Vegetarischer Mittwoch 4.5.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Diplomatensalat mit Paprika Roggenschrot Hirsebällchen in Tomten-Bohnensosse Erdbeercreme Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Guten Morgen,
gestern habe ich mich kurzfristig umentschieden und gebratenen grünen Spargel mit Feta und Erdbeeren gemacht. Ich konnte beim Einkaufen einfach nicht widerstehen. Es war alles so frisch und preisgünstig. Vielleicht gibt es heute noch mal Spargel. Kommt darauf an was am besten beim Preis-Frische-Verhältnis abschneidet. @Greta. Sind die "Diplomaten" denn vegetarisch? Viele Grüße, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten MOregn,
bei uns gibt es heute abend asiatische Nudeln. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
@greta: deine Hirsebällchen hörn sich klasse an, das wär auch was für mich!! Bei uns gibts heute einen grüne Bohnensalat, mit Tomaten, Paprika, Bärlauch, Pinienkernen u Zwiebeln... Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
ich hab gestern Abend auch nur Brote gegessen. Aaaaaber, gestern startete unser Küchenaufbau und wird heute beendet werden Was heute Abend allerdings gekocht wird, weiß ich noch nicht. Es gibt ja dann wieder sooooo viele Möglichkeiten Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es Kartoffelbrei, Rahmspinat und Spiegelei geben. Zum Mittag finden sich noch diverse Reste, wir haben noch ein paar Nudeln, ein paar kleine Kartoffeln, Tomaten-Gurken Salat und mehr Gurke. Außerdem Bananen und Kiwis. Das sollte ja irgendwie reichen. Und dann bin ich auch wieder für den Rest der Woche unterwegs, insofern werde ich mal wieder nicht täglich dazu kommen zu kochen, oder hier reinzugucken. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich bin pappsatt. Von Tomaten! Ich habe gestern im Supermarkt Schaelchen mit Mischungen von "Wild"tomaten entdeckt. Davon habe ich zwei gekauft und eben mit meinem Kollegen zusammen verspeist. Natuerlich nicht ohne dabei die Samen zu sammeln, um sie im naechsten selbst zu ziehen. Leider hat das meinen normalen esstechnischen Ablauf etwas durcheindander gebracht, da ich wegen der Tomaten mein Muesli noch nicht gegessen habe. Wenn das dann spaeter der Fall sein wird, werde ich heute Abend keinen grossen Hunger mehr haben... @sabbel: Klar ist das ein Geschirrtuch! Es ist allerdings kein Tischtuch und wird auch nicht als solches missbraucht. Ich mache gerne an dieser Stelle (auf dem Herd uebrigens) Fotos aus der Kueche (davon sieht man noch mehr im Album). Da passt das Licht meist am besten. Ohne Geschirrtuch sieht es dort SO aus. @Anna: LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
weiß noch nicht, was es heute geben wird. Vielleicht Pizza (vom Lieferservice lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Guten Abend,
bei uns gbs heute wieder Tortilla mit Pflück-und Raukesalat aus dem Garten. Dazu gab es den Spargel, den ich gestern abend zubereiten wollte, karamellisiert und mit Gorgonzola überbacken. Allen einen schönen Feierabend Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Heute gab es eine Paprika-Halloumi-Nudel-Pfanne. Es ist zwar immer noch kalt hier, aber wenigstens hat der Regen aufgehört. Wünsche euch allen einen schönen Abend LG bplus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo und einen schönen Abend!
@Greta: Was ist denn Diplomatensalat?? Bei mir stand heut Folgendes auf dem Plan: Frühstück: VK-Käsebrote mit Schnittlauch, Sprossen, Gurkenscheiben Mittagessen: Naturjoghurt mit Weizenkleien, Leinsamen, Hefeflocken, gerösteten Mandeln, Honig Abendessen: gefüllte Zucchini (gefüllt mit Sojaschnetzel, Frischkäse, Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Kräutern), mit Käse überbacken (Da ich nur eine halbe Zucchini geschafft habe, gibt es morgen die andere Hälfte) dazwischen: 1 Apfel @bplus: Deine Halloumi-Pfanne klingt sehr lecker (ich liebe Halloumi)! Wie hast Du sie gemacht? Einen schönen Abend wünsch ich Euch, lg vergismeinnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder richtig gekocht und gleich zwei Rezepte ausprobiert. Es gab Risotto (ohne Parmesan) und Auberginen Stir Fry . Sowohl von der Zubereitung (muss beides ziemlich lang köcheln und bewacht werden), als auch geschmacklich eine tolle Kombination! Bin total begeistert von beiden Rezepten! Wenn ich die Butter beim Risotto weggelassen hätte, wäre es sogar vegan gewesen. Komischwerweise hat mich heute den ganzen Tag eine riesige Lust auf Fleisch geplagt Habt einen schönen Abend, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
ach, noch was:
@Kati: Ich würde die Tage gerne mal Dein Spargel-Couscous-Rezept ausprobieren. Meinst Du ich kann als Mascarpone-Ersatz Creme fraiche nehmen? Oder lieber Frischkäse? Die Mascarpone ist mir in Bio-Qualität einfach zu kostenintensiv. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war heute Abend mit meiner Mitbewohnerin essen, ich hatte noch einen Gutschein für eine "Sushi und Hot Pot Running Bar". Wir haben uns beide ziemlich überfressen @Anna: Wegen dem Mascarpone-Ersatz kann ich dir leider keine 100%ige Antwort geben, weil ich das selbst noch nicht probiert habe. Ich weiß, dass man Mascarpone in Süßspeisen durch Doppelrahm-Frischkäse ersetzen kann und der sollte sich beim Kochen auch ähnlich verhalten. Creme fraiche ist geschmacklich meiner Meinung nach etwas säuerlicher, prinzipiell ginge das aber bestimmt auch. Einfach mal ausprobieren und dann berichten, bitte! LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine