Vegetarisches/veganes Essen macht richtig satt
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo narit,
dass ist doch ein super Ergebnis für dich. Freut mich. Sich gesund und vegetarisch/vegan zu ernähren ist immer toll. Schönen Abend Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Teelady,
vielen Dank! Ich muss aber auch noch ein dickes Lob an dieses Forum loswerden, denn hier gibt es soviele Tipps und Erklärungen, dass die Umstellung umso einfacher ist! Schönen Abend auch für Dich Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2010 |
Hallo,
ja, stimmt. Früher war ich DER Fleischesser pur - täglich und viel. Habe dann umgestellt auf "nur" fleischarm (aber keine Wurst mehr) max. 2-3 Tage pro Woche, manche Wochen sogar ganz ohne Fleisch, und esse viel vegetarisch. Es geht mir nix ab, weil vegetarisches Essen tatsächlich sehr abwechslungsreich, lecker und sättigend ist. Möchte mich Narit's Lob anschließen - habe hier im Forum viele tolle Ideen und Anregungen gefunden, sodass das vegetarische Essen auch keineswegs langweilig ist, was man davor als Fleischesser jedoch denkt. Viele Fleischesser täten sich selbst Gutes, ihren Konsum zumindest zu reduzieren und mehr Vegetarisches (auch Veganes) zu essen, und öfters mal hier im Forum rein zu schnuppern. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hört sich auf jeden Fall sehr lecker an!
glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo narit,
ich möchte drei dicke Schade, dass man Deinen Beitrag nicht ausdrucken und veröffentlichen kann. Als meine Katze mal krank war habe ich eine kleine Menge Fleisch für sie gekauft. Die Metzgerin hat mich von oben bis unten angesehen und gefragt, ob ich denn davon satt würde. Als ich ihr sagte, dass das für meine Katze sei und ich Vegetarierin bin, hat sich mich noch mal gemustert und mitleidig gemeint, dass man das sähe. Leider habe ich mir verkniffen ihr zu sagen, dass man ihr ansieht, dass sie zu viel Fleisch isst. Sie war sehr stämmig und hatte eine ungesunde rote Gesichtsfarbe. Ihr würde ich gern Dein Posting zeigen, falls sie nicht schon an ihrem Bluthochdruck und Cholesterin gestorben ist. Weiter so, viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
@glückskind:
LG Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Glückskind, hallo Pematshe,
ja, es würde wirklich vielen Menschen helfen, wenn sie ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen würden. Heute habe ich noch gelesen, dass 1,5 Milliarden Menschen übergewichtig sind, davon 500 Millionen fettleibig. Aber solange die Werbemaschine propagiert, wie locker und easy es ist, sich vollzustopfen, wird sich so schnell nichts ändern. Ich ärgere mich besonders über die Werbung mit den Pillen aus der Apotheke, wo man sich angeblich mal locker zwei fett belegte Croissants reinstopfen kann. Man darf nur nicht vergessen, vorher zwei von diesen Pillen zu nehmen und schwuppdiwupps wird das Fett völlig unbelastend ausgeschieden. Solche Werbung gehört für mich schlichtweg verboten!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
viel Richtiges steht in diesem Thread - aber eins ist mir aufgefallen: Das ist ganz bestimmt nicht gesund (und außerdem die pauschale Aussage, dass Abnehmen immer gut sei, ist auch mit Vorsicht zu genießen ...)! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bluemoon,
ich habe nicht bewusst abgenommen, das war nicht mein Ziel. Ich denke eher, es war mehr eine Entschlackung meines Körpers. Denn letzte Woche habe ich nichts mehr abgenommen, was ich allerdings merke, ist eine straffere, weichere Haut (vorher sehr trocken) und meine Haare glänzen mehr. Wird wohl an der Hirse liegen, die vermehrt mit auf dem Ernährungsplan steht! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Ich glaube dir ja, dass die Abnahme nicht unbedingt gewollt war - es bleibt aber bestehen, dass sie in diesem Maßstab nicht gesund sein kann!
(vor allem, da es so etwas wie "Entschlackung" nicht gibt ...) Also: Pass ein bisschen auf auf dich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
"Iss nichts wofür geworben wird"
Das war mal die Aussage eines Arztes zu gesundem Essen. Den Spruch finde ich ziemlich gut. VG Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Glückskind,
wahrlich treffend auf den Punkt gebracht! Danke dafür und noch einen schönen Sonntag... LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ Glückskind888, das ist ein weiser Spruch! Ich bin auch sicher, zuviel Wurst und Fleisch ist für niemanden gut. Man sollte alles in Maßen genießen. Und zwischendurch mal ein paar fleischlose Tage sind immerhin auch etwas! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
diesen "Spruch" finde ich richtig toll! Gefällt mir sehr und ich werde mir den merken! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ohne Deine Ernährung nun im Einzelnen zu kennen, diese schnelle Abnahme ist mir auch aufgefallen. Ich an Deiner Stelle würde mir zwei Punkte ansehen: Eiweißkonsum und Sport - nicht aus Gründen des Abnehmens, sondern weil es Dir, gerade bei Liebäugeln mit veganer Ernährung sonst passieren kann, dass Du viel zu wenig Eiweiß zuführst, was zur Folge hat, dass Muskeln abgebaut werden. Ist auch eine Art der Abnahme, aber keinesfalls eine, die man gutheißen kann. Eiweiß ist leider sehr oft das Stiefkind bei einer Ernährungsumstellung. Und auch wenn Du Dein Essen nicht näher beschreibst, ich nehme an, dass hier der Haken liegt. Das bisschen Sojamilch in der Früh, das bisschen Eiseiß über Getreideprodukte, das reicht womöglich nicht aus für eine gesunde Ernährung. Wenn es vegetarisch sein kann, nicht vegan sein muss (Du pendelst da ja ohnehin noch), würde ich Dir dringen raten, ausreichend Eiweißquellen (Hülsenfrüchte, Hühnereier, Getreideprodukte, Nüsse, Milchprodukte, Käse....) einzubauen und diese sinnvoll zu kombinieren. lg und weiterhin gutes Ernähren eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eorann,
darüber muss ich mir wirklich keine Sorgen machen, da ich Linsen, Bohnen, Erbsen, Getreide und Nüsse fest mit einbaue in Kombination mit allen Gemüsesorten, Kräutern, Sprossen, Kartoffeln, Nudeln und Reis, bin ich mir sehr sicher, alles zu bekommen, was ich brauche. Bei mir ist eben das Abendessen die Hauptmahlzeit, weil ich berufstätig bin. Trotzdem bin ich tagsüber von Müsli und Obst satt genug, besonders weil ich grösstenteils am Schreibtisch sitze und nur früh am Morgen und dann erst wieder abends richtig in Bewegung kommen kann. Früher habe ich mir oft was vom Bäcker geholt, was bestimmt ungesünder war als das, was ich jetzt esse. LG Narit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine