vegetarisches raclette
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Habt ihr ein paar tipps was man alles vegetarisches zu raclette essen kann? Sollte eher fettarm sein! danke jetzt schon! Mary |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Mary-Ann
Bei mir gab es gestern auch Raclette. Nebst Käse gab es Kartoffeln, Salat, Essiggurken, Silberzwiebeln und Maiskölbchen (alles in Essig eingelegt). Nicht vergessen natürlich diverse Gewürze wie Paprika, Raclettegewürz, etc. Ja, das wär alles und sonst halt Käse, Käse und nochmals Käse... Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo,
Paprika, Pilze, Zwiebeln fein in Ringe geschnitten, Mais, Ananas,Kartoffeln,Salat,Tomaten,Zuccini... Eigentlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Einfach mal ausprobieren.... LG Arianschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hi!
Probiers doch mal mit Ei, egal ob Spiegel-, Rührei oder nur mit ei \"überbacken\". Dann kannst du noch Schupfnudeln in die Pfännchen machen und diese anbraten! Genauso geht es mit Gemüsemaultaschen, Knödeln, Gnocchi, Spätzle, Nudeln oder eben allem denkbaren! natürlic kleingeschnitten! Oder probier es mal mit Pfannkuchenteig und back dir kleine Küchlein in deinen Pfannen aus! Davo kannst du dann die verschiedensten Variationen machen! Viel Spaß! MFG, Amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Anstelle von Käse Ei zu nehmen ist ein super Idee. Wenn man dann auch nur das Eiweiß nimmt, ist auch richtig kalorienarm. Ein Eiweiß hat nur ca. 18kcal, während ein Vollei 68kcal hat. Ausserdem liefert es viel tierisches Eiweiß bei wenig Fett.
Viel Spaß beim Racletten! *Nicole* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Mary-Ann,
wir haben neulich auch Raclette gemacht und folgende Zutaten genommen: Cocktail-Tomaten, Champignons, Möhren, Mais, Auberginen, Zucchini, Oliven und Raclette-Käse. Dazu fertige Soßen, z.B. 5-Pfeffer-Soße (sehr lecker zu Gemüse). LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo,
nicht fettarm aber lecker sind auch *zwinker*gebratene Bananen *zwinker*. In Scheiben schneiden und mit etwas Fett im Racletteschälchen anbraten. Viel Spaß noch beim Experimentieren! qay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Eigentlich jedes Obst: Ananas, Apfel, Mandarinen... und Gemüse wie Pilze usw. Artischocken - eigentlich alles, was auch auf Pizza schmeckt, also Zwiebeln, Paprika und Tomaten, Maiskölbchen
Ich hoffe, ich konnte einige Anregungen geben.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Wenn ich sog. \"Raclette\" esse, dann ist das für mich eigentlich immer vegetarisch. Speck, Schinken oder Fleisch tu ich da nie ran....
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine