Bester Hackfleisch-Ersatz
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
warum machst Du nicht einfach eine gute Gemüsebolognese? Hatte neulich für einen Gast Cannelloni mit derselben gefüllt, zusätzlich mit Tomaternsauce war das sehr lecker. Aber auch in Lasagne oder zu Spaghetti passt sie sehr gut. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo,
ich nehme das vega Hackfleisch von Valess oder Quorn wenn ich Lasagne ohne Fleisch mache. Quornprodukte schmecken uns immer etwas besser als Valess. Oder ich hacke Champignons fein und brate sie mit gehackten Zwiebeln an. Sieht Gehacktem in der Lasagne auch ähnlich und gibt eine ähnliche "Kauerfahrung", so nennt meine vegetarische Tochter das. Lg, Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2010 |
grünkerschrot in Brühe quellen lassen mit gedünsteten Zwiebeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Muss es Soja sein? Wenn nicht, hätte ich rote Linsen anzubieten. Man glaubt es nicht, aber eine gute Linsen-Bolognese (etwa dieser Art , geht aber auch einfacher, indem man eine normale Tomatensauce zubereitet, Wasser und rohe Linsen zugibt und etwa 15 Minuten köcheln lässt) hat bei mir schon manchen Fleischesser zum Staunen gebracht. Die Linsenbologne einfach mit Bechamelsauce und Lasagneplatten schichten. In die Bechamelsauce gebe ich übrigens meist ein wenig Käse, damit es noch würziger/herzhafter wird.
Bestehst Du auf Soja, würde ich Dir empfehlen, das Veggi-Hack selber zu machen (Das gekaufte Zeug schmeckt einfach nicht Grünkern ist auch toll, wie "section8" schreibt! Als letzte Möglichkeit kann ich noch Nüsse als Fleischersatz empfehlen. Diese Cashew-Lasagne ist toll. Ich gebe aber noch zusätzlich selbstgemachtes Tofu-Hack dazu, damit es noch würziger wird. So, dann viel Erfolg beim Ausprobieren! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
anstatt nach einem Ersatz nach Hackfleisch zu suchen, würde ich Dir auch empfehlen, eine vegetarische Lasagne zu machen. Wir sind von dieser vegetarischen Mexiko-Lasagne begeistert. Hier vermisst keiner das Hackfleisch. Obwohl ich Grünkern liebe, würde ich ihn nicht in eine Lasagne schichten, da ich dann zwei Getreideprodukte kombiniert habe. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo!
Ich nehme am liebsten das Sojagranulat von Alnatura (DM). LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo,
also ich mag eigentlich Sojagranulat recht gern. Das muss man halt meiner Meinung nach wirklich ordentlich Würzen, aber dann kann man das recht gut zur Lasagne verarbeiten. Schmeckt auch mir, als normalerweise Fleisch Esser. Ist zwar scon ein großer Geschmacklicher Unterschied zu normalem Hackfleisch, aber kein negativer. EInfach mal ausprobieren. Und wie gsagt nicht mit Gewürzen sparen. Find aber auch den Vorschlag mit Linsen gut. Muss ich direkt mal ausprobieren. Guten Appetit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich hab bislang (für Bekannte) immer diese Körnerbratling-Mischungen ausquellen lassen, an gebraten wie Hackfleisch und dann auch wie Bolognesesauce weiterverarbeitet. Abgesehen von der langen Kochzeit, versteht sich. Von Sojaprodukten und FAKE-"Fleisch" halten die Bekannten nicht so dolle viel. Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Nick,
was meinst du denn mit "Körnerbratling-Mischungen"? Kannst du das mal bitte genauer erklären? Danke Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Margie Die gibt es in Supermärkten ,Drogerien in Bioläden Reformhäuser und ab und an auch mal bei "Feinkost-Albrecht "! Finde sie oft recht teuer da ist ein Kilo Beutel 6 oder 5 Kornmischung billiger Das Sojahack von Alnatura fibde ich auch gut letztes hatte ich eins aus einem Dicouter das war auch lecker kaufe ich aber nur für die Not ansonsten nehme ich für die Bolognese auch Getreide hier vorzugsweise Grünkern Bulgur oder Linsen ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2010 |
Hallo zusammen!
Ich nehm´ z.B. für Bolognese oder Lasagne auch dieses Sojagranulat von Alnatura & finde es eigentlich sehr lecker. Die Tofu-Variante hab ich auch schon probiert, fand ich auch sehr gut, aber nicht so "Hackfleisch-ähnlich"... Aaaber, wie Jofine schon sagt, bitte sehr gut würzen, sonst schmeckt´s irgendwie nach nix. LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Greta: Danke! Was allgemein darunter zu verstehen ist, weiss ich doch. Aber ich wollte tatsaechlich von Nick hoeren, was er denn genau hatte. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
BIO-Vollkornbratlinge Dinkel, 2 Portionsbeutel a 100 Gramm, von Aldi-Süd oder Lidl, glaub ich. Leider mit Hefe-Extrakt. Ich hab die nach Anleitung in kochendes Wasser eingerührt (Wassermenge um 20% reduziert) und auch länger als vorgeschrieben quellen lassen. Dann im Prinzip wie bei Hackfleich auch ins heiße Öl, den Klumpen mit 2 Gabeln zerrissen und angebraten, später goldbraune Zwiebelwürfelchen dazu usw... Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine