neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Samstag, 30.04.2011

Vom 30.04.2011 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hier gibt es heute Spargel (weiß) mit Kartoffeln und dazu wahrscheinlich eine Sauce Béarnaise. Vielleicht überlege ich mir auch eine etwas weniger üppige Soße. Das sehe ich beim oder kurz vorm Kochen.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich bin heute fast den ganzen Tag unterwegs, deshalb gibt es heute bei mir nur belegte Brote und Muffins.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 30.04.2011 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

gem. Salat
Maisküchlein mit grüner Sosse
Buttermilchcreme

Muss zum Reifenwechsel und anschliessend treffe ich mich mit einer netten Cklerin Lächeln

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag !

liebe Grüße
Greta

Vom 30.04.2011 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!!!!!
@Dinkeltussi: die Bratlinge waren übrigens klasse! Auch wenn ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe Na! , siehe hier meine Bewertung .
Heute gibts die restlichen als "Burger" zum Mittagessen und abends gibts eine
Pfeil nach rechts Rote-Bete-Suppe mit Himbeershoot Pfeil nach links

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 30.04.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei mir wird es grünen Spargel geben. Er wartet schon im Kühlschrank. Aber ich weiß noch nicht genau in welcher Variante. Vielleicht als Spargeltoast oder klassisch mit Kartoffeln und Frischkäsesoße.

Ein schönes Wochenende
Glückskind

Vom 30.04.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute einen Linsenlaib und grünen Salat.

Muß mal mein altes Brot verbrauchen...

LG

Silke

Vom 30.04.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Guten Morgen,

war schon lange nicht mehr hier - irgendwie ists hier momentan irre stressig im Büro und auch in meinem Privatleben hat sich einiges geändert ...

Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, aber da ich gestern von meiner Mutter einen Bund Schrobenhausener Spargel bekommen habe, werde ich auf alle Fälle fränkischen Spargelsalat machen. Oder zumindest eine Variation davon, weil ich eigentlich meinen neuen Granatapfel-Essig ausprobieren wollte. Hm... glaube, das könnte ganz interessant sein und gut passen.
Aber was dazu ist die große Frage... Ich glaube, irgendwas Kartoffeliges... oder angebratenen Gemüsereis (passt zwar so gar nicht dazu eigentlich, aber hatte ich schon lange nicht mehr ^^)

Brot muss ich heute auch noch backen - auch da bin ich noch recht unentschieden fürchte ich... aber ich glaub, ich probier mich mal am Amaranth-Brot.

Vom 30.04.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt es heute Spinat-Lasagne mit frischem Spinat vom Bauer.

Ich konnte übrigens gestern die ersten 6 Radieschen und eine Hand voll Rauke aus meinen Garten ernten.

@Sabrina Danke für Deine Info. Dann muss ich die Bratlinge unbedingt auch nächste Woche probieren.

Gott sei Dank hat es gestern abend bei uns nochmal geregnet .Das hat unser Sandboden dringend gebraucht, damit meine Salat- und Gemüsepfänzchen gedeihen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag

Gabi

Vom 30.04.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
endlich schaffe ich es auch mal wieder hierher. In den letzten Tagen war es recht chaotisch und unsere Essensplanung war unstet.

Aber heute gibt es bei uns Maghmour (wahrscheinlich leider ohne Kichererbsen, ich habe die Letzten gestern verbraucht, und weiß noch nicht, ob ich ne Dose kaufen will) und Grünkernbratlingen. Ob es noch was dazu gibt, weiß ich auch noch nicht. Wir haben noch etwas Fladenbrot und zur Not auch noch Couscous.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 30.04.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Der gebratene grüne Spargel gestern war sehr lecker, ich fürchte, den wird es jetzt öfter geben, so lange noch Saison ist.
Heute gibt es einen gemischten Salat mit Käse und Ei (das letzte Osterei) und frischen Sprossen. Dazu Vollkornbaguette und Bärlauchbutter.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag
bplus

Vom 30.04.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

gab leckeres Fladenbrot.

LG

Vom 30.04.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
637 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!

Vielen Dank für Eure Tipps - werd ich mir zu Herzen nehmen!
Gestern gab es nochmal Tofu-Gemüse-Pfanne (ich koch meistens doppelte Menge, das spart Zeit...).
Heute sieht der Plan wie folgt aus:

Frühstück: VK-Brot, Butter, Sprossen, Schnittlauch, Gurkenscheiben, Käse (ist momentan mein Standard-Frühstück)

Mittagessen: Joghurt mit Leinsamen, Weizenkleie, Hefeflocken, gerösteten Mandeln

Abendessen: Kohlrabi-Kartoffel-Pürree, Veggie-Burger und dazu grüner Salat mit Sonnenblumenkernen

Eigentlich wollte ich nur Kartoffelpürree machen, aber da ich noch einen Kohlrabi habe, der dringend weg muss, werde ich da mal ein bißchen experimentieren... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg vergismeinnicht

Vom 30.04.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute meine ersten Backwaren mit der selbst angesetzten Hefe hergestellt. Dazu passte es sehr gut, dass ein Paket mit leckerem Tomaten, Gurken und anderem Gemüse aus Sizilien ankam. Also gab's natürlich erst mal eine phantastische Brotzeit.

Später wird es wohl noch grünen Spargel geben, entweder als Salat oder gebraten. Mal gucken Was denn nun?

Viele Grüße

Karen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: