1. November - WeltVeganTag!
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Liebe ZuZuZu,
ich verstehe vollkommen deine Sorgen. Bin jetzt schon seit einiger Zeit vegetarisch und kann dir versichern, dass weniger Fleisch und mehr Obst und Gemüse werden sich nur positiv auf dein Gesundheit auswirken. Welchen Produkten du eine besondere Aufmerksamkeit schenken muss ist in der Regel sehr individuell und hängt von deinem Lebensstil und Essensvorlieben ab, also es ist immer besser solche Fragen mit einem Experten zu klären. Das ist auch nicht unbedingt mit Kosten verbunden: z.B. am 01. November von 18:30 bis 20:30 findet auf veggie-genuss.de ein Live Chat mit Deutschlands bekanntestem Ernährungswissenschaftler Sven-David Müller statt. Da bekommst du einen kompetenten Antwort auf alle deine Fragen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo VeggieVeg,
das klingt ja spannend. LG, Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Erna,
die Beratung ist absolut kostenlos und man kann alle Fragen rundum gesunde Ernährung stellen. Eine super Möglichkeit sich ein paar wertvolle Tipps von einem Profi zu holen! Ich habe schon angefangen mir einen Fragenkatalog zusammen zu stellen Schöne Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
ja, das ist so wie eine Verkaufsscha bei den Kaffeefahrten, da wird man auch immer gut beraten... Hauptsache Sven-David Müller scheffelt ordentlich Kohle. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, für mich sieht das gar nicht nach eine Werbeaktion aus. Wofür soll er den werben? Obst und Gemüse?
Und selbst wenn, paar gute Tipps werden wohl auf jeden Fall dabei sein! Also danke VeggiVeg für den Hinweis, werde auch mit meinem Fragenkatalog anfangen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
ZuZuZu ... um sich fleischärmer zu ernähren oder sich daran zu gewöhnen, guck doch mal hier rein
... der Thread startet ab heute, vllt. findest du hier Anregungen und Ideen, die nicht gleich einen zu großen Einschnitt oder Umbruch mit sich bringen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
neeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnn Sven-David Müller hat KEINERLEI finanzielles Interesse dran - er verschenkt seine zahlreichen Bücher! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Herzlich Willkommen Zuzuzu
Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten: "Was muss man unbedingt essen, damit die Ernährung ausgewogen bleibt?" "Ist das nicht ungesund ganz auf Fleisch zu verzichten?" "Welche Produkte würdet ihr empfehlen, damit der Umstieg nicht so schwer fällt?" Ich persönlich finde es spannender neue vegetarische Gerichte auszuprobieren, statt nach einem perfekten Fleischersatz zu suchen LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2009 |
Hallo ZuZuZu,
keine Sorge. Essen ist keine Wissenschaft ;) Ob mit oder ohne Fleisch, Hauptsache Du isst so ausgewogen wie möglich, mit vielen frischen Zutaten und möglichst wenig Mist. Wer sich als Vegetarier nur von Pommes und Pudding ernährt, isst natürlich genauso ungesund wie jemand, der sich dazu noch Burger genehmigt. Ich ernähre mich vegan und hatte noch nie irgendwelche Mangelerscheinungen, obwohl ich mir noch nie übertriebene Gedanken gemacht habe, ob ich jetzt auch bloß genug Eisen/Protein/Iod/diverse Vitamine aufgenommen habe. Ich treibe auch mehrmals wöchentlich Sport und gehe regelmäßig Blut spenden; es ist also Blödsinn, dass man ohne Fleisch notwendigerweise kraftloser wäre oder so. Wenn Du Angst davor hast, der Umstieg könnte Dir schwerfallen, kannst Du ja Fleisch und Fisch auch schrittweise reduzieren, bis Du es irgendwann ganz weg lässt. Wenn Du Dich zu sehr unter Druck setzt und vier Wochen später alles über den Haufen wirfst, hast Du ja schließlich auch nicht viel erreicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich finde das ganz witzig, ich lese in letzter Zeit immer überall Fleischersatz. Tofu, Seitan, Gemüse- oder Getreidebratlinge und auch die Sojabrocken sind für mich bislang irgendwie immer als eigenständige Lebensmittel rumgelaufen, die der Neugierde halber genauso probiert werden müssen, wie irgendeine nicht-alltägliche Obst-/Gemüse- oder auch Fleischsorte. Allerdings scheine ich sowieso relativ viel Glück gehabt zu haben, mein Freund und ich mögen so ziemlich alles und er probiert auch alles, was ich so koche (außer vielleicht Rosenkohl -.- ). Und da er nicht so sehr in dieser "Männer brauchen Fleisch"-Haltung gefangen ist, kann ich diese Sachen auch einfach testen, ohne das sie als Fleischersatz gedacht sind. Ich glaube, man probiert dann offener. Ansonsten kann ich Dir sowas wie grünes Thaicurry oder Gemüsegeschnetzeltes, Risotto usw. empfehlen. Da vermisst man das Fleisch nicht so sehr und so wird es immer mehr Gerichte geben, bei denen Dir dasselbe Phänomen auffällt. Und nein, solange man sich ausgewogen ernährt, ist es nicht ungesund. Das ist jedoch gar nicht immer so einfach, zumal man sich immer wieder fragen muss, wieviel Gedanken man sich ums Essen machen will. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute,
ich wünsche euch allen einen schönen Weltvegantag!!! Hier sind übrigens noch ganz interessante Events: Veganstrength Viel Spaß! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine