Spinat und Ananas passt das zusammen?

03.06.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leasy

Mitglied seit 12.11.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe CK-ler,

ich feiere morgen abend in meinen Geburtstag rein, dazu möchte ich gerne Pizzabrötchen machen!
Nun meine Frage, was mache ich auf vegetarische Pizzabrötchen drauf? Meine Idee war Spinat mit Ananas (und Käse natürlich). Aber ich bin mir nicht sicher ob Spinat mit Ananas schmeckt?! Oder habt ihr noch ein paar andre Ideen?

Vielen Dank!

03.06.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princesse89

Mitglied seit 18.04.2010
322 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Leasy,

ich sage es passt - und zwar, weil es bei einem Italiener hier in der Stadt eine Pizza mit genau dieser Kombi gibt Lächeln (dazu noch eigentlich noch Schinken, aber ist ja dann nicht mehr vegi).

Lg und eine schöne Fete,
Princesse

03.06.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine

Mitglied seit 15.07.2003
452 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi,

wie wärs wenn du deine Pizzabrötchen mit Spinat und Gorgonzola machst? Ich kann mir das ehrlich gesagt mit der Ananas nicht wirklich vorstellen...

Du könntest ja auch welche mit Champignons und Tomaten machen oder dann nur Ananas mit Käse, quasi Hawaii nur ohne Schinken.

Grüße
Cobrine

03.06.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.946 Beiträge (ø4,06/Tag)

Hallo,

nein, das passt nicht! Sicher nicht!
Wie wäre es mit Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Mozzarella?

LG
Susanne

03.06.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53

Mitglied seit 11.11.2005
2.043 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,
schmeckt lt. meinem Vegi-Sohn klasse, habe ich schon öfter gemacht. Pizza mit Ananas + Spinat.

LG
gugu

03.06.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005

Gehen denn Fisch und Meeresfrüchte?

03.06.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,3/Tag)

Hallo,

imho passt das gar nicht - ist aber wie so vieles Geschmackssache.

gwexhauskoch

03.06.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leasy

Mitglied seit 12.11.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)

hmm...scheint ja ziemlich geteilter Meinung hier Na!
Fisch und Meeresfrüchte gehen auch nicht....

03.06.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
11.373 Beiträge (ø3,97/Tag)

Moinsen,

ich versuche garade mir den Geschmack vorzustellen.
Erste Gedanke ist: nee, geht nicht.
Zweiter Gedanke: erst probieren, dann ablehnen Na!

BG Hinnerk

03.06.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005

Obwohl... für jemanden, der seine Lasagne mit Glühwein kochen will, ist das sicher eine gelungene Kombination... Na!

03.06.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
11.373 Beiträge (ø3,97/Tag)

Lasagne mit Glühwein?????

Erste Gedanke ist: nee, geht nicht.
Zweiter Gedanke: nee, nee, geht überhaupt nicht Was denn nun?

BG Hinnerk

03.06.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,51/Tag)

Für Gäste würde ich das zumindest nicht ohne Alternative anbieten. Gebt genügend Leute, die die Kombi von Obst und herzhaft nicht mögen.

Wenn es Veggie und Spinat sein soll, dann doch lieber in Kombi mit frischen Tomaten, Pilzen oder (passend zur Saison) mit Spargelstücken.

03.06.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83

Mitglied seit 09.03.2006
1.099 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi

Spinat und Ananas auf Pizza(brötchen) passt wunderbar! So bestell ich immer beim Italiener Lachen
Mach doch einfach ein paar Brötchen mit dieser Variante, es wird bestimmt Jemanden geben der das auch mag Na!

Das Einzige was überhaupt nicht geht ist Fisch auf vegetarischen Pizzabrötchen Jajaja, was auch immer!

LG Kiwi

03.06.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut

Mitglied seit 06.04.2008
1.699 Beiträge (ø0,73/Tag)

Ich bin auch offen für Experimente, frage zuvor aber immer meinen Magen.
In diesem Fall war die Antwort eindeutige Ablehnung.

Wobei bspw.Orangen zu rohem Spinat(salat) gut passen.

Ich würde Spinat eher mit anderem Gemüse kombinieren.

LG wermut

03.06.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leasy

Mitglied seit 12.11.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)

also des mit dem Glühwein hab ich NICHT ausprobiert... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

03.06.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk

Mitglied seit 18.10.2009
2.238 Beiträge (ø1,26/Tag)

Ich liebe Ananas genauso wie Pizza, Spinat mag ich auch gern, genauso finde ich Süß - Sauer oder Süß - Scharf Superlecker aber das ist mal wieder eine Geschmackskombination die ich nur noch eklig finde, aber ich mag auch kein Toast Hawaii.

Wer`s mag soll`s essen, Gästen würde ich das aber nur auf Wunsch anbieten.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

03.06.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005

Leasy, das beruhigt mich jetzt irgendwie! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was soll der Jajaja, was auch immer! , Kiwi?
Also wirklich... Sicher nicht!

03.06.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83

Mitglied seit 09.03.2006

Der unterstreicht wie absurd es wäre ein vegetarisches Pizzabrötchen mich Fisch zu belegen, da dieses dann natürlich nicht mehr vegetarisch wäre...
War nicht böse gemeint Na!

LG Kiwi

03.06.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83

Mitglied seit 09.03.2006

ups...es heißt natürlich "mit" Fisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de