Kartoffelstampf mit ... und ... ?? Bitte helft mir!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Das ist mein erster Hilferuf hier... Ich bin Vegetarierin und ich liebe Kartoffelstampf. -mein Gott, das liest sich ja wie die Vorstellung in einer SHG Mein Problem ist nun: Was kann ich zu dem Kartoffelstampf dazu machen? Ich habe schon so einiges probiert, aber mir hat immer das richtige etwas gefehlt, damit das Gericht richtig lecker ist. Gestern hatte ich dazu geduenstete Paprika und Zucchini an frischer Tomatensauce mit Knobi gemacht. Das war eigentlich sehr lecker... nur auch nicht DIE perfekte Kombination. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder gleich die perfekte Kombination? Vielen Dank schon mal und liebe Gruesse, nora |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Spiegeleier passen super zu Kartoffelpüree, falls du Eier ißt... LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
panierte Sellerie- oder Zucchinischnitzel passen meiner Meinung nach gut dazu. LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Oder Blumenkohlfrikadellen.
LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
...äh, eigentlich meinte ich nicht Sellerie sondern Kohlrabi! Weiß nicht, was mich grade wieder geritten hat...
LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Rahmspinat und Spiegeleier, selbstverständlich! Ansonsten Kohlrabi-Möhren-, Erbsen-Möhren-Gemüse oder Zuckerschoten und dazu Bratlinge oder gebratene Austernpilze.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Zwiebeln, kann man auch immer anders zubereiten .Gemüse immer lecker dazu . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2010 |
Hallo,
wie wäre es mit geschmorten Zwiebeln und wachsweich gekochten Eiern.Sauerkraut esse ich im Winter auch gerne zu Kartoffelstampf.(Allerdings auch noch mit Wellwurst dazu,aber die fällt bei Dir ja weg. Gruß,das Radieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
panierte und ausgebackene Blumenkohlrosen und Selleriescheiben passen sehr gut. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
gegarte Sellerie mit den Kartoffeln zerstampfen gibt dem Ganzen einen wunderbar würzigen Geschmack.
LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Hey wow! Vielen Dank fuer die vielen Ideen!... wie schnell das hier geht..
Ihr habt mir schon sehr geholfen. So einfach und ich bin nicht auf diese leckeren Ideen gekommen... Mensch! Danke, ihr seid toll! nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Du kannst Kohlrabi mit Spinat oder Mangold füllen und dann dein Kapü (mit oder ohne Käse, aber auf jeden Fall mit Ei) drüberhäufen und das ganze überbacken.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
oder den Stampf mit Limette oder Steckrübe pimpen.
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du im Moment an gute Pilze kommen kannst, wäre doch auch ne schöne Steinpilzsauce auf Kapü was Feines.
||||
|
|||||
|
|||||
oder überhaupt gebratene Pilze oder Pilze mit Ei oder Pilzschnitzel (d. h. große Pilzscheiben wie Schnitzel paniert und gebraten).
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
ich liebe Kartoffelstampf und Sauerkraut ,ohne Fleisch oder auch mit geschmorten Tomaten . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
hallo nora,
ich mache manchmal Stampfkartoffeln: Kartoffelpürree herstellen aber etwas fester in der Konsistenz. Zwiebelwürfel und Speck anbraten und untermischen. Da Du ja keinen Speck ißt, schlage ich gräucherten Tofu vor. Dazu kannst Du Rührei essen. gutes Gelingen LG Wolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
habe mal in den ezepten nach Kartoffelpüree/vegetarisch gesucht. Das sind die Ergebnisse: www.chefkoch.de/rs/s0o2e1n1z1b1t32/kartoffelp%FCree/Vegetarisch-Rezepte.html Einfach mal überfliegen, vielleicht ist ja etwas dabei und du bekommst noch ein paar Ideen. Finde die Gemüsefrikadellen ja sehr lecker. LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo prinzesschen-nora,
den Kartoffelstampf mache ich in der Regel mit ganz "rösch" angebratenen Zwiebeln. Danach kommen Gerürze wie Pfeffer , Salz, Rote Pfefferkörner, Muskat, oder auch Knoblauch dazu. Es ist ein großes Spiel vielen Zutaten und Gewürzen, je nach Lust und Laune... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo prinzesschen-nora,
den Kartoffelstampf mache ich in der Regel mit ganz "rösch" angebratenen Zwiebeln. Danach kommen Gerürze wie Pfeffer , Salz, Rote Pfefferkörner, Muskat, oder auch Knoblauch dazu. Es ist ein großes Spiel mit vielen Zutaten und Gewürzen, je nach Lust und Laune... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
Hallo Nora,
schau mal hier könnt' ich mich reinsetzen Grüße marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Ich selber gebe ja geben noch Gemüse oder Kräuter in den Kartoffelbrei meist Möhren Paprika,Pastinaken oder Steckrüben Sellerie schmeckt auch sehr lecker aber das verträgt hier niemand Selbstgemachtes Pesto rot oder grün unter den Brei gerührt gibt auch einen besondere Note ! Sollte bei diesen vielen leckeren Ideen noch etwas vom "Stampf" über sein ...lassen sich leckere Bratlinge daraus machen Klösse sind auch sehr schmackhaft oder ein lecker Aufstrich liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Hallo,
schau mal vielleicht ist das Rezept was für dich? Mediterrane Stampfkartoffeln sind eine würzige und pikante Alternative zu Kartoffelpüree und passen sehr gut als Beilage zu kurz gebratenem Fleisch wie etwa Lammkoteletts, aber auch zu gebratenem Hähnchen. Das Rezept stammt ursprünglich von Gabi Bauer, sie kochte das mal bei Biolek Zutaten (für 2 Personen) ■1 kg festkochend Kartoffeln ■4 Schalotten ■2 Knoblauchzehen ■1 Bund Basiklikum ■100 g getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten ■50 g Pinienkerne ■Olivenöl ■Etwas Zitronensaft ■Salz, Pfeffer Zubereitung Die Kartoffeln waschen, schälen und in Salzwasser garen.In der Zwischenzeit die Schalotten und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Das Basilikumblätter und die Tomaten hacken. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, herausnehmen und beiseite stellen. In der Pfanne nun etwas Olivenöl erhitzen. Die Schalotten und den Knoblauch zugeben und glasig dünsten. Wenn die Kartoffeln gar sind, abgießen und grob stampfen. Anschließend die Pinienkerne, die Schalotten, den Knoblauch und die Tomaten zugeben und gut vermengen. Dabei Olivenöl zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken, und zum Schluss das Basilikum unterheben. LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Kartoffelbrei, Spiegelei und panierte, gebratene Champignons ist bei uns der Renner, manchmal auch noch ein Apfel-Zwiebel-Gemüse dazu.....mjamm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallop,
in Butter gebratenen Salbei mit Knobi finde ich lecker oder ein Pilzragout mit Käse überbacken dazu oder Blattspinat mit gerösteten Pinienkernen. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Rührei und Spinat schmeckt auch gut dazu.. Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Also ich mag auch Kartoffelbrei mit Apfelmus und Spiegelei.
Oder quasi als Colcannon: Mit Weißkohl in allen Variationen. Direkt mit in das Püree, geschmort als Beilage zum Stampf, oder vorgekocht, in eine Auflaufschale und dann mit dem Püree überbacken. Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Jetzt habe ich Hunger. ^^ Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hey,
wie wärs mit Zucchinipuffer: Mücver (türkisch) LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.