neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches Sushi Rezept gesucht

Vom 27.12.2003 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amina01 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Hat jemand ein vegtarisches Sushirezept, das nicht allzu kompliziert ist??
Habe noch nie Sushi gemacht, und hier im CK hab ich auch noch kein Veggi Rezept gefunden!

Vielen Dank!

MFG,
Amina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2003 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Amina,
vegetarisches Suhsi- geht das überhaupt??? *ups ... *rotwerd* Bin mit Sushi nicht so firm, aber ich denke der Hauptbestandteil ist doch der Fisch. Alles andere ist doch allenfalls Fingerfood in Sushi- form. Kann aber auch sein das ich mich jetzt total irre. Mit Sicherheit kannst Du Nori- Blätter auch mit Tofu füllen.
Vielleicht sogar mit Käse?

Lg
Sacklzement

Vom 28.12.2003 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
897 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hab letztens an so ner Sushi-Bude gesehen, dass es vegetarische Sushi gibt, habs aber nicht probiert.

Gruß
Birgit

Vom 28.12.2003 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary-Ann Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Amina!

Habe ein Rezept für dich, sag bscheid wenn du es haben möchtest, denn es ist etwas aufwändig hier rein zuschreiben! Na!

Grüße,
Mary

Vom 28.12.2003 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amina01 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mary-Ann!

Du bist schon wieder mein Retter in der Not! Na!
Wäre dir sehr dankbar für´s Rezept, vielleicht kannst du mir eine KM schicken!?
Danke!!
MFG,
Amina

Vom 28.12.2003 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary-Ann Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Aber sicher, immer wieder gerne!! Lachen

Nur jetzt muss ich leider weg, du bekommst es sofort heute Mittag, okay?!

LG,
Mary-Ann

Vom 28.12.2003 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amina01 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Natürlich, hat ja Zeit!
Dank dir!
MFG,
Amina

Vom 29.12.2003 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2003
1.616 Beiträge (ø0,49/Tag)
*Klugscheißer-Modus-AN*

Nur mal so nebenbei: Sushi bedeutet soviel wie gefüllte oder belegte Reishäpchen/-röllchen. Das mit dem rohem Fisch schimpft sich Sashimi.

*Klugscheißer-Modus-AUS*

Rezept für Sushireis ist in der Datenbank und bei der vegetarischen Füllung ist der Fantasie kene Grenze gesetzt. Meine Lieblinge sind japanischer Rettich, Avocado, Salatgurke und Ingwer.

Kannst ja auch mal hier Pfeil nach rechtsSushi-Tsu schauen.

grüßle
pepel

Vom 30.12.2003 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerieone Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also, natürlich gibt es vegetarische Sushi. Meine Favoriten sind ganz schlichte Röllchen mit Avocado drin- und bloß keine Mayo ! Oder japanisches \"Omlett\", als Füllung oder pur.
Auch sehr gut ist eine Füllung aus Gurkenstäbchen und geröstetem Sesam.
Wenn du es gerne bissfest magst, tun es auch rohe Möhrenstäbchen mit den Avocado, das ist zwar nicht so sehr traditionell, aber durchaus üblich.
Auch möglich ist etwas wie etwa Morzarella, aber das schmeckt mir persönlich nicht in den Sushi.
Freundliche Grüße,
Annika

Vom 30.12.2003 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amina01 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank an euch alle für die tollen Tipps!
Guten Rutsch schonmal!
Amina

Vom 30.12.2003 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl alias Heike Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Amina,
wir hatten ganz mutig einen Sushi-Abend veranstaltet, da es aber zu warm und damit zu riskant für rohen Fisch war, haben wir alles mögliche dabei gehabt. Auch vegetarische. Geht es Dir denn um das vegetarische oder um das Weglassen des rohen Fisches?
Bei den Vorbereitungen habe ich übrigens folgendes gefunden:
„Man lebt 75 Tage länger, wenn man das Glück hat, etwas zu essen, was man vorher noch nie gegessen hat.“ (japanisches Sprichwort)
Der wirkliche Kenner trinkt Tee zu Sushi, und zwar den japanischen Grüntee oder den pulverisierten Schwarztee. Dieser wird in der Sushi-Bar in großen Bechern serviert und immer wieder nachgeschenkt. Zudem passen zu Sushi auch andere Getränke wie Sake (Reiswein), Bier, Whiskey, Wein oder Sherry.
Höflich und nett ist es, niemals das eigene Trinkgefäß, sondern immer nur die Schale Ihres Tischnachbarn bis zum Rand zu füllen. Sollte ihr Nebenan das nicht wissen, können Sie ihn vielleicht mit einem Prost leise auf die Leere in Ihrem Schälchen hinweisen.
Wir habe uns an unserem Sushi-Abend (11 Leute alle mit ohne-Ahnung) reichlich um unseren Nachbarn gekümmert.
Grüße, Heike

Vom 30.12.2003 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hihi,
und Ihr habt dann bestimmt keinen grünen oder schwarzen Tee in die Schälchen gefüllt Lachen

Liebe Grüsse
Cielito ...

Vom 30.12.2003 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amina01 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Heike!
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt garnicht was du meinst, denn wenn man den rohen Fisch weglässt ist es doch auch gleich vegetarisch, oder?? Naja, jedenfalls bin ich Vegetarierin und wollte trotzdem mal Sushi probieren! Hatte an Reisröllchen mit diversen Gemüsefüllungen gedacht! Vielleicht weißt du jetzt was ich meine?? Wäre nett, wenn du mir sagen könntest wie ihr das gemacht habt und was man für Zutaten braucht! Das mit dem Sprichwort find ich gut! *zwinker*

Amina

Vom 10.07.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schranzkänguruh Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.07.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ahhh, die gleiche Frage hat mich auch schon beschäftigt !!

Kürzlich waren wir lecker asiatisch Essen und das Buffet bot auch SUSHI an ... Da haben wir uns gleich einen der Kellner geschnappt und, siehe da, es gab auch vegetarisches Sushi ... dort wo in dem von Noriblättern gerahmten Reis sonst Krebsfleisch steckt, steckten zarte Scheiben Paprika oder Zuchini ... sehr lecker !! ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: