Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
GutenMorgen ihr Lieben,
bei mir gibt es heute Afrikanischen Erdnusstopf. Ein schönes Wochenende Tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
|
|
Hallo und guten Morgen!
Ich habe schon mein Sporttraining hinter mir und sitze jetzt noch gemütlich bei einer Tasse Tee, bevor es an die Hausarbeit geht. Heute müssen Reste verarbeitet werden. Deshalb gibt es Falafel , Möhrenbällchen und Salat. Außerdem werden Chai-Tea-Schnitten gebacken. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X P.S. wo ist eigentlich Waldhörnchen abgeblieben? Seit ihrem Umzug habe ich kaum mehr etwas hier von ihr gesehen. |
|
|
Hallo und guten Morgen
Ich bin heute abend eingeladen, daher gibts mittags einen Salat. Mal sehen, was es heute abend gibt. Weiß ich noch nicht. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Der Weg zum Himmel führt an der Teekanne vorbei. |
|
|
Hallo guten Morgen nan @lle !
@Buchweizen Ich liebe auch buchweizen in allen Variationen Bei mir gibt es heute : Vorspeisensalat Zwiebelsuppe (habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht Bratapfeleis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Tagliatelle mit Rote Bete , habe noch welche vom Einkochen übrig. Danach ein Dessert in Anlehnung an dieses, aber mit anderem Obst. Für den Abend backe ich dann Nussbrot oder so, da haben wir Gäste, dazu gibt's eine Käseplatte mit Rote Bete- Relish, Aprikosensenf und Zwiebelmarmelade. Gruß + einen schönen Samstag Cara |
|
|
Guten Morgen,
@ Tina: Ersetzt Du das Fleisch beim Erdnusstopf durch Seitan oder lässt Du es ganz weg? Und die zweite Frage: Wann schläfst Du eigentlich?? Da wir noch jede Menge unserer leckeren Orangen haben, möchte ich heute einen Hirse-Spinatauflauf mit Orangensosse machen. Ich bin sehr gespannt, wie der wird. Normalerweise esse ich Obst nur roh, aber heute mache ich mal eine Ausnahme, weil es sehr verlockend klingt. Gerade habe ich mal wieder ein Brot in den Ofen geschoben und wenn das fertig ist, machen wir erst mal einen schönen langen Spaziergang mit dem Hund. Es sieht nach einem kalten, traumhaft sonnigen Tag aus. Viele Grüße Karen |
|
|
@Karen: Hast Du da ein Rezept für die Orangensauce? Das klingt ja interessant...
Gruß Cara |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es Fladenbrot und Antipasti. @Tina (Vollwert-Drauf): Woher ist das Rezept? Aús diesem Buch von Fairhandeln? Oder ist es (schon) in der DB? LG Tee |
|
|
Hallo,
bei uns wird es heute angeregt von der Puppenkönigin die Balsamiconudeln geben. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf! Die Rote-Bete-Tagliatelle sehen aber auch lecker aus... ich habe ja gerade den Zwergenwiese Merrettich-Rote-Bete-Aufstrich entdeckt (wobei der ohne doofes Brot noch viel besser ist Liebe Grüße, Laith |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vorhin den BrokkoliBlumenkohlBraten-"Rest" von gestern mit den Champignons zusammen überbacken. @Laith: Hui! Danach muss ich mal Ausschau halten. Rote Bete mit Meerrettich hatte ich auch vor kurzem. Das war bei dem Auflauf mit Quinoa. Ich fand die Zusammenstellung von Rote Bete und Meerettich auch soooo lecker! In Rote Bete kann ich mich auch reinsetzen. Die hatte ich heute (mal wieder LG Margie |
|
|
Huhu,
Margie, nimmst Du dazu schon vorgegarte rote Bete, oder knabberst Du die roh? Ist das überhaupt verdaulich so roh? Und: Der Aufstrich ist toll, der Merrettich ist zwar dominant, aber die Kombi ist trotzdem gut. Vielleicht muss ich irgendwann nächste Woche mal ohne die doofen Jungs essen. Oder ich muss einfach das allerbeste Rote Bete Rezept nur für mich zubereiten und hoffen, dass sie es probieren und mögen. Liebe Grüße, Laith |
|
|
Die sind dann schon gegart. Roh habe ich die noch nicht getestet. Aber guck mal hier.
Aber sie sind absolut ungewuerzt. |
|
|
Mit "ungewürzt" meine ich meine Knabber-Kugeln.
|
|
|
@ Cara: Ich hab Dir 'ne KM geschickt.
Die Orangensauce ist der Hammer! Und passt supergut zum Auflauf. Es ist übrigens ein Rezept aus der Köstlich vegetarisch. Viele Grüße Karen |
|
|
Hello,
wir machen heute Cardy in Mandelsosse . Bin schon sehr gespannt, da ich mit Kardonen bisher noch nie zu tun hatte, und es die glaub ich auch nicht in Dt gibt (??). Uuuund, die Roten Beete Tagliatelle sehen ja lecker aus, die gibt es diese Woche sicher mal...mmmm! Schoenen Abend noch T |
|
|
Hallo!
Wir hatten heute Besuch und zum Mittagessen gab es: Hefeklöße und Rosenkohl in Orangensauce (sehr lecker, ich war allerdings bei den Gewürzen noch etwas kreativer). Für die anderen gab es als "Nach-Weihnachtsessen" noch Unveggie dazu. Auf ein Dessert hat nach so einem Essen bei uns bekanntlich keiner Lust - aber da man zum Kaffee dann meistens auch noch nicht so wirklich hungrig ist (blöd für mich als Hobby-Bäcker), haben wir das Dessert einfach auf die Kaffeezeit verlegt. Ich habe ein wirklich superleckeres Vanilleparfait und dazu Waffelkekse gemacht. @T: Kardonen hab ich noch nie gesehen, wie waren sie? @Laith: Ich verarbeite Rote Bete gern roh - einfach, weil die Knollen echt günstig sind und ich dann zu faul bin, sie erst zu kochen. LG, Kati. |
|
|
Bei uns gibt es gleich Enchiladas
@Lalaithwen Und hats geschmeckt? |
|
|
Huhu,
danke, Margie. So, die Nudeln mit Balsamicosahnesauce sind gekocht und mit etwas milderem Balsamico wären sie sicher noch wesentlich leckerer gewesen. So waren sie mir zumindest leider etwas zu sauer. Naja, passiert. Bis bald, Laith |
|
|
Öhhhm...
Ich seh' das doch richtig, oder? Diese "Kardonen" sind doch ganz normale Artischocken. Oder etwa nicht? |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist heute ja mal was los! @Maus-X: Stimmt, Waldhörnchen hört und sieht man nicht mehr Zu essen gabs grade - mal wieder auf die Schnelle - das gleiche wie gestern: Gnocchi mit Chilli-Curry-Sahne, vorher gabs noch Rotkohlsalat. Ich war heute mit einer Freundin in einem asiatischen Lebensmittelgeschäft, um ein wenig die Esskultur eines anderen Kontinenten zu erkunden. Wie viel es auf vielleicht mal 20 qm es da alles zu entdecken gibt Es wurde erstanden: - Wasabi-Nori-Erdnüsse, die wollte ich immer schonmal probieren (und zwar ohne e-stoffe!) -frittierte leicht gesüßte Soja-Taschen, aus denen kann man dann Inari-Sushi machen (angeregt durch waldhörnchens food blog) - und ganz normale Kokosmilch; die ist dort schön günstig und ich hatte keine mehr auf Vorrat. Freu mich schon darauf die Köstlichkeiten zu probieren. Wünsch Euch noch einen entspannten Abend! Anna |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.