neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Möhren-Apfel Rohkost

Vom 05.04.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo :) Ich möchte euch mein Lieblingsrezept für Rohkost vorstellen und ich hoffe das der eine oder andere ebenfalls Freude dran hat.

Zutaten:

4 - 5 Mohrrüben
1 Apfel
1 Tl. Zitronensaft
1/2 Tl. Zucker oder Sucofin (Süßstoff)
2 Tl. Sesamöl

Sonstiges: Schüssel ;) , Reibe (grob), Tasse

Die Mohrrüben schälen und in eine größere Schüssel raspeln. Apfel schälen, Gehäuse entfernen und dazu raspeln. In einer Tasse Sesamöl, Zitronensaft und Zucker o. Sucofin gut vermischen. Dann dies über den Salat gießen und alles gut vermischen. Eine 1/4 Stunde zugedeckt ziehen lassen. Fertig. Hält sich ca. 2-3 Tage im Kühlschrank.

LG DasBackteam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.04.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andorra Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2004
832 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Backteam,

stimmt, das mag ich auch sehr gerne. Lecker ist auch, noch eine Kiwi reinzuschnippeln *ups ... *rotwerd*

VG
Andorra

Vom 05.04.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

2 Fragen:

geröstetes oder ungeröstetes Sesamöl?

Und ist das nicht etwas zu dominant bzw. braucht "man" wirklich 2 Teelöffel

Gruß
mamirah

Vom 05.04.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hey, also zum ersten gute Frage ^^ Auf meinem steht drauf: Natives Sesamöl. Und ja wirklich 2 Teelöffel. Am besten man nimmt mildes Sesanöl. Vertrau mir ;). LG DasBackteam

Vom 05.04.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Ich werd mich "tröpfchenweise" rantasten Na!

LG
mamirah

Vom 05.04.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Jepp, sehr lecker, das. Nur finde ich, dass es keinen Zucker braucht. Ich rühre immer noch mehrere Löffel Sojajoghurt unter, manchmal auch Haferflocken, Nüsse, Rosinen oder Kokosraspel. Dazu Zimt und Kardamom. Und selten mal Ingwer, aber nur, wenn ich unbedingt gesund leben will YES MAN .

Gruß
Cara

Vom 06.04.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Ich gebe Honig dazu ..das ist geschmacklich bei Wurzelgemüse einfach besser !

Auch mit Orangen, Mandarinen und Ananas ist es leckerer Salat .

*frischköstliche * Grüße
Greta

Vom 06.04.2011 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Bisschen OT weils sich um Saft handelt... ich liebe Kohlrabi-Apfelsaft-Mischungen mit Honig und Ingwer. Ist das "pervers" oder kann sich außer mir noch jemand vorstellen dass das lecker ist???

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 06.04.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

Gelbe-Rüben-Salat, wie er bei uns im Süden heißt, essen wir auch sehr gerne. Allerdings gebe ich weder Zucker noch Honig rein. Ich schlage noch die ersten frischen Kräuter aus dem Garten dazu vor: z.B. Zitronenmelisse passt wunderbar.

LG
Cacao_noir

Vom 06.04.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

das klingt lecker!
Wieso "pervers"?
Ich wuerde allerdings den Honig weglassen. Was kein Mass ist; ich suesse selten irgendwas. na dann...

Und Ingwer liiiiieeebe ich sowieso! hechel...

LG
Margie

Vom 06.04.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
(Das ging an Nick)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: