passendes vegetarisches und veganes Essen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
es ist mal wieder soweit, ich wurde gefragt ob ich wieder die Verköstigung der Künstler bei einem kleinen Konzert übernehmen kann. Dieses Mal wird es etwas komplizierter und daher hoffe ich auf eure Unterstützung. Jedenfalls geht es um 12 Personen. 6 davon essen vegetarisch (einer davon ohne Gluten wg Allergie), 1 vegan und den anderen ist es egal. Beim Veganer ist natürlich die Eiweißversorgung zu berücksichtigen, verlangt war wörtlich ein "hi-protein vegan meal". Leider fällt mir so rein gar nichts ein wie man alles halbwegs unter einen Hut bringen kann. Das vegane Essen bereitet mir besonders Sorgen. Es muss nicht EIN Gericht geben das alle essen können, ich würde natürlich für die verschiedenen Gruppen auch unterschiedliche Sachen machen. Aber es wäre schon schön, wenn zumindest Teile des Essens gleich wären. Es sollte ein Hauptgericht sein und vielleicht noch ein kleiner Nachtisch. Das ganze findet Mitte des Monats statt. Ich danke für hoffentlich viele Ratschläge. Ihr würdet mir sehr helfen annilein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo annilein,
OT, ich weiß, kannst Du aber auch mal verraten, was diese Leute für Musik machen? Das interessiert mich wirklich brennend!! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
hallo annilein
wie wärs hiermit? www.chefkoch.de/rezepte/1131301219512503/Linsen-Lasagne.html lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich finde, in der italienischen Küche wird man in so einem Fall ganz schnell fündig. Beim Dessert müsstest du allerdings überlegen, ob du ein nichtveganes Dessert (passend zur italienischen Linie z.B. Panna Cotta oder eine Mousse) machst und dazu einfach einen schönen Obstteller (fände ich als Veggie z.B. vollkommen in Ordnung) ODER ob du das Dessert auch richtig veganisieren willst. Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiterhelfen! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
www.chefkoch.de/rezepte/984331203854306/Meine-veganen-Linsenbratlinge.html,dazu reis
würde ich auch als nicht-vegane essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Als Dessert könntest du ein Sorbet anbieten, oder Kokosmilchreis mit Mangokompott... Superlecker, ich sage dir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Hast ne große Friteuse?
Dann kannste da ne Menge Zeug in Teig tunken und reinwerfen. Machste kein Ei an den Teig, dann ist es vegan. Machste Pilze rein oder direkt Falafel ist es high protein. Pommes kannste auch noch reinwerfen. Geht schnell, macht satt und Amis stehn drauf. Dazu natürlich rohes in großen Mengen (Salat, Kraut, Gurke, Paprika, etc.) und Sossen (eine Tahini Sosse ist z.B. vegan oder eine einfache Vinaigrette). Als Nachspeise kannste z.B. Seidentofu mit Karamel oder Schokososse machen, das ist auch high protein und geht vegan. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Vielleicht ein indisches Blattspinat-Linsen-Curry mit Reis? Für die Nichtveganen eventuell Paneer dazu. Oder ein Gemüse-Curry mit Kokosnussmilch und dazu gebratener Tofu und Reis?
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
im Grunde ist das alles gar nicht so schwer...wichtig ist einfach darauf zu achten, dass du möglichst Hülsenfrüchte und Pilze mit in die Planung einbeziehst... Tofu hingegen isst auch nicht jeder Vegetarier gerne, die anderen Dinge schon. Das kannst du schon beim Salat berücksichtigen, ein Kichererbsensalat z.B. oder dieser Linsensalat. Du kannst alle möglichen Gemüsebratlinge oder Falaffel machen...oder wie wäre es beispielsweise mit diesen Linsenlaibchen ? Wie bereits angesprochen eignen sich mit Kokosmilch gekochte Currys sehr gut, es ginge auch ein Ratatouille. Was hältst du von Antipasti mit Champignons oder auch den bereits erprobten und wirklich leckeren Belugalinsen mit Tomatenchutney ? Immer wieder gern empfehle ich auch die gefüllten Avocados ...würde aber raten, die schwarzen zu nehmen, weil ich die cremiger finde und sie außerdem kleiner sind und so noch mehr Platz im Magen für die anderen Leckereien lassen Als Dessert kannst du Sorbets anbieten, passend wäre in der beginnenden Erdbeerzeit z.B. ein Erdbeersorbet....oder du machst eine leckere Grütze (übrigens schmeckt Sojatoo als vegane süße Sojaschlagsahne dazu auch bekennenden Nichtvegetariern). Möglich wäre auch eine Apfelcreme oder jetzt in der Rhabarberzeit dieser Kokosreis Gutes Gelingen wünsche ich dir bei deinem Projekt! LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Sorry, noch als Ergänzung...bei dem Kokosreis müsstest du die Milch natürlich durch Sojamilch (ich würde die gesüßte mit Vanillegeschmack nehmen) ersetzen, wenn das Dessert vegan bleiben soll!
LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
ich denke grade für konzertverpfelgungen bieten sich doch große töpfe mit bohneneintopf an, irgendwas in richtung chili.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Zwiebelreis mit LinsencurryDi kannst ja Öl nehmen, anstatt dem Butterschmalz. Apfelspalten mit Calvados - Mus LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo annilein,
Wie wäre es mit Eintöpfen, Chili oder Currys? Die hier sind alle vegan und *high Protein* Afrikanischer Erdnusseintopf Chili sin carne Marokkanischer Kichererbsen-Eintopf LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
vielen vielen Dank für die bisherigen zahlreichen Antworten. Habe sie bisher überflogen, viele Sachen hören sich wirklich gut an. bevor ich sie jetzt nochmal durchgehe erstmal @ hai: so jetzt bekommst du auch deine Antwort, konnte leider nicht früher schreiben. Es handelt sich um ein Konzert mit der Musikrichtung Ambient mit Doom Einflüssen. Also etwas spezieller Melde mich, wenn ich die Vorschläge durchgegangen bin. annilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so, jetzt hab ich die Vorschläge mal durchgearbeitet.
Ich finde die Idee Ratattouile zu machen super, kann man gut vorbereiten und in großen Auflaufformen vielleicht auch direkt am Backofen vorort warm machen. Dazu geben könnte es ja Polenta, da hab ich auch direkt den Glutenallergiker mit verköstigt, sowie den Veganer. Wie vorgeschlagen könnte ich dazu dann noch verschiedene Beilagen machen, wie gebratenen Feta, vegane Bratlinge, Tofu oder ähnliches. Als Nachtisch kommt sicherlich der Kokosmilchreis mit Kompott oder frischen Früchten in die Auswahl. Da habe ich nochmal ne schöne Eiweißkomponente und Glutenfrei ist Reis ja ebenfalls. Eine Friteuse habe ich leider nicht und die Räumlichkeiten vor Ort nicht so das ich da fritieren könnte. Alkohol würde ich lieber nicht verwenden. In der Getränkeliste wurde zwar auch Bier gefordert, aber dennoch weiß ich nicht ob alle Alkohol trinken. Eintöpfe sind sicherlich auch eine gute Idee, werde mal nachfragen ob das geht, ober ob die das zu rustikal finden. So, wenn noch jemand Ideen hat, immer gerne her damit, ich werde mich jetzt mal mit den Veranstaltern unterhalten und deren Meinung zu den bisherigen Ideen einholen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo annilein
Als veganen Nachtisch, der super in die Jahreszeit passt kann ich Dir eine Erdbeer- Rhabarbermousse empfehlen, die besteht aus den genannten Früchten, Zucker oder Agavendicksaft veganem Tortengußpulver und Sojajoghurt, ich hab es schon mit Naturjoghurt und Erdbeerjoghurt probiert, aber mir hat nur das mit Naturjoghurt richtig gut geschmeckt, Erdbeerjoghurt hat den Eigengeschmack der Früchte zu sehr überdeckt. Das Rezept habe ich aus xxx.veganwelt.de, habe es allerdings etwas abgewandelt. Dazu habe ich Erdbeerpüree serviert, das kam immer prima an, auch bei den Nicht- veganern. Lg Doornkat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine