neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Partytopf

Vom 18.03.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.099 Beiträge (ø3,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi

suche für eine Freundin einen einfachen Partytopf. Die Scuhe hab ich durch, aber leider nichts gefunden ohne Fleisch. Hat jemand Ideen?

Es soll etwas in dieser Richtung sein, halt ohne Fleisch.

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.093 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Petra,

die Ofensuppe hatte ich auch schon mal zu bereitet als ein Vegetarier dabei war. Da habe ich alle Zutaten bis auf das Fleisch in eine Extra-Auflaufform getan und noch Nudeln dazu gegeben.

Ansonsten wie wäre es mit dem Gemüseauflauf ?

Liebe Grüße Ancabi

Vom 18.03.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.093 Beiträge (ø1,05/Tag)
Oder diese Suppe? Einfach das Hack weglassen, dafür noch was an Gemüse mit ran?

Liebe Grüße Ancabi

Vom 18.03.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.123 Beiträge (ø1,77/Tag)
Huhu!

Guck mal in diesen Thread. Das Rezept vom 21.01.2006 um 16.53 Uhr.

\"\"

Vom 18.03.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
10.264 Beiträge (ø5,92/Tag)
hallo,

ich empfehle immer gerne pizzasuppe. kommt gut an und ist super vorzubereiten. wenn man das denn möchte. Na!
einfach die fleischeinlagen weglassen oder durch nudeln und/oder gemüse ersetzen.

grüßle Lächeln

Vom 18.03.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.145 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo!

Ich habe vorgestern den afrikamischen Ernusseintopf hier aus der DB gamacht, ist sogar vegan und saulecker!
hat auch meinen Mann - einen Fleischfresser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - absolut überzeugt!

Das Rezept liest sich zunächst etwas komisch, schmeckt aber echt gut!

LG, Janina

Vom 18.03.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

0655 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Petra,

bei meinen Gästen kam Kartoffelgulasch bisher immer gut an. Für die Fleischesser habe ich gebratene Gulaschstückchen separat gereicht.

Vom 19.03.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
Moin

danke für die Tipps bisher. Unsere Hoffnung war halt, etwas ähnliches wie von mir genanntes Rezept zu finden, da es das an dem Abend auch geben wird. Einfach bei einem "normalen" Rezept das Fleisch wegzulassen hört sich irgendwie unfertig an. traurig

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 19.03.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.131 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen Petra,

und wenn ihr anstatt des Fleisches Tofu reinschnippelt???

Liebe Grüße
Carmen

Vom 19.03.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
Moin Carmi

hab selbst noch nie Tofu gegessen. Keien Ahnung wie das schmeckt. Angeblich ja nach nix. Kann mn den Tofu irgendwie marinieren oder sowas?

Vom 19.03.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
Ich habe Tofu auch noch nie gegessen, aber ich weiß das man es auch marinieren kann Na! Frag doch mal deine Freundin Na!

Liebe Grüße
Carmen

Vom 19.03.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
Die ist ja selbst keine Vegetarierin. Deshalb haben wir das Problem ja. Sie hat auf einer Party nächsten Monat auch einige Vegetarier eingeladen und will denen natürlich was Gleichwertiges bieten wie den Fleischessern

Vom 19.03.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.723 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi!

Ich hab hier aus der DB mal diesen Kartoffel-Möhren-Topf gemacht, der ist nicht nur vegetarisch, sondern vegan, schnell und einfach zu machen und richtig lecker. Den Tofu kann man auch gut weglassen (oder für Fleischfresser durch Hähnchen ersetzen Na! ), und ich nehme lieber Kokosmilch statt -raspel.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 19.03.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
Achso, verstehe. Also ich würde es einfach mal ausprobieren Na!

Liebe Grüße
Carmen

Vom 19.03.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.909 Beiträge (ø1,25/Tag)
"einfach Fleisch weglassen" finde ich bei den genannten Rezepten ok.
Das sind ja alles nur Eintöpfe und in keinem von denen, die ich grad überflogen hab, spielt Fleisch eine wichtige Rolle (Zitat aus einem Rezept: "1 kg Gulasch oder Hackfleisch").

Tofu kannst reinmachen oder auch nicht, das macht nicht viel Unterschied wenn Du eh so viele Zutaten drin hast.
Und wenn es ein Eintopf wird mußt Du auch nicht extra marinieren, das verkocht sich sowieso alles am Ende.
Vorteil am Eintopf ist, daß Du eigentlich jeden Tofu reinmachen kannst, auch Seitan, ohne daß was schief gehen kann.
Brauchen tut's das aber nicht.

Gruß

Vom 19.03.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
Na ich druck das hier und die Rezepte mal aus und nehms am WE mit zu meiner Freundin. Mal gucken was sie sagt.

Vielen Dank nochmal an alle Tippgeber.

(Wenns nach mir gegangen wäre, hätte es Flammkuchen einmal mit Speck und einmal mit Paprikawürfeln gegeben) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: