Rösti/Puffer aus Süßkartoffeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
mein Sohn liebt Süßkartoffeln und ich habe ihm beim letzten mal als es Gemüsebratlinge gab versprochen, dass ich sie nächstes Mal mit Süßkartoffelanteil mache. Jetzt ist meine Frage: welches Gemüse passt dazu rein? Ich habe noch ein paar Petersilienwurzeln im Gemüsefach - passen die? Die sollten nämlich dringend weg Vielen Dank schon mal für alle Tipps! LG pingu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Hallo Pingu!
Kartoffel und Steckrübe würde ich sagen, passt auch. Porree, Möhre, Zucchini ebenso. Süßkartoffel ist so vielseitig und kombinierbar.... Du mußt auf jeden Fall schreiben, wie es geschmeckt hat und für welches Gemüse Du Dich entswchieden hast. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
ich würde Möhren weglassen. Mir wird das sonst zu süßlich. Aber sonst kannst Du alles nehmen. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Also ich könnte mir sogar vorstellen, dass das mit Karotten (Möhren) sehr lecker schmecken würde...
glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich könnte mir auch Kürbis dazu vorstellen, aber glückskind hat schon recht, man muss halt die süßere Note mögen. VG, Lalaithwen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure vielfältigen Tipps; ich persönlich hätte gerne wieder Steckrübe und Zucchini dazu genommen - aber letztlich hat mein Sohn entschieden, dass es pure Süßkartoffel-Puffer (mit Zwiebel) gibt. Dazu habe ich ein Birnen-Apfelmus serviert. Und ich muss sagen: es hat sehr lecker geschmeckt. Nächstes mal gebe ich Kürbis dazu - das mag mein Sohn auch sehr LG pingu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine