Vegetarischer Donnerstag 18.3.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
Der Frühling steht vor der Tür.....war das gestern ein schöner Tag!? Heute werden bei mir Reste verarbeitet. Es gibt Spiegeleier Bratkartoffeln und Salat. Als Dessert Joghurt mit Ananas. Euch einen schönen Tag Tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen an @lle !
Hoffe der Tag heute wird etwas sonniger wie der gestrige ? @Tina Für die Knödel kannste den selben Teig verwenden wie für Bratlinge ! Bei mir gibt es heute : Gem. Salat Semmelknödel in einer Pilzsosse Obstquark Ich werde nur Salat und die Nachspeise essen Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
guten morgen greta....
und die knödel dann kochen anstatt zu braten? bei uns war gestern total schönes wetter...sonnig und 10 grad... liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
guten morgen allerseits
gestern gab es bei uns pasta und heute mache ich einen nudelauflauf aus den restlichen nudeln. gestern war es schon schön draussen und heute soll es noch besser werden. also werde ich den ersten rundgang durch den garten machen und eine liste in welcher reihenfolge ich was machen möchte. nicht lachen aber bei mir ist das notwendig, da ich ja immer pausen zwischen den arbeiten haben muss. arbeiten die GöGa alleine macht da kann ich mich dann ausruhen. als erstes werden dann radieschen ausgesät. liebe grüße und eine herrlichen tag für alle, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
Heute werde ich mich (zwischen zwei Hausarbeiten) mal wieder der Bratlingsproduktion widmen: Es werden Hirse-Möhren-Bratlinge. Davon gibts dann auch welche heute Mittag zusammen mit Kartoffeln, Kräuterquark und Backofengemüse (oder so etwas in die Richtung, meine Mutter hat da etwas geplant...). Der Rest landet im TK. @hada: wieso lachen? Ich schreibe auch Listen So, schreibe nun noch den Rest zu Ende und werde dann eben schnell Mäöhren einkaufen gehen! Groetjes Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo sabrina
danke für den zuspruch. GöGa schmunzelt immer wenn ich mir listen mache. aber andererseits sagt er immer das kann ich mir nicht behalten. listen machen will er aber auch nicht. jedem das seine LG, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
hallo
bei uns gibt es heute offenkartoffel mit Rosmarien allerdings mit Süßkartoffeln, schmeckt uns lecker die süße und dann gut gewürzt ich essen dazu Pilze und Männe und Junior bekommen Pute... das wetter ist traumhaft habe schon angefangen den Balkon sauber zu machen und nachher werde ich ne Liste ( winke winke @ Hada ) machen welche Küpel uns pflanzen ich brauche der Balkon hier ist ja 3 mal so groß wie in der alten Wohung ( wir sind im Sep.09 umgezogen ) achja @ Listen ohne meine Zettel wäre ich nur einhalber Mensch, hast Kopf wie Sieb mußt du alles aufschreiben lg Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo zusammen,
ich mache mir die zweite haelfte des flammkuchens von gestern. ich mache auch gerne listen: was ist einzukaufen? was ist am wochenende zu erledigen? auf letzterer steht schon seit einiger zeit "liste ueber den inhalt des gefrierschranks". LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
hier auch endlich Frühling, puh. Kann mich gerade nicht so recht an Koch-Ankündigungen beteiligen... das letzte Mal richtig gegessen habe ich am Sonntag. Liege seitdem mit einer Nierenbeckenentzündung im Bett und freue mich über das volle Programm Krankheit, dass sie mir so beschert. Zudem wirkt das Antibiotikum nicht richtig Freue mich allerdings jetzt schon auf die ersten Appetitanflüge Allen noch einen schönen sonnigen Tag! Yasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
Hi!
Ich weiß noch nicht, was es gibt, ist plötzlich Frühling hier! @ yasmin: Aua, das kenne ich leider, Nierenbeckenentzündungen sind einfach nur gemein. Ich hatte es fast schon chronisch, und mache seit Jahren regelmäßig eine Kur mit Goldrutentee - mir hat es sehr geholfen, sind seltener geworden, vielleicht kennst du es ja schon? Hilft auch während der Entzündung bei mir, und wenn die ersten Anzeichen da sind auch. LG vegfuchs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo zusammen,
das Wetter ist herrlich! Das Wasser läuft in einem großen Bach die Straße runter, so schön taut der Schnee Ich hatte heute ein sehr üppiges Frühstück (Ciabatta gefüllt mit Antipasti und Mozarella, Champignon-Omelett, Trauben, Kiwis und Kirschtomaten) mit den Kollegen, da musste das Mittagessen ausfallen. Heute Abend mach ich mir ein belegtes Brot. @Glücksfee: Hat gut geschmeckt gestern, war nur zuviel. Ausprobieren lohnt sich @Yasmin: Ach du arme, das ist ja ne fiese Sache! Gute Besserung! LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Hello,
Nachtrag zu gestern - Gemuese (Rote und Gelbe Bete, Lila Ruebe, Suesskartoffeln, Normale Kartoffeln, Knofi) aus dem Ofen mit Sour Cream und Quinoa. Davon heute den Rest zu Mittag. Abends werde ich mich an Schwiegermutters Suesse Spaghetti wagen, Spaghetti mit suesser tomatensosse. Sehr fein... @Yasmin: gute Besserung! @Listen: hier auch gerne genommen, primaer aber beim Arbeiten... LG t |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo,
hier ist es schon nach Mitternacht, ich gebe langsam die Hoffung auf, irgendwann wieder eher ins Bett zu kommen. Heute Abend waren wir etwas außerhalb von Taipei in einem Teehaus, erst Abendessen und dann noch draußen Teezeremonie. War richtig schön, das Wetter ist jetzt auch wieder besser und so war es auch echt gemütlich. Zum Essen gab es mittags wieder vegetarisches Sushi LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Habe Heute noch nichts gegessen: brauche was schnelles, leckeres, vegetarisches.. Mmmhhhh
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2009 |
Hallo!
Bei uns ist heute auch endlich der Frühling angekommen, mit Sonnenschein und 14°C..! @Yasmin: Gute Besserung! @Listen: Ich bin auch eine Listenschreiberin. Listen, auf denen steht, dass ich noch Listen für andere Sachen schreiben muss, sind bei mir auch schon vorgekommen. Kochen werde ich heute Hafer-Möhren-Käse-Bratlinge, dazu gibt es Kartoffelbrei und Mais. Die Bratlingsmasse habe ich schon vrobereitet, so dass ich die Bratlinge nachher nur noch in die Pfanne werfen muss. LG, Palisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@Palisa: danke!
@Psychopizza: soll ich/sollen wir das so auffassen, das du um vorschläge bittest? oder versteh' ich was falsch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
hallo zusammen,
war das ein herrlich sonniger Tag heute *hüpfhüpf* Es gab Halloumi-Tomaten-Spieße mit Salat. Morgen solls ja Regen geben, mir egal, der ist zumindest dann schonmal frühlingswarm lg Grüße Kloing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Hallo nochmal,
vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche! Probiere mich jetzt mal an einem Schälchen Rucola, mehr geht einfach nicht. Aber das wird sicher wieder. @ vegfuchs: empfohlen wurde mir von einer Freundin, die regelmäßig mit Blasenentzündungen zu tun hat, ein Gemisch aus Cranberry-Muttersaft und Wasser. Habe zwar noch keine Ahnung was Muttersaft sein soll, finde das aber gerade raus Bis morgen und einen schönen Abend, Yasmin |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.