neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargellieblingsrezepte

Vom 04.05.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

aus aktuellem Anlass wollte ich mal nach Euren Spargellieblingsrezepten fragen, da ich immer wieder zu den gleichen beiden Rezepten zurückkehre, da das meine Favoriten sind.
Vielleicht kann ich ja mit diesem Thread meine TOP 2 Liste etwas ausdehnen.

1. der Klassiker, aber nicht mit Hollandaise, sondern mit Frischkäsesoße

Spargel bissfest kochen, dazu Pellkartoffeln und eine Soße aus Frischkäse, Spargelwasser und frisch gemahlenem Pfeffer

2. lauwarmer Spargelsalat mit Feta und Erdbeeren

Den Spargel in Mundgerechte Stücke schneiden. Die Köpfe beiseite legen. In einer Pfanne den Boden mit Wasser bedecken, die Spargelstücke etwas vorkochen, bis das Wasser verdampft ist. Je nachdem ob es eine beschichtete Pfanne ist oder nicht muss nun wenig Olivenöl dazu. Der Spargel wird nun angebraten. Die Köpfe mit dazu geben. Zum Schluss den klein geschnittenen Feta dazu geben. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, putzen, in mundgerechte Stücke schneiden.
Den Spargel auf einem Teller anrichten, etwas Balsamico darüber geben. Er soll nicht herausschmecken. Wer mag kann ganze grüne Pfefferkörner darüber streuen und oben drauf die Erdbeeren.
Das sieht sehr hübsch aus und passt perfekt.

Nun bin ich gespannt auf Eure vegetarischen Spargelfavoriten. Lächeln

Viele Grüße Küsschen
Glückskind
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo Glückskind,

diesese Rührei mit Spargel essen wir gerne. Für die vegetarische Variante lasse ich den Schinken entweder weg oder ersetze ihn durch klein gewürfelte, getrocknete Tomaten.

LG
Cacao_noir

Vom 04.05.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Cacao noir

das sieht gut aus. Rührei mag ich auch sehr gern. Das probiere ich sicher mal aus.

Vielen Dank
Glückskind

Vom 04.05.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Glückskind,

wir lieben grünen Spargel besonders und bereiten ihn meist in gebratener Form zu, ungefähr nach diesem Rezept. Auch mit ein wenig Zucker und Balsamico sehr zu empfehlen. Aber der von Dir erwähnte Spargelsalat klingt auch sehr lecker. Den werden wir sicher auch mal probieren.

Viele Grüße

Karen

Vom 04.05.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo!
Habe vor einiger Zeit entdeckt, dass man Spargel ja auch roh essen kann, das hatte ich vorher nicht gewusst. Seitdem gibt es immer auch mal Spargel im Salat. Meist schneide ich ihn dazu schräg in längliche Scheiben. Schmeckt gut in buntem Salat oder auch gemischt mit Radieschen und Erdbeeren!

Ist auf jeden Fall mal was ganz anderes!

wo bleibt das ...

Vom 04.05.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Wir essen gerne Spargel mit Käse-Safran-Sauce oder Spargel mit Bozner Sauce .
Lecker ist auch dieser Spargel mit Parmesan-Kruste .

LG
kaktus1709

Vom 04.05.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psycho0815  Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.10.2008
218 Beiträge (ø0,16/Tag)
Moin,
Grüner Spargel, gegrillt. Mit Olivenöl, Zitronensaft und etwas Parmesan
Oder halt den weißen ganz klassisch mit Butter Ei und Schinken.

Cheers
Psycho

Vom 04.05.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

Spargel-Erdbeer-Salat

Die Kombi finde ich mal richtig was anderes!

LG
schoki

Vom 04.05.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo,

wir mögen gerne diesen

www.chefkoch.de/rezepte/1181989336723/Spargelsalat.html

man kann ihn auch noch wunderbar mit Schinken oder Räucherlachswürfeln aufpeppen

LG
Sonja

Vom 04.05.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die tollen Anregungen Küsschen . Die werde ich in den nächsten Tagen mal durch probieren. Als erstes kommt bestimmt der Spargel in Parmesankruste. Das sieht sehr lecker aus. Und so bald es warm ist mache ich mich auch an die Salate.
Ich bin mir sicher, dass ich bald eine TOP 5 oder vielleicht sogar eine TOP 10 an Spargelrezepten habe.

Mir ist übrigens gerade die Milch übergekocht, weil ich "nur mal schnell" schauen wollte ob jemand geantwortet hat und dann natürlich "nur mal schnell" die Rezepte durch lesen musste. Lächeln

Allen einen schönen Abend,
Glückskind

Vom 04.05.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctor_BOB Smutje

Mitglied seit 25.04.2010
330 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu,

ich bin bislang ja einer der Menschen, die Spargel überhaupt nicht mögen.

Aber dieses Rezept hört sich sooo toll an, dass ich mich bald wieder an Spargel versuchen werde Na! !

Vielleicht sagt es Dir ja auch zu Lächeln .

LG
Doc

Vom 04.05.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,19/Tag)
Hallo!
Also wir essen den Spargel am liebsten mit heißer Butter, wo Paniermehl eingerührt wird mit etwas Salz. Kross werden lassen und dann über den Spargel.
LG
Poly

Vom 05.05.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

@Doc, die Anregung ist auf jeden Fall interessant, aber als Vegetarierin kommen Garnelen natürlich nicht in Frage. Mal sehen wie es sich am Besten abwandeln lässt.

@Poly, das hört sich auch sehr lecker an. Denn ich mag es gern, wenn der Spargelgeschmack unverfälscht bleibt. Damit lassen sich bestimmt auch interessante Überback-Variationen kreieren.

Heute und Morgen komme ich leider gar nicht zum Kochen, erst am WE. Aber dann wird ausprobiert.

Einen schönen Tag allen,
Glückskind

Vom 05.05.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Versuch mal benders gebratener grüner Spargel - echt ein Aha-Erlebnis!

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 05.05.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich finde den gebratenen grünen Spargel sehr lecker. Habe früher kaum Spargel gegessen, da ich die klassische Variante mit Sauce Hollandaise nicht besonders gern mag, aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten. Demnächst möchte ich mal dieses Rezept ausrobieren. Da bin ich schon gespannt.

LG bplus

Vom 05.05.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

mein Lieblingsrezept ist das hier

lg
zwoelfie

Vom 05.05.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich mag total gern bißfest gekochten Spargel mit Butter und gehobeltem Parmesan
gratiniert.

LG
Mariluna

Vom 05.05.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die vielen interessanten Rezepte. Ich wollte nur noch mal kurz daran erinnern, dass wir im

Forum VEGETARISCH
sind und ich auch nach

VEGETARISCHEN Lieblingsrezepten

gefragt habe. Klar kann man Speck, Shrimps oder Schinken(würfel) weg lassen. Aber weglassen ist eine Kunst, die wir Vegetarier oft ausüben.

Freue mich trotzdem aufs Ausprobieren. Die Spargelsaison dauert ja zum Glück noch eine Weile und die Preise sind zur Zeit ja immer noch sehr gut. Ob das an dem warmen Wetter liegt? Ich glaube, da wächst Spargel gut.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 06.05.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Glückskind,

du musst entschuldigen, das habe ich total übersehen.

Aber bei meinem Salat kann man den Speck wirklich gut weglassen, hab ich auch schon öfter so gemacht.

lg
zwoelfie

Vom 06.05.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo Glückskind,

ich habe heute mit meinem grünen Spargel etwas sehr leckers gemacht:

Ich habe eine Auflaufform mit wenig etwas Butter eingefettet, den Spargel reingelegt, mit Gomasio und Salz bestreut und dann - fest abgedeckt, sodass er im eigenen Saft garen konnte! - für 20 Minuten ins Backöfchen geschoben.

Ich wollte eine doch recht fette Béarnaise sparen. Und durch das Garen ohne Wasser hat er sein Aroma beibehalten.

LG
Margie

Vom 06.05.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2009
1.324 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

seit heute ist das hier ein Gericht, wo ich mich wohl noch ganz oft reinsetzen werde:
klick

LG

Vom 08.05.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Dieser Thread ist eine super Idee, und es sind ja auch schon ein paar ganz tolle Rezepte zusammen gekommen!! Lachen

Ich möchte noch folgenden leckeren Salat beisteuern:

www.chefkoch.de/rezepte/59471021809980/Spargelsalat-mit-Eiern-Avocado-Tomaten.html

LG

Silke

Vom 08.05.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Total lecker und leicht ist der Balsamico-Spargel der lauwarm am besten schmeckt - als Vorspeise oder Hauptgericht geeignet!

LG Lunetta

Vom 08.05.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich finde das hier gut:
Spargel mit Gorgonzola - Soße
Spargelkuchen
Spargelsalat
Spargeltoast

LG
Pralinchen

Vom 08.05.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Vielen lieben Dank, jetzt sind schon so tolle und viele Rezepte zusammengekommen.
Da kann ich noch jede Menge ausprobieren
und dann noch die ganzen Variationen, die mir schon im Kopf herum schweben...

Allen einen schönen, entspannten Sonntag,

Herzliche Grüße
Glückskind

Vom 10.05.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tini_007 Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
208 Beiträge (ø0,12/Tag)
Oh, ich liebe ja inzwischen auch grünen Spargel sehr! Einfach in Blätterteig wickeln (die Vegetarier können sich ja etwas Sauce Hollondaise drauftun, also, auf den Spargel direkt, vor dem Einwickeln) und im Backofen backen. Sehr lecker! Für die vegane Variante einfach ein bisschen gesalzene Alsan auf den Spargel. Einfach, schnell und toll!

Vom 15.05.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
konnte leider gar nicht mehr weiter ausprobieren, da im Moment nur alter oder zu teurer Spargel angeboten wird. Versteh das einer. Mitten in der Saison bei bestem Spargelwetter. Nun denn, dann ernähre ich mich wenigstens nicht einseitig.
Aber wir haben ja noch ein bisschen Spargelsaison vor uns. Da kann ich bestimmt noch viel ausprobieren.

@tini. Wickelst Du einzelne Stangen ein oder ein kleines Bündel? Wie lange und bei wie viel Grad lässt Du ihn im Backofen? Das hört sich auch sehr lecker an. Lässt sich bestimmt noch super variieren.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 15.05.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hallo,

ich habe weiter getestet und habe den Spargel im Backofen jetzt mit weißem zubereitet. Das sieht so aus.

Ich werde meinen Spargel in Zukunft nur noch im Backöfchen (das ist ein kleines Tiel, das auf der Arbeitsfläche steht; das reicht für mich alleine Na! ) garen. Er schmeckt viel intensiver als wenn er in Wasser gegart wurde.

LG
Margie

Vom 19.05.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tini_007 Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
208 Beiträge (ø0,12/Tag)
sorry für die späte Antwort glückskind! Ich wickel die im Bündel zusammen.

Vom 19.05.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tini_007 Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
208 Beiträge (ø0,12/Tag)
oops.... zu früh abgeschickt! ich schieb die bei ca. 200 Grad in den ofen und warte, bis der Blätterteig gut aussieht... also, braun, aber nicht zu dunkel.

Vom 19.05.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

hatte gestern Spargel mit Butter sowie Kräuterquark/-Käse dazu REIBEkuchen!!!!-lecker

gruss ck-gitti ...

Vom 19.05.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

auch ich bereite den Spargel in der Alufolie im Ofen zu. Die Spargelstangen werden mit Salz, Zucker, Butterflöckchen gewürzt und mit etwas Cognac übergossen. Bei 200° sind sie - je nach Dicke - nach ca. 40 - 45 Min. gar und schmecken himmlisch YES MAN

Servus
Ully

Vom 20.05.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hallo,

ich habe es an anderer Stelle schon mal erwaehnt, mache es hier aber noch mal:

Erspart euch doch um Himmels Willen die meterweise Alufolie! Nehmt eine Auflaufform und schliesst die oben mit einem Blatt Alufolie ab. Das koennt ihr immer wieder verwenden. Genauso wie eure Auflaufform, die nur gespuelt werden muss und nicht in der Muelltonne landet!

Nicht nur dass es Geldbeutel und Umwelt schont, sonder es erspart euch auch noch eine potentielle Sauerei im Backofen wenn die Alufolie nicht richtig dicht schliesst.

LG
Margie

Vom 20.05.2011 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich habe gar keine Alufolie im Haushalt. Wenn etwas abgedeckt werden muss nehme ich den Deckel meiner Auflaufformen oder -schüsseln. Da weiß ich wenigstens, dass auch keine Stoffe in mein Essen wandern können. Zudem kann nichts reissen, ich spare mir den Müll und die Kosten.

Guten Hunger,
Glückskind

Vom 20.05.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,
ich mache den Spargel inzwischen auch gerne im Ofen, aber ich verwende Alufolie eigentlich nur im Notfall. Für meine Auflaufformen habe ich keine Deckel. Spricht denn etwas dagegen den Gänsebräter aus Metall zu nehmen?

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 20.05.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich habe einfach nichts mit schliessendem Deckel, dass fuer den Backofen geeignet ist.

Die Alufolie, die ich habe, habe ich nicht gekauft - sie stammt noch von meinem letzten LAG. YES MAN

Und wie ich schon schrieb: Den "Deckel", den ich aus derAlufolie gebasteltet habe, verwende ich immer wieder. Ausser dem aufsteigenden Wasserdampf des Spargels kommt ja nichts dran.

Gegen den Gaensebraeter spricht, dass ich den weder kenne noch habe. Na!

Vom 20.05.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich wollte wissen ob ICH ihn nehmen kann Na!

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 20.05.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Oh! *ups ... *rotwerd*

DU kannst ihn natuerlich nehmen. Lachen

Wie hiess es frueher immer in Rezepten?

"Man nehme - so man hat- ...." Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: