neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag, 5.5.2011

Vom 05.05.2011 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Euer Essen gestern hat sich alles sehr lecker angehört. Lächeln

Bei mir gibt es heute Pasta mit Linsencurry (ein Rezept aus einer älteren Köstlich Vegetarisch-Ausgabe) und ein leichtes Tiramisu.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen,

bin schon auf Koch-Entzug. Gestern kam eine spontane Einladung dazwischen. Heute und Morgen bin ich ebenfalls außer Haus. Jetzt muss ich meine Kochgelüste auf SA verschieben. Und dabei gibt es hier im Moment so leckeren, frischen und preisgünstigen Spargel.

Euch einen schönen Tag und viel Kochspaß,
Glückskind

Vom 05.05.2011 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

gem. Salat mit Paprika
geb. Sellerie auf Karotten-Spitzkohl
Kuchenbröseleis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 05.05.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Heute gibt es bei mir Antipasti-Nudelsalat mit Rucola. Das ist die Resteverwertung vom Dienstags-Essen, aber kalt mag ich das auch gerne! Na!

LG, Kati.

Vom 05.05.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

ich glaube, ich koche heute das Auberginenrezept nach, das Anna gestern probiert hat. Ich bin zwar nicht so der Auberginen-Fan, aber dieses Rezept hört sich sehr lecker an. Wahrscheinlich werde ich Reis dazu machen.

Allen einen schönen sonnigen Tag wünscht

Karen

Vom 05.05.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

hier gibt es heute Provencalisches Backofengemüse mit einer schönen cremigen Kräutersoße und gebratenen Räuchertofuscheiben. Da kann man so schön jedes Gemüse mir reinschnibbeln, was weg muss. Na!

LG
...die ohne Zopf

Vom 05.05.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo ihr Lieben!
@maus_X: die Pasta mit Linsencurry hatten wir auch schon, hat uns ganz gut geschmeckt... aber zur Zeit geht doppelt Kohlehydrate ja mal gar nicht (zwecks Sommerfigur u so... Na! )
Bei uns gibts heut eine leiche Karotten-Orangen-Suppe mit frischen Lauchsprossen, da freu ich mich jetzt schon drauf!

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 05.05.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberhuhn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.08.2009
348 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo zusammen.

bei uns gibts heute Abend überbackene Gemüsemaultaschen mit Eiern von
meinen eigenen paradisisch glücklichen Hühnern, welche nicht geschlachtet werden
sonden Familienmitglieder sind.

LG

Oberhuhn

Vom 05.05.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo und einen schönen Mittag!

Mein Donnerstag sieht wie folgt aus:

VK-Käsebrote mit Sprossen und Gurkenscheiben
VK-Nudelsalat mit viel Gemüse, Joghurtdressing (mit Kürbiskernöl) und Sonnenblumenkerne
Sojaschnetzel-Gemüsepfanne
zwischendurch: 1 Handvoll Cashews und 1 Apfel

lg vergismeinnicht

Vom 05.05.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-  Smutje

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Ich bin auch mal wieder da na dann...

Die letzte Zeit war ziemlich stressig, sodass ich kaum gekocht habe.
Habe eure Tagesthreads aber regelmäßig verfolgt und einige Anregungen aufgenommen Lächeln

Zurzeit versuche ich gerade paar Kilos loszuwerden, bevor die Bikinisaison startet.. Daher gibt es heute abend eine Schnelle Vegane türkische Linsensuppe. Bis zum Abendessen gibt es einen Apfel als Snack Lachen

@Maus:
Die "Köstlich Vegetarisch" habe ich auch seit der ersten Ausgabe abonniert und finde jede Ausgabe immer wieder toll. Habe schon viele neue Anregungen darin gefunden!

Liebe Grüße,

lucie

Vom 05.05.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@vergismeinnicht: Die Halloumipfanne hab ich so gemacht: Knoblauch und Zwiebel in der Pfanne in Öl anbraten, kleingeschnittene Paprika und gewürfelten Halloumi dazugeben, gekochte Nudeln hinzufügen (ich war faul und hab so chinesische Nudeln genommen, die nur kurz in heißem Wasser ziehen müssen) und mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Unter das fertige Essen hab ich dann noch etwas Ajvar gemischt.
Ich bin auch Halloumifan, da kommt kein anderer Grillkäse ran. Na!

Heute gab es bisher nur Müsli mit frischer Ananas, Banane und Joghurt. Da ich abends im Fitnessstudio bin, wird es später nur ein Brot oder sowas geben.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

LG bplus

Vom 05.05.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

wird heute Abend belegte Brote geben und dazu einen kleinen Salat.

lg

Vom 05.05.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier wirds eine mexikanische Reispfanne (Mais, Kidneybohnen, Paprika, saure Sahne) geben.

LG

Vom 05.05.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gabs die Reste vom gestrigen Risotto und Auberginen "Stir Fry". Die Auberginen waren echt der Hit! Das Knoblauch-Chilli-Öl wurde am Schluss mit Brot aus der Pfanne getunkt...hmmm. (Ganz toll für die Bikinifigur na dann...)

@Kathi: Ich werde berichten!

@Karen: Viel Freude beim Einweihen der neuen Küche! Und erzähl mal, ob Du Die Auberginen auch so köstlich findest.

Liebe Grüße,
Anna,
die schon den ganzen Tag mit dem Laptop auf dem Balkon Sonne tankt.

Vom 05.05.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
@bplus
Vielen Dank! Das klingt wirklich total lecker, probier ich demnächst auch mal! Bisher hab ich Halloumi immer nur gegrillt, aber in der Pfanne ist das ja auch eine gute Idee!

Vom 05.05.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Greta
Dein Diplomatensalat von gestern interessiert mich. Was ist das denn? Hast Du da ein Rezept?

lg vergismeinnicht

Vom 05.05.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo nochmal,

@vergismeinnicht:
Ich habe mal "Diplomatensalat" gegoogelt und folgendes Rezept gefunden:

Diplomatensalat

2 Äpfel, 3 Scheiben Ananas, 2 Bananen und 1 kl. Dose Champignons in Streifen schneiden. 100g Majonäse mit etwas Sahne glatt rühren, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und mit den festen Zutaten vermischen. Den Salat auf Glastellern anrichten, mit Salatblättern und Orangenscheiben garnieren.

LG, Kati.

Vom 05.05.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend allerseits,

bei uns gab es vorhin Kartoffelsalat von der Oma (einfach immer wieder köstlich), dazu Tofubuletten und Karottensalat.

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: