Vegetarischer Montag 2.5.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : gemischter Salat Mexikanische Reisbällchen mit Pilzsosse Joghurteis Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Guten Morgen,
bei uns gibts heute Bratkartoffeln mit frischen Kräutern und Gurken - Tomaten - Salat dazu. Ansonsten ist es saukalt, gerade mal ein Grad Liebe Grüße und einen schönen Tag Katrin LEBEN - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen an alle,
bei uns gibt es heute Reste vom Grillen gestern, Nudelsalat und veg. Bratwürstchen. Je nach Hunger ist auch noch Gillkäse da. @Katrin: die Eisheiligen sind glaub ich erst so Mitte Mai. Danach wird es meistens wirklich richtig warm LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Ich melde mich zurück aus dem Thüringer Wald, wir hatten ein paar nette Tage und waren viel wandern. Zum Essen: Freitag gab es mittags Frühlingsröllchen und Sushi, abends im Hotel dann Brokkolicremesuppe und einen Salatteller (konnte man sich selbst am Buffet zusammenstellen). Samstag wollten wir original Thüringer Küche probieren und ich hatte "Buntes Gemüse mit Thüringer Klößen". War lecker, aber sooo extrem viel, ich hab etwa die Hälfte geschafft! Heute hat mich nun die Uni wieder und was ich mir abends zum Essen mache, weiß ich noch nicht... LG und einen guten Start in die neue Woche, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso @Sabbel:
Mein Spargelrezept mit Couscous habe ich auch schon mit weißem Spargel gemacht, das passt gut. Zu weißem Spargel passt statt Limette auch super Orange in der Sauce! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute zu Mittag Frischkornbrei mit reichlich Obst, Nüssen und Kokoschips und bei Bedarf noch den Rest Blumenkohl von gestern. Heute mittag kommt wahrscheinlich eine Freundin zu Besuch. Ich habe deshalb vor, einen Kuchen zum Kaffee zu backen. Ob es mir zeitlich gelingt, weiß ich noch nicht. Übrigens habe ich gestern noch Ciabatta gebacken. Es hatte zwar nicht die typische Konsistenz von Ciabatta, aber vielleicht liegt es daran, dass ich die Gehzeiten unterschritten hatte. Trotzdem fand ich es köstlich, werde aber beim nächsten mal den Vorteig am Abend vorher ansetzen und bin gespannt, ob sich an der Konsistenz des Brotteiges was ändert. Euch noch einen sonnigen und warmen Tag - die nächsten beiden Tage sollen die Temperaturen ja etwas fallen - Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo in die Runde,
ich melde mich zurück aus einer Woche wunderschönem Landleben (mit Holz sammeln und herrlichen Wanderungen) in Nord-Sachsen (ohne Internet)! Wenn ich "groß bin" Hatte es ja leider über den Osterstress nicht geschafft mich zu verabschieden, aber ich hab ja dann meine Ma beauftragt Kulinarisch die Woche sehr vielseitig und lecker. Die meiste Zeit wurden wir von den "Schwiegeleltern" bewirtet, die auf meine vegetarische Lebensweise Rücksicht genommen haben, sodass es immer was sehr leckeres für mich gab. Einen Abend haben mein Freund und ich gekocht. Als Vorspeise gabs Spargel-Blätterteig-Päckchen und dann eine köstliche Linsen-Tomaten-Lasagne, die auch dem fleischessenden "Schwiegerpapa" sehr gut geschmeckt hat. @Margie: Die Mon-Cherie-Creme hat uns sehr gut geschmeckt! Allerdings waren die süßen, alkohollastigen Kirschen nicht so unser Fall, aber es war ja nur Verwertung der Pralinen. Ich finde die Idee aber sehr gut. Ich habe mir überlegt das nächste Mal einfach dunkle Schokolade zu schmelzen und etwas Kirschrum (den habe ich schon seit einer Ewigkeit hier stehen und weiß nichts mit anzufangen) reingeben. @Karen: Ich habe es geschafft: Ich trinke meinen Kaffee ohne Milch und hab mich beim Frühstück schon so dran gewöhnt, dass mir überhaupt nichts fehlt! Du hattest recht, es ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Was ich mir allerdings noch schwierig vorstelle ist, wenn ich "Kaffee trinken gehe". Da schmeckt so ein Latte Macchiato schon sehr lecker. Ich hab eben beim Einkauf eine günstige Bio-Aubergine ergattert. Die gibts wahrscheinlich heute Abend in Kombination mit Champignons. Wie genau, entscheide ich spontan. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Huhu zusammen!
Hier gibt es heute gemischten Salat, Grillkäse (Rest vom gestrigen Grillen) und Zucchinifrikadellen. Ansonsten steht heute Hausputz auf dem Plan, das ist dringend mal wieder nötig. Wünsche euch allen einen schönen Tag LG bplus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo und einen schönen Wochenanfang!
Mein Plan für heute: Frühstück: Käse-Vollkornbrote Mittagessen: Linsen-Gemüse-Tofu-Salat Abendessen: Gemüse-Ebly-Pfanne, dazu das zweite "Hacksteak" von vorgestern zwischendurch: 1 Apfel, 1 kleine Banane und eine Handvoll Mandeln lg vergismeinnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute Tofu (der mariniert gerade in Gemuesebruehe vor sich hin) mit Hokkaido-Kürbis ( @Katrin & Silke: Das sind mit Sicherheit schon die Eisheiligen. Normalerweise sind die tatsächlich erst vom 11. bis 15. Mai; aber es ist nicht das erste mal, dass sie frueher stattfinden. Die können schlie0lich nicht den Kalender lesen. @Anna: Es ist schon besser, die Mon-Chérie-Kirschen klein zu schneiden. Hatte ich doch erwähnt, oder etwa nicht? Probier's mal mit Espresso-Schoki von Ritter Sport oder so. Das hat uns 'ne ganze Ecke besser geschmeckt als mit irgendetwas anderem. Vanille-Schoki hab' ich auch mal dafür gekauft, aber noch nicht getestet. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
auch hier weht ein geradezu eisiger Wind. Ich hoffe auch, dass das schon die Eisheiligen sind, dann können meine Tomaten und Chilipflänzchen auch bald ins Freie. @Anna: Prima, dass es mit dem Kaffee ohne Milch genauso gut funktioniert wie bei mir. Und mit dem Landleben hast Du vollkommen recht. Ich bin ja schon "groß" Bei uns harren Artischocken, Fenchel, Auberginen und dicke Bohnen ihrer Verwendung. Werd gleich mal ein wenig schauen, welche Rezepte sich für heute Abend anbieten. Wenn jemand eines hat, das ich unbedingt probieren muss, bitte her damit! Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo =)
Bei uns ist heute Resteverwertung angesagt: sämtliches noch vorhandenes Gemüse wird heute in einer asiatischen Gemüse-Tofupfanne verwertet, dazu gibts (wenn auch unpassend) das restliche Brot von gestern... Wenn ich bei euch immer so mitlese, kommts mir das ich noch viiiiiiel zu wenig mit Spargel gemacht habe Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Biospargel mit Kartöffelchen, immerhin das zweite Mal dieses Jahr. Die traurige Wahrheit ist, dass wir damit wohl schon einen besseren Schnitt haben als letztes Jahr. Leider gab es am Samstag dann doch keine Grünkernbratlinge, aber das Maghmour war wieder super. Darf ich nochmal nachfragen, wie ihr diese Cremes immer macht? Nur mit aufgeschlagener Sahne und geschmolzenen Pralinen/Schokodingen? Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
gerade gab es bei mir einen Gemüse-Linsen-Eintopf. War sehr lecker. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Laith,
die Crmes gehen so: - 100 g Schoki im Wasserbad schmelzen lassen - 2 Becher Sahne schlagen - Sahne unter die wieder abgekühlte Schoki heben - 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Fertig! Dazu zwei Dinge: 1. Das stammt von Greta. Ursprünglich mit Mon Chérie. 2. Ich habe es bisher auch mit Pocket Coffee und Espresso-Schokolade von Ritter Sport gemacht. Letzteres war bisher am Besten. Ein Test mit Vanille-Schokolade steht noch aus. Mit Pocket Coffee gab es Probleme beim Schmelzen, da die heiße Schoki nicht cemig, sondern "grisselig" wurde. Mit einem Schuss Sojamilch (Vanille *schleck*) war das Problem behoben. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Ich nochmal,
welche Eisheiligen Wegen der Wärme wurde mein Plan auch umgeworfen, denn mir war eben mehr nach einem Salat und es so gab es Ich liebe übrigens marinierten Tofu, der schafft es bei mir nicht mal in die Pfanne, sondern wird kalt genossen. Ich bräuchte mal eine kleine Nachhilfe in Sachen Ingwer, hab mir nämlich so ein Maxi-Pack gekauft. Wie lange hält er sich gut im Kühli und wie macht Ihr das mit dem Einfrieren (Margie, Du bist doch Ingwer-Expertin @Laith: Genauso gehts! @Margie: Du hattest es mit dem Kleinschneiden dert Kirschen geschrieben, aber es war mír eine zu klebrige Angelegenheit @Karen: Recht hast Du. Aufs Internet möchte ich dauerhaft auch nicht verzichten, aber so eine Woche ohne, ist auch mal ne ganz gute Sucht-Reinigung und zeigt einem, dass es auch andere schöne Dinge gibt (man verliert sich ja so schnell im Netz beim Rezepte stöbern Machts gut, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hatte eben doch keine große Lust mehr, lange zu Kochen, ich war auch zu unkreativ. So gab es bei mir eben: Pflücksalat mit Orange, roter Bete, Sonnenblumenkernen und Honig-Senf-Dressing Gemüseburger mit Kräuterdip War trotzdem lecker und ich bin satt geworden. @Anna: Frischen Ingwer kannst du super einfrieren, einfach geschält oder ungeschält in portionsgroßen Stücken (also 2cm oder so) einfrieren. Zur Verwendung dann gefroren raspeln, das geht deutlich besser als im ungefrorenen Zustand! @vergismeinnicht: Der Linsen-Gemüsesalat klingt lecker, wie machst du den denn? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo Kati,
meine Salate sind eigenlich immer Spontan-Kreationen... Den Linsensalat habe ich wie folgt gemacht: Linsen (ich nehm immer die braunen von Bonduell aus der Dose, ohne Zusätze), 1/2 Dose Karotte, Gurke, Paprika, Tomaten, frische Kräuter (Schnittlauch u. Basilikum) 1/2 Packung "Tofu a la Casa" Dressing aus Naturjoghurt, Salz, Pfeffer, Balsamico War sehr lecker - morgen gibt's das gleiche nochmal... lg vergismeinnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2011 |
Hallo,
ich habe heute Tofu Schnitzel und Reis mit süßsauer Soße gemacht. LG, anjabel |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine