neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sojaschnetzel statt Hackfleisch - Menge?

Vom 14.03.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alex_86 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

würde mich freuen, wenn ihr mir schnell helfen könntet!
Koche gleich eine Moussaka, allerdindgs vegetarisch, deswegen wollte ich das Hackfleisch durch Sojaschnetzel ersetzen, habe schon öfters mit diesen gekocht, kenne also das Prozedere mit Einweichen und so. Will mich diesmal aber weitestgehend an ein Rezept halten, deswegen meine Frage:

Wieviel Gramm Sojaschnetzel soll ich nehmen (statt 500g Hackfleisch)?

Wäre sehr dankebar für schnelle Antworten!

Schönen Sonntag,

Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
686 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo alex,

nun, ich würde mal 150-200 g soja-geschnetzeltes nehmen.
das geht ja auf.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 14.03.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alex_86 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.02.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Tina!

Konnte leider doch nicht mehr auf eine Antwort warten, stand etwas unter Zeitdruck, obwohl du dann doch so schnell warst! Lächeln
Habe aber auch 200g genommen, habe mal irgendwo gehört, dass man ein Drittel der Grammzahl des Fleisches nehmen soll. Sieht bisher auch ganz gut aus!

Vom 14.03.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
686 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo alex,

na, ich hoffe, es hat geschmeckt!

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: