Vegetarisches Gericht gesucht, das man aufwärmen kann!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
ich such ein vegetarisches Gericht, das ich am Vortag zubereiten kann und das man dann am nächsten Tag nur aufwärmen muss (Mikrowelle). Es sollte dann natürlich noch schmecken. Natürlich habe ich auch selber schon in der Datenbank gestöbert, was haltet ihr denn von dieser Lasagne , meint ihr das die am nächsten Tag aufgewärmt noch schmeckt. Danke schon mal für euere Vorschläge. Viele Grüße Dany |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Dany,
ich koche mir häufig am Vortag für die Arbeit vor und wärme das Essen dort in einer Mikrowelle. Was sehr gut geht, sind alle Arten von Eintöpfen und auch Nudelgerichten (Pasta mit diversen Saucen). Bei Aufläufen kommt es darauf an, wie sie zusammengestellt sind. Von Lasagne aufgewärmt in der Mikrowelle bin ich nicht so sehr begeistert, denn der Deckel ist dann meistens irgendwie gummiartig. Halt nicht so kross wie frisch aus dem Backofen. Zum Selbstessen ist es noch ok, aber einem Besuch möchte ich das nicht vorsetzen. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maus_X
danke für deine Antwort. Nudeln mit Sauce ist leider nicht möglich, da wir keine Nudeln frisch kochen können, der Herd ist voll belegt mit anderen Töpfen und einen Eintopf möchte ich an Weihnachten auch nicht unbedingt vorsetzen, sollte halt etwas festlicher sein. Oh man, das ist echt schwierig was passendes zu finden. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo Dany,
aber es ging dir doch in deiner Frage darum, etwas am Vortag zu kochen und am nächsten Tag nur noch aufzuwärmen...und das kannst du mit Nudeln und Soße doch gut. ...im Gegensatz zu allen überbackenen Nudelgerichten wie Lasagne, weil der erkaltete Käse auf der Oberfläche, z.B. Parmesan beim Aufwärmen in der Mikrowelle hart und zäh wird. Machbar sind z.B. auch indische Currys, von denen du ja Unmenegen an Variationen in der Datenbank findest, dazu dann Basmatireis....vielleicht kannst du dir ja von jemandem einen separaten Reiskocher ausleihen und den Reis dann z.B. mit Kruste frisch am entsprechenden Feiertag zubereiten. Ein warmgemachtes Essen aus der Mikrowelle kann natürlich nie so gut schmecken wie frisch....finde ich zumindest....deshalb würde ich es doch irgendwie anders zu deichseln versuchen. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
mit Suppen funktioniert das mit dem Aufwärmen doch auch prima. z.B. meine Blumenkohlsuppe LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ohnezopf
danke auch für deine Antwort. Natürlich kann ein aufgewärmtes Essen nicht so gut schmecken wie ein frisch gekochtes, aber leider geht es nicht anders. Dann werde ich mal nach den Currys schauen, vielleicht finde ich da was passendes. Weil nur Nudeln mit Sauce will ich meinem Freund an Weihnachten nicht vorsetzen, das kochen wir so schon ganz oft. @ Martina danke auch für deine Antwort, aber eine Suppe als Hauptgericht ist leider etwas zu wenig, ich glaube nicht das mein Freund davon satt wird. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Dany,
ich schlage Maghmour vor. Das schmeckt am naechsten Tag aufgewaermt sogar noch besser als frisch zubereitet! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hallo,
ich finde, das GERADE Überbackenes wie Lasagne erst am nächsten Tag richtig lecker schmeckt! Vorallem wenn viel Sauce drin ist, ist es am nächsten Tag nicht etwas fester und wenn man guten Parmesan oder frisch geriebenen Emmentaler nimmt, wird der beim Aufwärmen nicht zäh oder gummiartig. Parmigiana z.B. ist wahnsinnig lecker und wird bei uns grundsätzlich erst gegessen, wenn es am Vortag gebacken wurde und über Nacht im Kühlschrank schön durchziehen konnte. Diese Cannelloni sind auch sehr beliebt und auch diesen Nudelauflauf mögen wir gerne (schnell zubereitet!). Zu deiner Frage, was wir von deiner vorgeschlagenen Lasagne halten: Ja, du kannst sie am nächsten Tag aufwärmen und ja, sie wird auch dann noch schmecken! Liebe Grüsse Julie *** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo,
die von CookingJulie vorgeschlagenen Cannelloni kann ich nur empfehlen. Ich mache die oft als Lasagne. Zuletzt hatte ich diese abends vorbereitet, die Lasagenplatten mit den noch sehr heißen Saucen in Schichten übergossen und erst am nächsten Tag mit Parmesan bestreut und gebacken. Die Lasagnenudeln waren durch die Schichtung mit den heißen Saucen fast gar, so dass am nächsten Tag etwa 20 Minuten im Backofen ausreichten. Allerdings hatte ich so kleinere Portionen in einzelnen Schalen vorbereitet. Da waren 20 Minuten dann ausreichend und es war heiß. Für den Käse hatte ich in den letzten Minuten den Grill angestellt. 20 Minuten im Backofen müssten doch klappen, oder? Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margie
danke für deinen Vorschlag, das klingt wirklich lecker, das kommt jetzt mal in die engere Auswahl. @ Julie danke auch für deine Vorschläge, die hören sich alle sehr gut an. Die merke ich mir auf jeden Fall für die Zukunft, wenn ich nicht einen davon jetzt an Weihnachten sogar mache. @ quibas danke auch dir. Leider ist der Backofen belegt (mit Gans für ca. 15 Personen), deshalb suche ich ja etwas das ich vorbereiten kann und das man dann in der Mikrowelle aufwärmen kann. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Guten Abend,
Chilli sin Carne (also mit Sojagranulat) gibts bei mir Mittags manchmal aufgewärmt - und es schmeckt noch fast viel besser als beim ersten Mal Liebe Grüße, dat Pluti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Bei Sojagranulat fällt mir dieses Thema ein.
Da sollte man vorsichtig sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Meine Mittagsgäste die ich täglich beliefere wärmen sich alles was ich koche in der Mikrowelle auf ausser den Salat und den Nachtisch ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Ich hab neulich eine schnieke "Olivenpolenta auf Letscho" als "gehobene vegetarische Alternative" vorgesetzt bekommen.
Sowas in der Art, nebeneinander erwärmt, könnte die Mikrowelle halbwegs unbeschadet überstehen. Hinterher noch ein Schuß Olivenöl drauf und ein paar Kräuter. (Ich persönlich würde allerdings auch den wenig festlichen Eintopf vorziehen ,) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2010 |
Ich würde dir da Tofutopf empfehlen, quasi eine vegane Alternative zum Schaschliktopf, einfach Tofu in Schaschlikketchup oder Ketchup mit verschiedenen Gewürzen einlegen, dann kleingeschnittene Zwiebeln und Paprika dazu,... dann kochen. Kann mann prima in der Mikro aufwärmen und sogar auch einfrieren.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine