neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herzhafte +haltbare Brotaufstriche???

Vom 19.03.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo!

...
ich bin auf der Suche nach herzhaften und haltbaren Brotaufstrichen!

In der DB finde ich leider nicht ganz so das was ich mir erhofft hatte, denn ich möchte keine Chutneys oder Relishs!

Irgendwie suche ich was mit Auberginen, oder Zucchini etc. etwas musiges wisst ihr was ich mein??? Am besten wäre es natürlich wenn der Aufstrich auch noch haltbar wäre?

Habt ihr ein paar Rezeptideen?
...

Lieben Gruß

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,5/Tag)
hallo, es gibt aber doch viele brotaufstriche u das sind keine chutneys u der gleichen. oder suchst du ehr sowas wie aufs bruscetta kommt also stückig ?! wenn ja dann is vl mein gemüse was bei meinen rezepten mit zuccini paprika usw. einfach mal reinschauen. aber wie gesagt ichhabe auch brotaufstriche gebraucht u es ga b jede menge leckerer aufstriche.

Lieben Gruß Summertime

Vom 19.03.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
365 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit Hummus oder Baba Ganush?
Rezepte gibt es verschiedenen in der DB, weiß allerdings nichtw ie lange so etwas haltbar ist...

Gruß sam

Vom 19.03.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiR Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2009
52 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
gebe mal Auberginensalat bei der rezeptsuche ein (weiß nicht wie man das verlinkt), dieser Salat ist eigentlich kein salat sondern wird als brotaufstrich gegessen. Es ist ein rumänisches Rezept (Salate de Vinete), ich kenne das von zuhause von meiner mutter, es ist wirklich superlecker! (die auberginen werden im Backofen gegrillt und dann gehackt usw)
Ich hoffe das hilft dir weiter,
LG
Claudi

Vom 19.03.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,47/Tag)
\"\"

Hallo!

...
danke schon mal soweit!

...

Lieben Gruß
Birgit

\"\"

Vom 19.03.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.395 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

mit Hilfe der Schnellsuche: "Brotaufstrich, herzhaft" könntest Du etwas finden!

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 19.03.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila2 Smutje

Mitglied seit 09.12.2006
339 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,

das Thema gab es ja schon mehrfach. Schau mal hier nach - Du wirst sicher fündig werden:

[url]www.chefkoch.de/forum/2,16,30826/Vegetarischer-Brotaufstrich-wer-kennt-Rezepte.html[/url]

diese hier sind nicht alle vegetarisch, aber da ist auch was darunter:

[url]www.chefkoch.de/forum/2,1,72191/Verschiedene-Brotaufstriche.html[/url]

und
[url]www.chefkoch.de/forum/2,26,58616/Brotaufstriche.html[/url]

Viel Spass beim Stöbern und Probieren!

LG Lila

Vom 20.03.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
902 Beiträge (ø0,75/Tag)
Huhu,
eigentlich kein Brotaufstrich, für mich aber schon. Na!
Das Zwiebelchen
LG Isi

Vom 21.03.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goodstone Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Vielleicht ist das was für dich?! 10 g = 1dag!
LG
goodstone

Hokkaidokürbis-Aufstrich

1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer (hab ich nicht verwendet)
1 EL Öl
25 dag Hokkaidokürbis
1 Spritzer Zitronensaft
1 TL Salz
1 TL Gemüsesuppenpulver
etwas Pfeffer (ich hab Chili genommen)
1-2 TL Zucker
2-3 dag Polenta
100ml Wasser
3 dag Cashewnüsse gemahlen
1 TL Petersilie gehackt

Die Zwiebel hacken und mit dem Knoblauch im Öl anbraten, Kürbis dazu, kurz mit rösten, mit dem Wasser ablöschen, köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist, mit Salz, Pfeffer (Chili), Ingwer, Suppenpulver, Zitrone, Zucker würzen, mit dem Stabmixer zu einer cremigen Masse mixen, Polenta dazu, kochen (Vorsicht – blubbert und spritzt!) bis die Konsistenz passt, eventuell noch mit Polenta eindicken; zum Schluss Petersilie und Cashews dazu, durchrühren, abfüllen!
Einen Tag durchziehen lassen.
Guten Appetit!

Solltest du den Aufstrich auf Vorrat machen, dann kannst du ihn in kleine Marmelade-Gläser füllen und im Backrohr im Wasserbad einkochen. Dazu stellst du die Gläser gleich nach dem Befüllen verschlossen in eine zur Hälfte mit warmem Wasser gefüllte Auflaufform (Fettpfanne), so dass sie einander nicht berühren und schiebst sie bei 180 °C für ca. eine halbe Stunde ins Rohr; danach aus dem Wasserbad nehmen und auskühlen lassen. So sollte der Aufstrich 3-6 Monate ungekühlt haltbar sein! Zur Sicherheit koste ihn aber, bevor du ihn an deine Kinder verfütterst! Wenn du den Aufstrich einkochst, quillt der Polenta noch nach, der Aufstrich ist dann etwas fester.

Vom 21.03.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.924 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Mache manchmal einen Brotaufstrich aus Frischkäse, Zwiebeln, Schinken (beides klein gewürfelt) und Gewürzen/Kräutern. Etwas Milch oder Sahne (dann wird es cremiger) zugeben, dann durchziehen lassen.

Lg humstein

Vom 21.03.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2004
1.213 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich hab hier eine Sammlung anzubieten:

www.inalina.de/aufstriche.htm

LG,
Inalina

Vom 22.03.2010 05:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,47/Tag)
\"\"

Hallo!

...

Wow, Inalina, genau das hab ich gesucht!!!!

...

Lieben Gruß
Birgit

\"\"

Vom 22.03.2010 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.007 Beiträge (ø2,55/Tag)
Hallo,
oh, das ist ja eine Superliste. Habe ich mir auch gleich gespeichert.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Vom 22.03.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
686 Beiträge (ø0,7/Tag)
hallo,

habe die lsite auch gespeichert. klasse!!

ldanke und liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 17.04.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soylicious Smutje

Mitglied seit 16.02.2010
37 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mir fällt da spontan Hummus ein... Du pürierst Kichererbsen mit etwas Wasser und Tahin. Würzt mit Salz, Cumin und einem Spritzer Zitronensaft und das war's! Auch rote Linsen kannst du sehr leicht mit ein paar Gewürzen pürieren. Auberginen schäle ich und brate sie gewürfelt in etwas Olivenöl mit Knoblauch (ganz dezent!) Salz, Pfeffer, Paprikapulver und ein paar italienischen Kräutern an, anschließend auch nur pürieren, ruhig etwas gröber und fertig. Was auch total lecker ist, wenn du Paprika, Zuchini und Auberginen anbrätst, dann mit ein bisschen Tomatensauce abgießt (oder frische Tomatenwürfel mitdünstest zum Schluss) und das dann pürierst. Noch schön Italienische Kräuter, Salz und Pfeffer dazu... Allerdings würde ich das alles nicht länger als drei Tage im Kühlschrank lassen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: