Rezept für Möhren-Apfel Rohkost
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Zutaten: 4 - 5 Mohrrüben 1 Apfel 1 Tl. Zitronensaft 1/2 Tl. Zucker oder Sucofin (Süßstoff) 2 Tl. Sesamöl Sonstiges: Schüssel ;) , Reibe (grob), Tasse Die Mohrrüben schälen und in eine größere Schüssel raspeln. Apfel schälen, Gehäuse entfernen und dazu raspeln. In einer Tasse Sesamöl, Zitronensaft und Zucker o. Sucofin gut vermischen. Dann dies über den Salat gießen und alles gut vermischen. Eine 1/4 Stunde zugedeckt ziehen lassen. Fertig. Hält sich ca. 2-3 Tage im Kühlschrank. LG DasBackteam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo Backteam,
stimmt, das mag ich auch sehr gerne. Lecker ist auch, noch eine Kiwi reinzuschnippeln VG Andorra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin 2 Fragen: geröstetes oder ungeröstetes Sesamöl? Und ist das nicht etwas zu dominant bzw. braucht "man" wirklich 2 Teelöffel Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hey, also zum ersten gute Frage ^^ Auf meinem steht drauf: Natives Sesamöl. Und ja wirklich 2 Teelöffel. Am besten man nimmt mildes Sesanöl. Vertrau mir ;). LG DasBackteam
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ich werd mich "tröpfchenweise" rantasten LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Jepp, sehr lecker, das. Nur finde ich, dass es keinen Zucker braucht. Ich rühre immer noch mehrere Löffel Sojajoghurt unter, manchmal auch Haferflocken, Nüsse, Rosinen oder Kokosraspel. Dazu Zimt und Kardamom. Und selten mal Ingwer, aber nur, wenn ich unbedingt gesund leben will
Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Ich gebe Honig dazu ..das ist geschmacklich bei Wurzelgemüse einfach besser ! Auch mit Orangen, Mandarinen und Ananas ist es leckerer Salat . *frischköstliche * Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Bisschen OT weils sich um Saft handelt... ich liebe Kohlrabi-Apfelsaft-Mischungen mit Honig und Ingwer. Ist das "pervers" oder kann sich außer mir noch jemand vorstellen dass das lecker ist??? Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Gelbe-Rüben-Salat, wie er bei uns im Süden heißt, essen wir auch sehr gerne. Allerdings gebe ich weder Zucker noch Honig rein. Ich schlage noch die ersten frischen Kräuter aus dem Garten dazu vor: z.B. Zitronenmelisse passt wunderbar. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
das klingt lecker! Wieso "pervers"? Ich wuerde allerdings den Honig weglassen. Was kein Mass ist; ich suesse selten irgendwas. Und Ingwer liiiiieeebe ich sowieso! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
(Das ging an Nick)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine