neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1. Béchamelsauce vegan?! Jemand ne Idee wie? 2. Idee zu Vorspeise Auflauf?

Vom 30.03.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

00Seppel Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2010
144 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen an alle CK'ler...

würde gerne mal eine Béchamelsauce vegan kochen.
Aber traue mich da noch nicht ran. Also benötige ich Eure Tips.
Kann mir vorstellen mit Sojamilch oder Reismilch könnte es zu mehlig schmecken.
Meint ihr Kokosmilch würde gehen?
Dickt Kokosmilch eigentlich auch so an, wie normale Milch?

Oder hat jemand zufällg ein Rezept für Bechamel vegan?

Die Sauce ist übr. für einen Kartoffelauflauf mit Tomaten und Blumenkohl.

Fragen über Fragen! Wenn wir schonmal dabei sind:
Meint ihr Bruscetta würde als Vorspeise passen?

Ich hoffe auf ein paar Antworten!

Vielen Dank

glg Sepp
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hi,

ich würde wohl einfach eine Mehlschwitze (mit Magarine) anrühren, diese mit Gemüsebrühe aufgießen und dann mit Salz, Zitrone, Muskat abschmecken.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 30.03.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Ergänze bei Michèle:

Und am Schluss etwas (Alpro)Soja"Sahne" durchgeben

Kokosmilch würde ich eher nicht nehmen
und Bruscetta passt m.M. nach,da im HG ja auch Tomaten sind

LG
mamirah

Vom 30.03.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

00Seppel Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2010
144 Beiträge (ø0,17/Tag)
Mmh,
das mit der Sojasahne ist glaube ne ganz gute Idee!
Aber wird das vom Geschmack her nicht auch etwas zu mehlig?
Wenn ja eh schon so viel Mehl drin ist.
Dickt das denn an?

glg Sepp

Vom 30.03.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Wieso ist da viel Mehl drin, wie machst du denn eine Mehlschwitze?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 30.03.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zeltlagerküchenfee Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2009
139 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke! Genau das war auch mein Gedanek. Ne Mehlschwitze mit normaler Milch schmeckt doch auch nicht mehlig...

Einfach due Butter durch Magarine austauschen. (Darauf achten, dass die auch vegan ist!)
Und statt der normalen Milch Sojamilch nehmen.

Funzt wunderbar.

Lg ZLKF

Vom 30.03.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

0655 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Je länger du die Bechamel köcheln lässt, desto mehr verliert sie diesen Mehlgeschmack

Vom 30.03.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Mehlgebundene Speisen müsse immer eine Weile köcheln, damit der Mehlgeschmack verschwindet. Meist reichen da so 10 bis 12 Minuten, mit 15 bist du auf der sicheren Seite (man kann aber auch abschmecken, wanns so weit ist *gg*). Dabei spielt die Menge keine Rolle.

Bechamel-Sauce zu hellen Gemüsen (Blumenkohl, Kohlrabi, Schwarzwurzeln, Spargel...) lösche ich mit dem Kochwasser der Gemüse ab, das gibt einen sehr leckeren Geschmack. Ein Schuss Sahne am Ende dient vor allem dazu, die Sauce noch etwas weißer zu machen und ist im Prinzip auch verzichtbar.

Gruß Turi

Vom 30.03.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

da ich eine Laktoseintoleranz habe, verwende ich schon immer Sojamilch für eine Bechamel. Schmeckt genauso gut und hat bis jetzt auch niemand bemerkt, das ich Sojamilch verwende.
Aber man muss darauf achten, welche Sojamilch, denn sie schmecken nicht alle gleich gut! Na!

Viele Grüße....Nicoise

Vom 30.03.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

00Seppel Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2010
144 Beiträge (ø0,17/Tag)
Vielen Dankl an alle

Ø Sternl und Zeltlagerküchenfee
nee, das stimmt. viel mehl ist nicht drin.
ich hatte mich da etwas verschrieben.
ähm, dachte auch an den mehligen Geschmack bei der Sojasahne.
Aber werde es dann einfach länger köcheln lassen.

Ø Nicoise
Kannst du mir eine geeignete Sojamilch empfehlen?

glg sepp

Vom 30.03.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo,

wenn du statt sojamilch hafersahne nimmst faellt das problem mit dem geschmack weg. erstens hat sie nicht diesen sojasuessen geschmack, ist also ziemlich geschmacksneutral. zweitens dickt hafersahne etwas ein, sodass du von vonrherein mehl "sparen" kannst.

gruss Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: