neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag, der 28.11.2010

Vom 28.11.2010 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Hier ist es heute ziemlich diesig, aber trocken - mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt. Für Schnee ist es aber immernoch viel zu warm. traurig

Ich frühstücke gerade - eigentlich war ich nach dem chinesischen Essen gestern Abend noch gar nicht wirklich hungrig. *ups ... *rotwerd* Was ich heute koche, weiß ich noch nicht genau - ich überlege, ob ich mal an Blitzschnellen Gnocchi versuche!

Schönen Sonntag!
LG, Kati.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2010 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
bei mir gibts heute nochmal Kürbissuppe und Dinkelgriess zum Dessert.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Vom 28.11.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle!

Hier sieht es aus wie "gepudert " soll aber noch weiter schneien !

@Anna
Ich backe nur mit Dinkelmehl meist auch mit Vollkornmehl gemischt und als Süßungsmittel verwende ich Honig oder Agavaensirup!

Bei mir gibt heute :

Wirsingsalat mit Tomaten
Kastanien - Pilzstrudel mit Preisselbeersosse
Glühweinparfait

Wünsche allen einen schönen 1. Advent Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 28.11.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

Hier liegt noch etwas Schnee von Freitag, und heute Abend soll es weitergehen. Ich finde Schnee wunderschön, weiß nur noch nicht wie ich die nächsten Tage zur Uni kommen soll, da ich ja stets mit dem Rad unterwegs bin und es ganz schön glatt ist Was denn nun? .

@Greta: Nimmst Du wenn Du Vollkornmehl verwendest und nach einem konventionellen Rezept bäckst, mehr Flüssigkeit bzw. ist sonst irgendwas zu beachten? Ist Agavensirup geschmacksneutral und wie ist die Süßstärke einzuschätzen, da er ja doch relativ teuer ist?

Heute Nachmittag kommt eine Freundin zu Besuch und diese Schokoladenküchlein stehen schon im Kühlschrank und müssen nur noch für 15 Minuten in die Röhre geschoben werden.
Heute Abend gibt es aller Vorraussicht nach nur noch eine große Schüssel Endiviensalat, nachdem ich mich schon seit dem Frühstück an Plätzchen und Trockenobst und Nüssen vergreife *ups ... *rotwerd*

Wünsch Euch einen entspannten 1.Advent!
Anna

Vom 28.11.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinnef Smutje

Mitglied seit 20.10.2007
291 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Bei uns gab es heute was hessisches

Grie Sooß mit Pellkartoffeln
zum Nachtisch selbst gemachtes Bananeneis

Wetter mäßig hat es bei uns nachts wieder etwas geschneit. Die Temperatur ist so knapp über 0 Grad.

Schönen Abend noch
Tinnef

Vom 28.11.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo!

Ich habe heute tatsächlich die oben verlinkten Gnocchi ausprobiert. Und siehe da: Schnell, unkompliziert und lecker! Wer sich die Gnocchi mal ansehen will: Hier habe ich ein paar Bilder dazu. Bei mir gab es dazu Paprika-Tomatensugo, war echt lecker.

@Tina: Hast du noch ein Schokoladenküchlein übrig, das du mir schicken könntest? Küsschen

LG, Kati.

Vom 28.11.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Oh, nicht Tina - Anna. *ups ... *rotwerd* Sorry!

Vom 28.11.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinnef Smutje

Mitglied seit 20.10.2007
291 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Kati!

Kompliment, wurden sehr schön deine Gnocchi!

LG Tinnef

Vom 28.11.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Kati: Nur im Tausch gegen ein paar Gnocchi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .. Die sehen echt gut aus, aber die Kräuter hast Du weggelassen, oder?

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: