Bratwürste an Weihnachten - und was esse ich?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Bei uns gibt es seit Jahren an Weihnachten Bratwürste (irgend so ne tradition von meinem dad seiner family)! Da ich Vegetarierin bin kann ich mich dafür nicht sondelich begeistern! Früher habe ich dann eben immer die Salate und Wecken dazu gegessen, aber jetzt (20 kilo abgenommen) habe ich meine ganze ernährung umgestellt! Ich esse nur noch vollwertkost und gaaaanz fettarme gerichte! (wirklich super fettarm) Meine mum möchte dieses jahr zu den bratwürsten etwas als beilage machen, dass ich, aber auch die anderen essen können! Aber was??? Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was man als beilage zu bratwürsten machen kann, so dass es allen schmeckt (muss also dazu passen)!! Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich?! Wäre euch sehr dankbar, wirklich!! Achso, dazu kommt noch die Schwierigkeit, dass wir 11 Personen sein werden, also sollte es möglichst für viele personen sein! Danke jetzt schon für JEDEN tipp!!! Mary |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hmm.
Nudelsalat? Hier gibt es irgendwo ein Rezept für Mediterranen Nudelsalat. Der ist super-lecker und auch leicht. LG Maha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Mary,
zu Bratwürstchen kann ich mir sehr gut Kartoffelbrei (mit etwas Butter und 1,5 %iger Milch) vorstellen. Oder natürlich Salzkartoffeln. Als Beilage dann vielleicht Rotkraut oder Sauerkraut. Gruss von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Mary,
also mit dem Nudelsalat und Karoffelsalat das ist eine gute Idee, den kannst Du auch fettarm zubereiten. Wie wär´s mit Zucchinipuffer für Dich, vielleicht ist die auch noch jemand anders mit. Mein Süßer ist kein freak von Gemüse, aber die hat er auch gegessen. Hier der Link dafür: Zucchinipuffer Kenne das mit der Ernährungsumstellung, aber nach einem Jahr bist du doch so fit die Rezepte für dich umzustellen. LG Yvonne und frohes Fest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hi!
Macht doch einfach Kartoffelsalat und für dich ne schöne Portion gebratenen Räuchertofu. Der wird dann nur bei dir über den Kartoffelsalat drapiert,ein bisschen Petersilie(gut für die Verdauung) und fertig ist das Vegispecialfesttagsmenü,in Anlehnung an das traditionelle Wurstessen!! (Kartoffelsalat mit Brühe,etwas Essig und Öl,weisser Pfeffer ,Steinsalz und frischer Petersilie;gedünstete Zwiebeln,frischer Knobi; für die Fleischesser etwas gebratener Speck dazu. Du kannst den Kartoffelsalat etwas sparsamer mit öl anmachen,eine Portion entnehmen,und den Rest dann zu einer schön fettigen ,der Schwabe sagt \"schwätzenden\" Masse anrühren.) Gutes Gelingen und schöne Tage,wünscht s´Bärle *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo Mary!
Dass du keine Bratwürste magst, kann ich verstehen - ich ess sie auch nicht, obwohl ich keine Vegetarierin bin. Wie wärs mit einem leckeren Kartoffel-Gemüseauflauf dazu? Das passt zu den Würstchen und du bekommst auch noch was richtiges zum satt werden. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
@ ugru
Kannst du mal das rezept von dem kartoffel-gemüseauflauf hier reinschreiben?? Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hi Mary,und,was gab´s jetzt letzten Endes an Weihnachten ? Gruss s´Bärle *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo bärle!
Wir haben eine rießen schüssel kartoffelsalat gemacht, danke übrigens für den tipp, und eine schüssel kopfsalat! Den kartoffelsalat haben wir aber nur mit essig, salz, pfeffer, zwiebel, petersilie und gemüsebrühe angemacht, also ohne öl! Schmeckt viiieeel besser als die fette variante, und ist auch viel nasser, so mag ich das! Das konnte jeder essen! Zu den bratwürsten gab es außerdem noch frische brötchen, die ich einfach durch eine scheibe vollkornbrot erstezt habe! Auch wenn ich \"nur\" salat und brot gegessen habe war es trotzdem so lecker wie ein ganzes festmenü! Mary-Ann P.S: Das mit dem Tofu probiere ich aber sicher auch noch irgendwann mal aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Amina:
Ich koche zuerst die Kartoffeln und dünste das Gemüse (welches du gerne hast) vor - sonst dauert mir das zu lange Überguss: 1 Zwiebel in Butter andünsten, mit 3 EL Mehl bestäuben und mit 1/4 l Suppe aufgießen, dann 4 EL Sahne hinzugeben und 3 min köcheln lassen. Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber ich war über die Feiertage nicht da. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, überbacken musst du es natürlich auch noch ;)
LG Uschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine