Vegetarischer Sonntag, der 28.11.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hier ist es heute ziemlich diesig, aber trocken - mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt. Für Schnee ist es aber immernoch viel zu warm. Ich frühstücke gerade - eigentlich war ich nach dem chinesischen Essen gestern Abend noch gar nicht wirklich hungrig. Schönen Sonntag! LG, Kati. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gibts heute nochmal Kürbissuppe und Dinkelgriess zum Dessert. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle!
Hier sieht es aus wie "gepudert " soll aber noch weiter schneien ! @Anna Ich backe nur mit Dinkelmehl meist auch mit Vollkornmehl gemischt und als Süßungsmittel verwende ich Honig oder Agavaensirup! Bei mir gibt heute : Wirsingsalat mit Tomaten Kastanien - Pilzstrudel mit Preisselbeersosse Glühweinparfait Wünsche allen einen schönen 1. Advent liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
Hier liegt noch etwas Schnee von Freitag, und heute Abend soll es weitergehen. Ich finde Schnee wunderschön, weiß nur noch nicht wie ich die nächsten Tage zur Uni kommen soll, da ich ja stets mit dem Rad unterwegs bin und es ganz schön glatt ist @Greta: Nimmst Du wenn Du Vollkornmehl verwendest und nach einem konventionellen Rezept bäckst, mehr Flüssigkeit bzw. ist sonst irgendwas zu beachten? Ist Agavensirup geschmacksneutral und wie ist die Süßstärke einzuschätzen, da er ja doch relativ teuer ist? Heute Nachmittag kommt eine Freundin zu Besuch und diese Schokoladenküchlein stehen schon im Kühlschrank und müssen nur noch für 15 Minuten in die Röhre geschoben werden. Heute Abend gibt es aller Vorraussicht nach nur noch eine große Schüssel Endiviensalat, nachdem ich mich schon seit dem Frühstück an Plätzchen und Trockenobst und Nüssen vergreife Wünsch Euch einen entspannten 1.Advent! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo!
Bei uns gab es heute was hessisches Grie Sooß mit Pellkartoffeln zum Nachtisch selbst gemachtes Bananeneis Wetter mäßig hat es bei uns nachts wieder etwas geschneit. Die Temperatur ist so knapp über 0 Grad. Schönen Abend noch Tinnef |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe heute tatsächlich die oben verlinkten Gnocchi ausprobiert. Und siehe da: Schnell, unkompliziert und lecker! Wer sich die Gnocchi mal ansehen will: Hier habe ich ein paar Bilder dazu. Bei mir gab es dazu Paprika-Tomatensugo, war echt lecker. @Tina: Hast du noch ein Schokoladenküchlein übrig, das du mir schicken könntest? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, nicht Tina - Anna.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Kati!
Kompliment, wurden sehr schön deine Gnocchi! LG Tinnef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
@Kati: Nur im Tausch gegen ein paar Gnocchi
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine