Lieblingsessen mal ohne Fleisch???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
Wollte mal fragen, welche Gerichte ihr am Liebsten esst. Und zwar Gerichte, vegetarisch oder vegan! Was kocht ihr so, wenn ihr mal absolut keine Lust habt auf Fleisch? Mein Lieblingsessen veg ist z.B. Linsenbolognese. Mmmjammi glg der Sepp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Kartoffelpuffer
Broccoliauflauf Gemüseaufläufe allgemein Kartoffelsuppe Gemüseeintöpfe Salate mit Brot/Brötchen Bratkartoffeln mit Spiegelei und Rote Betesalat Kartoffeln mit Quark Schmorkraut mit Brot Milchreis / Grießbrei Reispfanne mit Gemüse oder auch mit Obst LG Trollmädchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Hallo,
ich esse total gerne Kichererbsen mit einer Dose Tomaten, Knoblauch und so ein bißchen indisch gewürzt. Dazu Schafskäse. Immer geht auch Spinat mit gekochten Eiern oder Rühreiern... LG Bernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo,
ich liebe Gemüseaufläufe total. Oder auch gerne mal eine frchtig scharfe Reispfanne! LG Jusha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
hallo, eins meiner Liebllingsrezepte sind
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Und natürlich ganz vergessen und doch soooooo gut:
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich mag auch mal gerne Spiegelei mit Bratkartoffeln ,oder mit Nudeln und Ketschup. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
LG Lore P.S Ich gestehe aber: "Ich esse sehr gerne Fleisch!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo,
meine Favoriten ohne Fleisch sind: - Spiegeleier mit Bratkartoffeln und Spinat - Kartoffeln mit Quark - Kartoffeln mit Sahnehering - Kartoffel-Paprika-Eintopf - Nudel-Gemüsepfanne - Schafskäse mit Tomatensalat - Käsespätzle - Nudeln mit Spinatsauce - Nudeln mit Tomatensauce - gebratenen Nudeln oder Reis, chinesische Art - Reissalat mit Paprika, Garnelen und Sprossen/Ananas - Pfannkuchen mit Apfelmus - diverse Salate mit Champignons/Ei/Thunfisch - Arme Ritter - süße Aufläufe mit Obst - Ratatouille mit Baguette - Linseneintopf - Grießklößchensuppe - Kartoffelsuppe - Nudelsuppe - diverse Gemüsesuppen (Brokkoli/Tomate/Kürbis) So, das war es erstmal. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
es gibt keinen Tag wo ich keine Lust habe auf Fleisch Aber ich esse total gerne Gemüse-Reis-Pfanne. Gemüse deiner Wahl kleinschneiden, leicht anbraten... ungekochten Reis dazu, mit Brühe auffülen und köcheln lassen. Natürlich noch mit Salz, Pfeffer und Gewürzen der Wahl abschmecken Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Danke Daina!
Ich dachte schon, ich bin die einzige Frau auf dieser großen, weiten Welt, die eigentlich jeden Tag Lust auf Fleisch hat Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Sepp,
meine Lieblingsgerichte sind: Gemüseeintopf (manchmal mit vegetarischen Wienern) bunte Gemüseplatte mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise Bulgur-Schafskäse-Auflauf (Rezept hier in der DB) Eier in grüner Sauce mit Kartoffeln bunter Nudel-Gemüseauflauf mit Tomatensauce Ach, und nicht zu vergessen, die vielen diversen vegetarischen Kürbisgerichte und Pastagerichte, und indische Currys. Ach, seufz, es gibt so vieles, was ich gerne esse - und alles ist ohne Fleisch LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Schafskäse mit Spitzpaprika aus dem Ofen dazu ein bissl Brot, Pellkartoffeln mit Bärlauchdip, Tomatensuppe mit Reis, seit heute den knackigen Eblysalat, alle indischen Gemüsecurries, thailändische Suppen in denen man z.B. statt Fleisch oder Seafood Pilze verwendet wie die Tom Yam Hed aus diesem Thread. Ich mag eigentlich ganz viel veggie, ausser Tofu. Damit konnte ich mich trotz mehrerer Versuche bisher nicht anfreunden Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
Guten Morgen!!!
Ø MickeyJenny -> hast du zufällig ein Rezept für die Nudelnester? wie machst du das, dass sie beim Gratinieren nicht eintrocknen? glg und einen schönen Tag an Alle! Der SEpp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sepp, das Rezept variiert ein bißchen, je nach der Gemüsesorte, aber so im Groben kann ich es dir schon aufschreiben:
Das Gemüse (Bohnen(vorgekocht) karotten, Pilze, Kohlrabi, Zucchini, Paprika wird kurz angedünstet (einzeln oder auch gemischt, wie du möchtest) und nach deinem Geschmack gewürzt und gekräutert. Nudelnester werden gekocht und als Nester in eine gefettete, flache Auflaufform aufgewickelt. Darauf wird das Gemüse verteilt, Schmand darüber und mit Käse (am besten Pecorino) überbacken. Schmand oder Käse sollten die Nudeln bedecken, dann werden sie nicht trocken. Dazu wird Tomatensoße serviert. Probiers mal, schmeckt köstlich! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo Sepp,
habe hier noch einen Vorschlag mit Chicorree (immer vorausgesetzt man mag den) Den Chicorree in der Länge halbieren und ringsum kurz in Öl anbraten. In der Zwischenzeit ein Becher Sahne mit 2 EL Senf,ein paar Senfkörnern,Petersilie und Schnittlauch mischen,mit S+P würzen dann die angebratenen Chicorrees reinlegen und ca. 20 min überbacken. Dazu schmecken super grüne Nudeln und Tomatensalat. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
wenns fleischlos sein soll, dann Nudeln mit Tomatensosse und einen leckeren Salat Liebe Grüsse Halloweenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
Ich mag viele vegetarische Gerichte. Eine kleine Auswahl: Bratkartoffeln, Spinat, Ei Bandnudeln mit frischen Champignons und Sahnesose Gnocchi mit grünem Pesto, Salat Folienkartoffel mit Kräuterquark, Salat grüne Bohnen-Kartoffelauflauf mit Schafskäse überbacken LG Tingatinga |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine