neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Donnerstag, dem 02.12.2010

Vom 02.12.2010 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Hier ist es heute sehr nebelig und will gar nicht richtig hell werden - naja, zumindest sieht das schon eher danach aus, als würde es hier irgendwann Winter werden!
Bei mir steht heute nach der Uni noch Gemüseeinkauf auf dem Markt an, hoffentlich regnet es nicht. zum Essen habe ich Reis mit Kohl und Sojasauce geplant. Gestern gab es übrigens die angedachten Nudeln mit Paprika-Kraut"gulasch".

LG, Kati.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2010 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Es ist knackig kalt und trotz vorsichtigem Fahren (natürlich mit Winterreifen) bin ich trotzdem ein paar Mal ein ganz klein wenig gerutscht. BOOOIINNNGG....

Leider geht bei mir momentan alles drüber und drunter und ich habe keine Zeit, vernünftig zu kochen. Heute gibt es deshalb einen kleinen Salat aus der Kantine und eine Kürbissuppe aus meinem Gefrierschrank.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 02.12.2010 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
heute gehe ich mit der CK-Gruppe essen, vorher übern Weihnachtsmarkt, daher bleibt die Küche kalt.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 02.12.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.266 Beiträge (ø1,06/Tag)

Guten Morgen,

ich werde heute Schmorkohl nach nach diesem Rezept machen.

Liebe Grüsse
gs_pe

Vom 02.12.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
789 Beiträge (ø0,73/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

nach einer langen CK-Pause, ich bin ins Allgäu gezogen und hatte wochenlang keine wirkliche Kochgelegenheit, bin ich nun aber wieder online.

Noch nie habe ich soviel Schnee in meinem Leben gesehn, wie gerade hier.
Zwischendurch scheint die Sonne und es ist fast warm. Toll ist das hier!

Bei mir gibt es heute einen leckeren Gemüseauflauf und ich fange endlich an, Weihnachtsplätzchen zu backen.

Einen schönen Tag
Tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 02.12.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Heute Morgen bin ich nicht ins Netz gekommen traurig

Hier hat es mächtig geschneit !

Bei mir gibt es heute :
gem. salat
Sauerkraut mit Grünkernklopse
Ahorncreme

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 02.12.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

@Monya: Vielen lieben Dank Küsschen ! Habe mir auch gleich Deine Herbstrezepte geordert! Werde berichten!
@Kati: Ich mag Nebel total gerne, hat so was mystisches Lächeln Drück Dir die Daumen, dass es bald was wird mit dem Schnee, der gehört einfach zur Adventszeit!
@Tina: Welcome back Na! !

Oh es weihnachtet so sehr OH TANNE... !
Habe gestern richtig feierlich den 1. Dezember begangen und die Natur hat sogar mitgemacht: Erst hat es vormittags richtig dicke Schneeflocken geschneit. Mittags gabs das Scharfe Blunmenkohlcurry . Dann habe ich mich nachmittags mit zwei Freundinnen zum Plätzchen backen getroffen.
Bei einer Tasse Glühwein wurden folgen Plätzchen (diesmal allerdings nicht vollwertig) fabriziert:

Quarkstollen-Konfekt mit Cranberries statt Rosinen. Einfach göttlich!
Pfeil nach rechts Schoko-Mandel-Cookies Pfeil nach links , richtig schon Große, die außen knackig und Ihnen schön weich sind!

Wir wollten eigentlich noch Schokoladen-Trüffel machen, aber leider ist die Masse einfach nicht fest geworden Welt zusammengebrochen

Was es heute gibt, ist noch unklar. Heute ist wieder mein langer Donnerstag, an dem ich erst um zehn nach Hause komme. Entweder schmiere ich mir ein paar Brote (obwohl ich bei diesen Temperaturen lieber was Warmes im Bauch habe) oder ich gehe irgendwo außwärts essen. Habe aber leider bisher noch keine Begleitung gefunden und alleine Essen gehn, finde ich irgendwie trostlos. Was denn nun?

Wünsch Euch was!
Anna

Vom 02.12.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,
mich gibt es tatsächlich auch noch.

Ja, Nebel ist manchmal echt toll, nur wenn ich Autofahren muss, finde ich den furchtbar. Allerdings fällt hier auch seit einer Woche Schnee und heute ganz besonders. Hier liegen grad bestimmt 10-20 Zentimeter (in der Stadt) und es schneit weiter dicke Flocken. o.O

@Tina: Ich hoffe, Du hattest nen einigermaßen entspannten Umzug und es ist nicht allzu viel schief gegangen. Viel Spaß mit der neuen Küche. Na!

Bei uns gibt es heute Gemüselasagne. Für morgen bin ich grad am Überlegen eine kalte und warme Mezze-ähnliche Zusammenstellung zu basteln. Na mal gucken. Lächeln Vielleicht backen wir heute auch noch Plätzchen.

Und ich glaube, wir sollten uns dringend mit Nudeln und Tomatenkonserven eindecken, damit wir nicht jeden Tag einkaufen müssen! (Vorratshaltung in einer ViererWG - bei uns schwierig.)

Liebe Grüße,
Laith

Vom 02.12.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte zum Wochenanfang Karotten-Erbsen-Gemuese mit KaPue und Zwiebeln.
Den Rest des Gemueses habe ich gestern Abend mit Kaese ueberbacken. Einfach so um's mal zu testen. War lecker!

Fuer heute habe ich noch nichts geplant. Vielleicht etwas "Eintopfiges"??
Mal sehen, was sich ergibt...

LG
Margie

Vom 02.12.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fehmarngirl93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2010
179 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Appetit! Wenn ich von der Schule zu Hause bin werde ich mir einen Crepe auf dem Weihnachtsmarkt kaufen! lecker mit zucker und ziimt!

Vom 02.12.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinnef Smutje

Mitglied seit 20.10.2007
291 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute Penne mit Spinatrahm und als Dessert
Fruchtbuttermilch Drink oder Bananenmilch je nach Gusto

Gestern gab es bunten Bohnentopf

LG Tinnef

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: