Suche eine passende Vorspeise....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
irgendwie bin ich gerade ein wenig unsicher: ich suche noch die passende Vorspeise, vielleicht könnt ihr mir helfen... Als Hauptgang gibt es zwei unterschiedliche Quiches (Lauch und Rosenkohl) mit einem gemischten Salat (da bin ich mir aber auch noch nicht sicher... Als Nachtisch gibt es Zitronenmousse mit Himbeersauce. Tja und was mach ich vorweg?? Es sollt nix mit Fleisch sein, da unter den Gästen auch Vegetarier (nicht Veganer!!) sind. Vielleicht gibt es ja auch noch eine besonders pfiffige Salatidee - ich bin für alles endlos dankbar!!! Lieben Gruß Umajo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mi Gambas in Knoblauch, Olivenöl, Petersile und Weißwein; ginge auch als Topping auf einen Salat. In der DB gibt es ein schönes Rezept Erdbeersalat in Orangensauce (ist pikant), ist aber wohl noch etwas früh. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HALLO eflip,
die Erdbeeren hören sich zwar gut an, aber es stimmt, es ist noch nicht die Erdbeerzeit dafür.. Trotzdem Danke Umajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Umajo,
ich könnte mir einen warmen Ziegenkäse auf Salat vorstellen ( Knuspriger Ziegenkäse oder Lauwarm gratinierter Ziegenkäse mit Knoblauch an Rosmarin - Honig Sirup ) Allerdings ist das deinem Hauptgang schon sehr ähnlich, darum vielleicht ein Süppchen aus der Tasse: Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel - Kalbsfond mit Gemüsefond tauschen Curry - Zitronengras Suppe LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
vorneweg könntest du einen Ziegenkäse mit Honig machen (evtl. mit Salat)
oder eine Suppe? Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
Salat wuerde ich weglassen, den gibt es ja zur Quiche. Ich finde auch eine Suppe schoen, vielleicht eine Tomatensuppe, das waer dann ein Farbtupfer vor den Quiches. Ich mags zwar nicht, aber farblich wuerde auch eine Rote-Bete-Suppe was hermachen. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
noch ein Salat als Vorspeise, wenn doch zum Hauptgang Salat serviert wird? Passt nicht. Ich habe vor Kurzem ein schnelles und doch feines Sueppchen kreiert und als Vorspeise serviert: Tomaten-Ingwer-Suppe mit Pinienkernen. Und so sieht es aus:
Es kam sehr gut an und ich durfte gleich das Rezept rausruecken. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Na ja...
Ist ein bisschen verschwommen, das Foto. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
ich würde eher was leichtes empfehlen wie einen salat - die idee mit fisch finde ich sehr gut... oder auch diesen salat hier:
www.chefkoch.de/rezepte/425511133455797/Avocadosalat-mit-Parmesan-Rucola-und-Parmaschinken.htmloder hiermit: www.chefkoch.de/rezepte/24931006076505/Feldsalat-mit-gebratenen-Birnen-und-Walnuessen.html oder so etwas in diese Richtung.... jedenfalls würde ich nichts mit käse nehmen, da die quiches ohnehin schon käse"lastig" sind. vlg, cookingcatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo umajo,
wie wäre es mit Rote Bete Carpaccio von katzelalu. Rezept in der DB. Oder: zur Zeit ist ja Bärlauchsaison, wie wäre es mit Bärlauch-Terrine mit Ziegenkäse von 7morgen. Beides hab ich schon probiert und schmeckt sehr lecker. Beim Carpaccio kannst du dann den Salat bei den Quiches weglassen. Und wenn man keinen Ziegenkäse mag, kann man auch normalen Frischkäse nehmen. Statt Gelatineblätter nehm ich 1 Päck. Gelatinepulver. Anleitung steht auf der Packung drauf. Es klappt wunderbar und es gibt dadurch auch keine Klümpchen. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Bei den meisten Vegetariern ist wohl weder Fisch noch Gelatine eine gute Idee, aber statt letzterem könnte man Agaragar nehmen.
Ich finde, wegen des Salats zur Quiche, auch ein Süppchen am Schönsten, die Vorschläge hier klingen schon sehr lecker. Falls es doch etwas "Unsuppiges" werden soll, könnte man vielleicht auch Zucchini- oder Auberginenröllchen oder Champignonköpfe mit einer Frischkäsefüllung machen und dazu eventuell ein schönes Baguette oder anderes Brot reichen (sofern das nicht zu teiglastig wird, aber ich finde, es erleichtert immer etwas, das ganze zu essen). Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
hallo,
ich könnte mir als vorspeise vorstellen: Kürbissuppe mit geröstetem Brot das mit Knoblauch abgerieben wird, darauf leckeres Olivenöl und Meersalz oder ein Tomatensouflee oder selbstgebackenes Olivenbrot mit Avocadocreme... lg....Paella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HMMMMMM...
das sieht ja superlecker aus und hört sich sehr gut an, vielen, vielen, Dank!!! Ich glaube ich werde entweder die Tomaten- oder die Petersiliensuppe als Vorspeise machen. Der Feldsalat wäre auch prima, aber dann müsste ich ihn als Vorspeise machen und einen Salat beim Hauptgang weglassen, oder? Lieben Gruß Umajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Das Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen, das ist einfach oberlecker und macht echt was her! Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine