Vegetarischer Donnerstag 28.4.11


Mitglied seit 17.01.2002
18.515 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo guten Morgen an @lle !

@vergissmeinnicht
Herzlich willkommen hier im Forum Lächeln

Wenn Du Dich vegan ernährst solltest Du schon auf das Eiweiß achten und das bekommst Du auch durch :
Hülsenfrüchten, Getreide (hier ist Seitan sehr zu empfehlen ), Wildreis, Buchweizen Gemüsesorten (z.B. Spinat, Brunnenkresse, Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl, Artischocken, Senfblättern etc.) Nüssen , Süßwasseralgen (besonders Spirulina).

@Gaby
Auch Dir ein herzliches Willkommen Lächeln

Bei mir gibt es heute :

gem. Salat mit Sprossen
Rotkraut mit Hafer-Quarkknödel
Zitronencreme

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2005
1.140 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und guten Morgen!

@vergissmeinnicht und Dinkeltussi: Herzlich Willkommen! Lächeln
Das Buch "Tiere essen" habe ich nicht gelesen und ich glaube, ich werde es auch nicht lesen. Ich ernähre mich schon so lange fleischlos und glaube, das Buch verkrafte ich psychisch nicht. Hatte vor vielen Jahren mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, da ging es auch um Massentierhaltung, Schlachtung usw., die Bilder haben mich monatelang verfolgt. Welt zusammengebrochen

Bei mir gibt es heute Spargel-Cranberry-Pfanne (nach einem Rezept aus der Köstlich Vegetarisch aus 2010). Bin schon gespannt, wie die schmeckt.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2006
1.212 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen!
Das Buch "Tiere essen" habe ich letztes Jahr gelesen u ernähr mich seitdem vegan! (vorher vegetarisch). Das Buch rüttelt auf u schafft neue Sichtweisen, ich kanns empfehlen. (@maus_x: für Zartbeseitete ist es allerdings nix, das stimmt ;)) )
Bei mir gibts heute da ich wahrscheinlich ziehmlich spät heim kommen werden, nur noch Rohkost mit einer Guacamole.

Liebe Grüße
Sabrina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.788 Beiträge (ø1,28/Tag)

Guten Morgen!

Hier sieht es heute recht freundlich aus, es soll auch wahrscheinliche keinen Regen mehr geben. YES MAN

Das Gemüse (Zucchini, Paprika, getrocknete Tomaten) aus dem Ofen mit Feta-Brotkruste ist gestern echt lecker geworden, die Reste nehme ich mir heute wieder kalt mit in die Uni. Abends gibt es dann nur Salat und Brotzeit.

@Dinkeltussi: Schön, jetzt regelmäßig von dir zu lesen!

@vergissmeinnicht: Ich denke auch nicht, dass du wegen dem Eiweiß Probleme bekommst, solange nicht einfach das Fleisch weglässt und nur noch die (früheren) Beilagen ist. Und davon gehe ich mal nicht aus, da du ja hier mitliest. Na! Greta hat dir ja schon Tipps gegeben, wo überall Eiweiß "versteckt" ist. Aber wenn du gern Käse und Milchprodukte magst, kannst du den Eiweißgehalt deiner Mahlzeiten im Zweifelsfall ja auch problemslos damit aufstocken.

LG, Kati.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.588 Beiträge (ø0,93/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute abend eine mediterane Gemüse-Feta-Pfanne mit Reis und Salat.

LG und allen einen schönen Tag,

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,22/Tag)

Moin Moin aus dem heute kühlen und grauen Hamburg! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Heuschnupfen macht mir komischerweise heute ziemlich zu schaffen, meine Augen brennen wie Feuer *jammer*

Heute mittag gibt es "nur" Knäcke für mich, mein LG ist unterwegs, dem hab ich die Bentobox fertiggemacht mit Bratnudeln und Wokgemüse.

Heute abend gibt es: Basmatireis gebraten mit Weißkohlstreifen, Mais und Kidneybohnen, gewürzt nach griechischer Art. Dazu von "Vantastic foods" "Rinderfiletstücke", natürlich wieder alles VEGAN. Das "Rinderfilet" hat seine dunkle Farbe durch Sojasoße und Shitaakewpilze, ist gänzlich ohne Aromen und erinnert nicht so richtig an Fleisch (was ich begrüße), daher find ich den Namen auch doof, es sind halt "Soja-Stückchen". Aber sehr lecker, wie vieles von dieser Marke.

Gestern hab ich bei unserem EDEKA noch 3 Tüten Kochbananen gekauft, die sind derzeit im Angebot, statt 4,19 Euro für 1,99 Euro die Tüte (1 Kilo, 3 große Bananen). Die liebe ich!! Noch sind sie grünlich und liegen jetzt auf der Fensterbank zum Nachreifen.

Nun geh ich los, einkaufen.

Wünsche einen schönen Tag!

hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2008
1.385 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo zusammen,

die Sauce Hollandaise ist gestern geglückt und war echt lecker. Allerdings ist sie mir auf Dauer dann doch zu butterlastig Na!

Welche Saucen macht ihr immer zu Spargel???

Ich musste auch feststellen, dass 500 Gramm Spargel für zwei Personen eindeutig zu wenig sind na dann... ... Heute wird es Gemüsebratlinge geben. Welche muss ich noch schauen, vermutlich etwas mit Möhren und dazu eine Sauce und Salat!

LG
sabbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.188 Beiträge (ø5,52/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe fuer heute noch Okara-Braten mit Rote Bete, Mais und Erbsen von gestern.

@vergissmeinnicht und Mullepulle: Herzlich willkommen hier! Lachen

LG
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2008
64 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusamen,

bei mir gab es heute Kartoffel-Bärlauch-Gratin (mit ganz viel Bärlauch fast halbe halbe), karamellisierten Spargel und Batavia-Salat.

Für heute abend hab ich uns vom Italiener eingelegte Oliven und aus dem Bio-Frischemarkt leckeren Käse und Tomaten mitgebracht.

Freu mich schon drauf.

Grüß Euch alle
Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.529 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten Abend,



gab heute schon wieder nur Brot gegessen. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Habe derzeit absolut keine Lust aufs Kochen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Tee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2011
912 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Abend,

bei mir gab's nur kalte Küche: frisches Brot mit Butter, Bratlinge, die noch übrig waren, und eine dicke fette Salzgurke Lachen Die esse ich alle Jubeljahre mal furchtbar gerne.

Morgen habe ich früher frei und kann endlich mal wieder unserem Hofladen einen Besuch abstatten. Darauf freue ich mich jetzt schon. Dann kaufe ich Spargel, Salat und was es sonst noch leckeres gibt.

Viele Grüße

Karen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2009
848 Beiträge (ø0,28/Tag)

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung!

@Greta: vegan möchte ich mich (noch) nicht ernähren, erst mal "nur" vegetarisch.

Jetzt habt Ihr mich schon etwas beruhigt, was den EW-Bedarf angeht. Ich muss unbedingt meinen Hülsefrüchtekonsum erhöhen, ansonsten bin ich ja dann mit Milchprodukten, Eiern und Käse ganz gut dran.

Heute gab es z. B:

Frühstück:
VK-Brote mit Butter, Schnittlauch, Sprossen, Käse, Gurkenscheiben

Mittagessen:
VK-Nudel-Gemüsesalat mit Joghurtdressing

Abendessen:
Gemüse-Basilikumtofu-Pfanne

dazwischen:
frische Ananas und 1 Banane

Das müsste ja ok sein?
Freue mich auf den Austausch mit Euch,

lg vergismeinnicht
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine