neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 01.05.2011

Vom 01.05.2011 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe heute noch mal Spargel und Kartoffeln. Dazu mache ich mir auch heute wieder Süßkartoffelbratlinge. Seltsame Kombination. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@vergissmeinnicht: Ich koche auch immer für zwei Tage. Das spart tatsächlich einiges an Zeit. Und es macht mir nicht das Geringste aus, zwei Tage hintereinander das selbe zu essen.
Ich kenne Leute, die würden da auf die Barrikaden gehen. Jajaja, was auch immer!
Oft bleibt mir auch noch etwas zum Einfrieren übrig.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2011 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

auch ich koche meistens für 2 Tage und friere manchmal Reste ein. Wenn man für sich allein kocht, geht es ja teilweise gar nicht anders, denn ein Kohlkopf zum Beispiel ist für einen allein viel zu riesig. Ich habe aber auch keine Probleme damit, zwei Tage hintereinander dasselbe (oder nur leicht abgewandelt) zu essen.

Heute gibt es bei mir
überbackene Käse-Spätzle (ich habe noch eingefrorenen Spitzkohl im Gefrierschrank)
The Day After-Himbeerdessert

Euch allen einen schönen 1. Mai!

LG
Maus_X

Vom 01.05.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen !

Da ich heute nicht arbeiten muss werden wir mal zu unseren Lieblingsflohmarkt gehen deshalb bleibt die Küche
auch kalt .
Aber wenn wir wieder zu Hause sind gibt es leckeres Tiramisueis und vielleicht laden uns auch die Nachbarn zum Grillen ein ?

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta

Vom 01.05.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Morgen und einen schönen 1. Mai!

Gerade gibt's meine leckeren Käsebrote.
Heute mittag sind wir zum Essen eingeladen (ins Restaurant) - ich denke/hoffe, es wird Spargel
geben, dann sollte es ja keine Probleme geben (werde dann wohl Kartoffeln dazu essen).

Für heute abend hab ich Feldsalat mit hartgekochten Eiern geplant - evtl. noch mit dem zweiten Hacksteak von gestern abend (das war übrigens - obwohl ein Fertigprodukt, was ich eigentlich sonst nicht esse - wirklich lecker!)

lg vergismeinnicht

Vom 01.05.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hello,

ich meld mich auch mal wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gibt's Salmorejo und danach grillen wir - fuer mich mit Gemuesespiessen, dazu Kartoffelsalat und Tomatensalat.

LG
t

Vom 01.05.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Heute hab ich wieder Zeit ein Brot zu backen, es wird was Rustikales Na!
Noch 2x Falten u dann noch mal gehen lassen.... dann kann ichs endlich backen... gibts dann heute zum Abendbrot mit Tomaten, Gurken, Auberginenkaviar u für meine bessere Hälfte auch noch mit Käse.
Mittags evtl. noch die Reste von der Roten-Bete-Himbeer-Suppe.

Viele Grüße u wenig Regen Lächeln
Sabrina

Vom 01.05.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibts heute Tofu-Würstchen vom Grill mit Tomatensoße, Blumenkohl-Kartoffel-Gratin und güner Salat.

Liebe Grüße

Gabi

Vom 01.05.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Servus,

auch wir werden mittags eingeladen (Spaaaargeeeel Lachen !!!); abends wird es dann geröstetes Brot und verschiedenes Gemüse mit Bärlauchdip geben, danach Rhabarberquark. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Frühling liebe?!!!!! Küsschen

Gruß + schönen Sonntag
Cara

Vom 01.05.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

Bei uns gibt es heute Kartoffelpfanne,arabisch

LG

Vom 01.05.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

auch bei uns gibt's heute noch mal dasselbe Essen wie gestern, nämlich gebratenen grünen Spargel und dazu Kopfsalat mit Buttermilchdressing. Und wir freuen uns schon darauf, seit gestern Abend der letzte Bissen vertilgt war Na!

Außerdem werde ich gleich noch den Teig für ein Mischbrot vorbereiten.

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.

Karen

Vom 01.05.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

@kati, hab dein Rezeot gespeichert! Hast du das schon mit weißem Spargel gemacht? Grünen bekomme ich hier nämlich nicht..... Zumindest habe ich ihn noch nirgends gesehen....

Wir werden heute grillen Na! Diesmal grille ich Maiskolben Na! Dazu gibts Bärlauchbutter und Baguette und natürlich einen obligatorischen grünen Salat mit Joghurt Dressing!

LG
sabbel

Vom 01.05.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

gabe eben nen Salat.

Ab Ende nächster Woche werde ich wieder "richtig" kochen. Im Moment habe ich echt andere Dinge im Kopf.

LG
Tee

Vom 01.05.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Huhu zusammen!

Trotz Unwetterwarnung hält das Wetter immer noch und wir haben die Gelegenheit genutzt und auf dem Balkon gegrillt. Für mich gab es Halloumi, gemischten Salat mit Joghurtdressing, Baguette und Bärlauchbutter. Eine Freundin hat noch leckere Rhabarbermuffins mitgebracht. Jetzt bin ich pappsatt und zufrieden. YES MAN

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
LG bplus

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: