Maultaschen mit vegetarischer Füllung...sehr lecker
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
habe ein echt leceres rezept gefunden: Maultaschen mit vegetarischer Füllung Zutaten für 4 Personen: Für den Nudelteig: 750 g Mehl, 6 Eier, 6 EL Wasser, 1 Prise Salz Für die Füllung: 2 Brötchen, etwas Milch, 750 g Blattspinat, 1 Bund Blattpetersilie, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Bund Schnittlauch, 1 Bund Bärlauch, ca. 300 g Ziegenfrischkäse, 4 Eier, Salz, Pfeffer, Muskat, Olivenöl Zubereitung: 1. Für den Teig alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und anschließend in Klarsichtfolie verpackt eine Stunde ruhen lassen. Dann sehr dünn auswellen (evt. mit einer Nudelmaschine). 2. Für die Füllung die Brötchen grob würfeln, in Milch einweichen und anschließend gut ausdrücken. Den Spinat putzen, waschen, tropfnass in einen Topf geben und zusammenfallen lassen. Dann herausnehmen, sehr gut ausdrücken und fein hacken. 3. Die Frühlingszwiebeln fein würfeln und in Olivenöl anschwitzen. Die ausgedrückten Brötchen dazugeben und mit anbraten. Die Kräuter fein schneiden und ebenfalls ganz kurz mitdünsten. 4. Alles mit dem Spinat vermengen. Den Ziegenkäse grob zerbröseln und untermischen, zuletzt die Eier zugeben. Die Masse mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und auf den dünn ausgewellten Nudelteig streichen. 5.Den Teig in der Mitte zusammenklappen (den Teigrand evt. mit Eigelb einstreichen, damit er gut zusammen hält) und in gleichmäßige Quadrate schneiden. Die Maultaschen ca. 10 Minuten in kochendem Salzwasser garen. 6. Anschließend kurz in der Pfanne anbraten und beispielsweise mit Tomatensauce und/oder Salat servieren ich hoffe sie schmecke euch genauso gut wie mir! MFG, Amina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo Amina!
Dein Rezept hört sich echt lecker an, habs mir gleich gespeichert! Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Amina, das Rezept muss der Hit sein! Vielen Dank,werde es bald mal probieren!
Teste doch mal eine leckere Weissweinsauce dazu.Nach dem Anbraten der Maultaschen,diese herausnehmen,kleingeschn.Zwiebel- besser noch Schalottenwürfel andünsten,etwas mehl anschwitzen mit Weisswein ablöschen,Sahne oder creme fraiche dazu, mit frischen Kräutern ,Salz und Pfeffer würzen ,über die Maultaschen geben ,etwas Petersilie darüber und eine Prise Rosenpaprika darauf!!!! Schmeckt suuuuper! Liebe Grüsse ..... s`Bärle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hallo Amina,
das Rezept hab ich schon lange gesucht. Statt Ziegenfrischkäse geht bestimmt auch Kuhmilchfrischkäse. lg. ireneb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo Amina,
Mensch, das klingt ja super! Als großer Nudelfan werde ich diese Maultaschen auf jeden Fall probieren! Könnte mir auch \"normalen\" Käse ganz lecker vorstellen. Vielen Dank Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hallo,
hat von euch jetzt schon jemand das Rezept versucht? Es hört sich sehr lecker an, aber mich würde interessieren, ob schon jemand erfahrungen damit hat?! Liebe Grüsse Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Stef Ich lasse die Brötchen weg ansonsten ist es sehr lecker !! Es gibt aber noch leckere Füllungen für Maultaschen z. B : Rote Bete, Lauch mit Camenbert oder Wirsing mit Käse liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
@ Greta, vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich am nächsten Wochenende mal an die Maultaschen machen. Was macht ihr denn zu den Maultaschen?? Macht ihr sie in der Brühe oder eher eine Soße dazu? lG Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
hallo hört sich lecker an!
geht es auch ohne käse? esse leider nicht so gerne... gruss nävise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Nävise,
klar, funktioniert auch problemlos ohne - schmeckt halt anders. Vielleicht magst Du es ja mit normalem Frischkäse machen? Liebe Grüße Fröschle2 Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
@ fröschle
super! aber gehört frischkäse nicht auch zu den sorte der käse??? schönen abendgruss nävise..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Oh, sorry! Ich hatte Dich so verstanden, daß Du ein Problem mit ZIEGEN-Frischkäse hast.... Das kann ich nämlich gut nachvollziehen, habe so ein paar Leute in der Familie *lach*
Äh, ja, natürlich ist Frischkäse auch Käse, aber schmeckt quarkig-sahnig. Aber wenn du den auch nicht magst, dann laß ihn einfach weg! Liebe Grüße Fröschle2 Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
(Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@ Nävise Kannst auch anstelle von Käse Tofu oder andere Sojaprodukte nehmen ! @Stef Ich mache eine Sosse dazu liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön @ Greta für die Antwort
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine