neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 20.3.2010

Vom 20.03.2010 04:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
786 Beiträge (ø0,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
guten morgen,

nachdem der gestrige freitag fats schon ein sommertag war, hoffe ich, dass der tag heute wieder so schön und warm wird.
gestern erst habe ich so richtig gespürt, wie sehr ich die wärme und die sonne vermisst habe.

nun ja...heute gibt es bei mir....hirsefrikadellen, bratkartoffeln und natürlich endiviensalat mit viel knobi.

euch allen einen schönen samstag
liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2010 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.757 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen an @lle !

Das Wetter bei uns war gestern durchwachsen es schien die Sonne dann hat es geregnet von einem "Sommertag" wie ich ihn mir wünsche war dieser Tag noch weit entfernt .
Nun regnet es hoffe es lässt bis heute Nachmittag nach denn dann habe ich eine Stadtführung und im Rege zu laufen ist nicht so der Bringer traurig

@ina
Warum gibt es bei Dir zu den Hirsebratlingen noch Bratkartoffeln ?

Mir ist aufgefallen das das viele machen ...zu einem Kohlehyratbratling kommt oft noch ein Kartoffelgericht dazu ?

Mein Catering war gestern mal wieder der super Hit soagr die Künstlerin hat sich gefreut sie ist Vegarierin und hat sich mächtig gefreut das auch sie etwas zu essen bekam.

Bei mir gibt es heute :
Endivensalat mit Kartoffeldressing
Quarkcreme mit Obst

Wünsche allen einen supertollen Samstag mit etv doch viel Sonne !

liebe Grüße
Greta

Vom 20.03.2010 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bevor ich mit der Hausarbeit loslege, genieße ich noch meine Tasse Tee und den CK. Lachen Draißen regnet es, mal mehr, mal weniger. Aber immer noch besser als Schnee und Eis.

Zu essen gibt es heute bei mir
Bayrische Semmelknödel mit vegetarischer Sauce und Madeira-Karotten
Orangen-Mascarpone-Creme

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag

LG
Maus_X

Vom 20.03.2010 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
786 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo greta,

wenn ich zu einem essen eingeladenbin, esse ich meist schon zu hause soviel, dass ich keinen hunger mehr habe. dann begnüge ich mich bei dem essen mit ein bisschen salat.
vegetarier sind nicht wirklich akzeptiert. " man muss doch fleisch essen.....!"
kein wunder, dass sich die vegetatrierin über dein buffet hergemacht hat...das hätte ich auch gemacht. wo bleibt das ...

ich liebe bratkartoffeln. ich mache die aus pellkartoffeln im backofen. die schmecken einfach klasse. ich kann auch einfach nur bratkartoffeln mit salat, vorzugsweise endivien essen.

wen ich einen topf pellkartoffeln koche, habe ich nie so richtig das maß, dass die kartoffeln in 1 - 2 tagen aufgebraucht sind. also werden sie so lange gegessen, bis sie alle sindLächeln

an einem kopf endivien esse ich auch 4 tage.

bratkartoffeln schmecken klasse mit hirsebratlingen...*lach*

greta, du müsstest im saarland leben...wir hatten gestern 20 grad. es war ein wunderschöner sonniger tag.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 20.03.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
ääääh, guten morgen?

es regnet, dabei wollte ich doch radieschen aussäen. na ja, geht nicht, aber kalt ist es nicht.

heute gibt es bei uns pommes mit vegi-bratwurst.

einige zutaten sind schon für meinen neuen"käse" fertig, nachher wird alles "zusammengebastelt" zu reis-kümmelkäse.

trozdem allen ein schönes wochenende, hada Lächeln Lachen hechel...

Vom 20.03.2010 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

bin heute essentechnisch etwas planlos. Aber wo ich gerade Bratkartoffeln lese, ja, das wäre mal ne Idee. Dazu vielleicht Spinat und Ei, hatten wir auch schon länger nicht mehr. Die Burger gestern waren übrigens genial!!

Die Schneeschmelze fördert interessantes zu Tage. Heute ist durch den Regen die "Silvester-Schicht" freigelegt worden und plötzlich hat man alte Knaller-Reste vor der Tür na dann... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh.

Allen einen schönen Samstag wünscht
Waldhörnchen

Vom 20.03.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.276 Beiträge (ø6,14/Tag)
pfui!
hier hat sich's sauber eingeregnet. zum Heulen

hallo zusammen,

zum glück muss ich jetzt nicht mehr raus.

gegessen habe ich auch schon. es gab einen eintopf aus quinoa, champignons, brokkoli und geschmolzenen tomaten, die ich noch im gefrierschrank hatte. leckere kombi.

LG
Margie

Vom 20.03.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kloing Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
juhuuuuuu

hallo, zusammen, unglaublich aber wahr: ich habe heute meinen ersten Tofu gegessen (im Restaurant), der mir so richtig richtig genial geschmeckt hat!!!

Es gab

Rote Beete mit Dressing und frischem Brot als Vorspeise

und dann

Tofu auf gebratenen Tomaten mit Petersilie und Reis

Jetz muss ich das nur noch selbst hinkriegen... Welt zusammengebrochen

ich wünsch euch ein tolles Wochenende!!

lg Kloing

Vom 20.03.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinchen70 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
411 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Abend,

bei uns gabs heute Mittag eine Kreation von Göga: Sternchennudelneintopf mit Steckrüben, abgeschmeckt mit Ingwer, Chili und Kreuzkümmel. Ungewöhnliche Kombi, aber lecker!

Zum Abendessen gibts Griechischen Salat mit Tzatziki und frisches Brot. Außerdem habe ich noch einen Obstsalat geschnippelt aus Mango, Ananas und Grapefruit.

Ansonsten hatten wir heute Sonne - Regen - Mix. Nüscht, was einen länger nach draußen treibt na dann... .

Einen schönen Abend

Liebe Grüße
Katrin

Hoffnungen gleichen den Wolken: Einige ziehen vorüber, andere geben Regen
(aus dem Arabischen )

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: