Vegetarisches Sushi Rezept gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hat jemand ein vegtarisches Sushirezept, das nicht allzu kompliziert ist?? Habe noch nie Sushi gemacht, und hier im CK hab ich auch noch kein Veggi Rezept gefunden! Vielen Dank! MFG, Amina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Amina,
vegetarisches Suhsi- geht das überhaupt??? Vielleicht sogar mit Käse? Lg Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
Hab letztens an so ner Sushi-Bude gesehen, dass es vegetarische Sushi gibt, habs aber nicht probiert. Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Amina!
Habe ein Rezept für dich, sag bscheid wenn du es haben möchtest, denn es ist etwas aufwändig hier rein zuschreiben! Grüße, Mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mary-Ann!
Du bist schon wieder mein Retter in der Not! Wäre dir sehr dankbar für´s Rezept, vielleicht kannst du mir eine KM schicken!? Danke!! MFG, Amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Aber sicher, immer wieder gerne!!
Nur jetzt muss ich leider weg, du bekommst es sofort heute Mittag, okay?! LG, Mary-Ann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natürlich, hat ja Zeit!
Dank dir! MFG, Amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2003 |
*Klugscheißer-Modus-AN*
Nur mal so nebenbei: Sushi bedeutet soviel wie gefüllte oder belegte Reishäpchen/-röllchen. Das mit dem rohem Fisch schimpft sich Sashimi. *Klugscheißer-Modus-AUS* Rezept für Sushireis ist in der Datenbank und bei der vegetarischen Füllung ist der Fantasie kene Grenze gesetzt. Meine Lieblinge sind japanischer Rettich, Avocado, Salatgurke und Ingwer. Kannst ja auch mal hier grüßle pepel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Also, natürlich gibt es vegetarische Sushi. Meine Favoriten sind ganz schlichte Röllchen mit Avocado drin- und bloß keine Mayo ! Oder japanisches \"Omlett\", als Füllung oder pur.
Auch sehr gut ist eine Füllung aus Gurkenstäbchen und geröstetem Sesam. Wenn du es gerne bissfest magst, tun es auch rohe Möhrenstäbchen mit den Avocado, das ist zwar nicht so sehr traditionell, aber durchaus üblich. Auch möglich ist etwas wie etwa Morzarella, aber das schmeckt mir persönlich nicht in den Sushi. Freundliche Grüße, Annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank an euch alle für die tollen Tipps!
Guten Rutsch schonmal! Amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Amina,
wir hatten ganz mutig einen Sushi-Abend veranstaltet, da es aber zu warm und damit zu riskant für rohen Fisch war, haben wir alles mögliche dabei gehabt. Auch vegetarische. Geht es Dir denn um das vegetarische oder um das Weglassen des rohen Fisches? Bei den Vorbereitungen habe ich übrigens folgendes gefunden: „Man lebt 75 Tage länger, wenn man das Glück hat, etwas zu essen, was man vorher noch nie gegessen hat.“ (japanisches Sprichwort) Der wirkliche Kenner trinkt Tee zu Sushi, und zwar den japanischen Grüntee oder den pulverisierten Schwarztee. Dieser wird in der Sushi-Bar in großen Bechern serviert und immer wieder nachgeschenkt. Zudem passen zu Sushi auch andere Getränke wie Sake (Reiswein), Bier, Whiskey, Wein oder Sherry. Höflich und nett ist es, niemals das eigene Trinkgefäß, sondern immer nur die Schale Ihres Tischnachbarn bis zum Rand zu füllen. Sollte ihr Nebenan das nicht wissen, können Sie ihn vielleicht mit einem Prost leise auf die Leere in Ihrem Schälchen hinweisen. Wir habe uns an unserem Sushi-Abend (11 Leute alle mit ohne-Ahnung) reichlich um unseren Nachbarn gekümmert. Grüße, Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hihi,
und Ihr habt dann bestimmt keinen grünen oder schwarzen Tee in die Schälchen gefüllt Liebe Grüsse Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Heike!
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt garnicht was du meinst, denn wenn man den rohen Fisch weglässt ist es doch auch gleich vegetarisch, oder?? Naja, jedenfalls bin ich Vegetarierin und wollte trotzdem mal Sushi probieren! Hatte an Reisröllchen mit diversen Gemüsefüllungen gedacht! Vielleicht weißt du jetzt was ich meine?? Wäre nett, wenn du mir sagen könntest wie ihr das gemacht habt und was man für Zutaten braucht! Das mit dem Sprichwort find ich gut! *zwinker* Amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Ahhh, die gleiche Frage hat mich auch schon beschäftigt !!
Kürzlich waren wir lecker asiatisch Essen und das Buffet bot auch SUSHI an ... Da haben wir uns gleich einen der Kellner geschnappt und, siehe da, es gab auch vegetarisches Sushi ... dort wo in dem von Noriblättern gerahmten Reis sonst Krebsfleisch steckt, steckten zarte Scheiben Paprika oder Zuchini ... sehr lecker !! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine