neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

(fast) Vegetarischer Osterbrunch

Vom 23.04.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momoko Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
nachdem ich vor jedem Brunch immer wieder die DB durchstöbere um mir Anregungen zu holen, möchte ich Euch die Zusammenstellung unseres diesjährigen Osterbrunches vorstellen:

Frühstücksteil:
diverse herzhafte Brotaufstriche, Kräuterquark, veganer "Frischkäse", Schokocreme, Fruchtauftriche, Käseplatte
und für die Fleischesser: Auswahl an Schinken, Salami, Räucherlachs und -forelle
Brotkorb mit Brötchen, Vollkornbrot und Baquette
Hefezopf

kleine Gläschen Obstsalat
Kaffee, Tee, frischer O-Saft und Sekt

herzhafter "*unch-Teil":
Kartoffelgratin (Dauphinois)
Pestoblätterteigschnecken
Mini-Pizzen Tomate-Mozzarella-Basilikum
marinierte eingelegte Gemüse (Antipasti): Möhren, Paprika, Zwiebel, Zucchini
Auberginenröllchen mit Schafskäse
Die "Spinat-Lachsrolle" mit mariniertem Paprika statt lachs
Pflücksalat mit Mangos und Walnüssen
Spargel-Artischocken Salat
gefüllte Champignons mit getr. Tomaten gefüllt
CousCous -Tomaten Röllchen
Pumpernickel mit Avocadocreme

spanischen Apfelkuchen und Käsekuchen
Erdbeeren mit Mascarpone-Vanillecreme

Da der Brunch erst übermorgen ist und ich gerade die Zusammenstellung fertig gemacht habe, könnt ihr noch schreien, wenn etwas fehlt....

Die Rezepte sind überwiegend in der DB zu finden - allerdings wandele ich meist ein bißchen ab.
Wenn jemand ein konkretes Rezept haben möchte, dann versuche ich es zu schreiben (bin allerdings nicht so die Heldin in genauen Mengenangaben)

LG und schöne Ostern, momoko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2011 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo momoko,

Deine Spinat-Paprikarolle finde ich ja sehr interessant - auch wenn ich sehr gerne Fleisch / Fisch esse. Tolle Idee! Die werde ich gerne nachmachen.

Schoene Ostern und

Gruss Dorry

Vom 24.04.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momoko Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
das freut mich echt, wenn ich neue Ideen liefern kann...
Dir auch schöne Ostern, momoko

Vom 24.04.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
285 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo momoko!

Also ich finde, dass sich dein Brunch sehr gut anhört. Vor allem der Mango-Walnuss-Pflücksalat, die Mini-Pizzen und die Erdbeeren mit Vanille-Creme hören sich ganz lecker an. Ich finde die Zusammenstellung sehr gut. Da würde ich auch gerne zum Essen kommen Na!

Frohe Ostern
Lg koch-mäuslein

Vom 24.04.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

das klingt super! Ich finde, da fehlt nichts. Lächeln

LG und frohe Ostern. Lasst es euch schmecken.

Vom 24.04.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Guten Appi und frohe Ostern.

Tee

Vom 24.04.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich frage mich schon die ganze Zeit wie wohl die Spinatrolle mit den Paprika schmeckt. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen: Spinat mit eingelegten Papsikas. Ich habe die einfach gedrittelt und in dem vegetarischen Teil den Lachs einfach nur weggelassen, nicht ersetzt.

LG
Margie

Vom 26.04.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momoko Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo zusammen,
nachdem das Brunch nun rum ist, kann ich noch was zu der Rolle sagen... sie war als erstes weg.
Ich habe den Spinat statt mit Ei mit Sojamehr gebunden, das hält nicht ganz so gut wie mit Ei, so dass ich mich beim Wickeln dazu entschieden habe, die Käsekruste nach aussen zu machen. Die Käsecreme habe ich recht herzhaft gewürzt und die Paprika gebacken, gehäutet und dann in einer Zitrone-Dill-Marinade mariniert und hauchdünn eingewickelt. War super!

Vom 26.04.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Sojamehl kann für solche Zwecke eben doch nicht so richtig Eier ersetzen. Diese Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht. Aber man "lernt" zu improvisieren. Na!

Hast nicht zufällig Fotos gemacht?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: