neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarisches tartar

Vom 14.04.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolfpac Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen

Hat jemand eine idee wie ich ein vegetarisches Tartar machen kann (konsistenz unnd geschmack sollten ans Beefsteak tartar heran kommen)

Danke für euere fb
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hello!

Warum möchte man denn sowas machen?

\"\"

Vom 14.04.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Wolfpac: Das halte ich für ein nicht realisierbares Unterfangen.

@hookahey: Vielleicht weil man den Geschmack von Beefsteak Tatar toll findet?
Ich bin auch nicht Vegetarier, weil ich den Geschmack von Fleisch widerlich finde, sondern aus ethischen und umweltschutz-technischen Gründen.

LG,
Inalina

Vom 14.04.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
geschmacklich kannst Du das auf keinen Fall nachahmen. Aber Du könntst tatar aus lachs, Aaal, anderen fischen und/oder Gemüse herstellen.

Ich bin der Meinung, wenn man sich dür solche Lebensweise ganz bewußt entscheidet, muss man auch mit den Konsquenzen ( Abstricvhen), die das mit sich bringt leben. Na!

LG Ciperine

Vom 14.04.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
Mett wäre viel einfacher.

Aber Tartar ist ja Kuh pur.

Das kannst Du optisch und haptisch nachbauen, aber geschmacklich ist da wenig Raum für Interpretationen.

Gruß

Vom 27.08.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dessertratte Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2010
16 Beiträge (ø0,03/Tag)
hab mal ein rezept gelesen von einem tartar

dreierlei Tartar von Avocado, Roter Beete und Thunfisch an einer Limetten-Mayonaise

ausporbiert hab ich es selber noch nicht Na!
werde ich aber noch

mfg Dessertratte

Vom 17.10.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papyrus Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.10.2006
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich mache gerne Mandeltatar.

für eine Portion braucht man:

- 1 EL gemahlene Mandeln
- 1 TL sehr fein gehackte Zwiebeln
- 1 TL Tomatenmark
- Salz, Pfeffer und Gewürze nach Geschmack, z.B. Chili- oder Paprikapulver, Rosmarin, ...

alles gut vermischen. Lecker!

Das "Tatar" gibt es in meinem Geburtstagsbuffet, kommt mit Baguettebrot auch immer gut an.

VG Papyrus

Vom 01.12.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabrinam77 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das gibt es tatsächlich. Beim vegetarischen Restaurant Hiltl. Kosistenz und Geschmack sind verblüffend ähnlich. Jedoch ist das Rezept Top secret.

Vom 01.12.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.334 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo zusammen

Mann kann aus den meisten Gemüsen schmackhafte Tatars machen, aber sie werden nie so wie Fleischtatar.

Da gibt es m.M. nach nur entweder ......oder.....

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum Vegetarier Fleischersatz mit dem selben Geschmack wollen. BOOOIINNNGG....

LG
smokey1

Vom 01.12.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merediana Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2011
29 Beiträge (ø0,11/Tag)
Schwierig, ich bin selbst Veganerin und habe noch nie auch nur einen Fleischersatz gegessen, der wie Fleisch schmeckte, bin generell kein großer Fan davon, auch wenn ein paar Bratlinge doch ganz lecker sind.
Was an Hackbraten sehr gut rankommt sind die Hacksteaks von Viana, bis dato das einzige Produkt dieser Art, dass ich regelmäßig kaufe, super lecker, würzig und nicht so gemüsig, aber eben auch kein Fleisch.

Es gibt Rezepte für Mett ohne Fleisch, aber die Meinungen darüber gehen weeeeit auseinander, einige finde es total authentisch, andere denken es ist der größte Mist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hier das Rezept: vegetarisch-rezept.de/veganes-mett/

Was willst du denn damit machen?

Vom 02.12.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

es gibt doch ein Rezept fuer Veganes Mett in der DB. \"\"

LG
Margie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: