neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag 14.3.10

Vom 14.03.2010 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.757 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

Heute bleibt erstmal die Küche kalt gehe mit meiner Fam. zum Brunchen und davor schaue ich mir den "Arbeitsplatz" meiner Tochter an ...die Backstube einer Bäckerei da freue ich mich schon riesig Lächeln

Heute Abend gibt es dann aus meinem neuen Kochbuch :

Gem. Salat
Backfeta mit Gemüse
Götterspeise

Wünsche allen einen entspannten Sonntag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2010 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
786 Beiträge (ø0,73/Tag)
guten morgen!

heute gehe ich ein bisschen in den wald und kucke mal, ob es schon bärlauch gibt.

wenn ich nach hause komme mache ich mir grünkernbällchen mit salat und dem rest von dem bohnengulasch von gestern.

liebe grüße und einen schönen sonntag
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 14.03.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2009
680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

gestern habe ich nichts gekocht. Ich musste umbedingt mal wieder raus aus dem Harz um was anderes als Schnee zu sehen. Ehrlich, ich kann wirklich keine Menschen auf Skiern und Schlitten mehr ertragen. Naja, der Liftbesitzer macht dieses Jahr ein bombiges Geschäft, ist ja auch was Was denn nun? .

Unterwegs haben wir uns den Bauch so mit Kuchen vollgeschlagen (Nougatringe, mhhh, lecker), dass das Abendessen ausgefallen ist.
Heute gibt es einfach ein gefülltes Ciabatta mit Auberginen, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und mit Scamorza überbacken. Auf den Scarmorza bin ich sehr gespannt, hab ich noch nicht gegessen. Hätte ich mir wahrscheinlich auch nicht selbst gekauft, aber ich habe ihn geschenkt bekommen Lächeln ! Na, mal sehen, ob mir das schmeckt...?

@ Tina: Viel Spaß beim Bärlauch pflücken! Da freue ich mich auch schon drauf! Aber bis es hier soweit ist.. Welt zusammengebrochen

Allen einen schönen Sonntag wünscht
Waldhörnchen

Vom 14.03.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

ich winke kurz mal rein. Bei mir ist z.Z. schnelle Küche angesagt, da mir ziemlich übel ist. Was denn nun? Am Donnerstag hatte ich meine erste Akkupunktur-Sitzung, 2-3 folgen noch. Ich hoffe, dass ich dann die Übelkeit im Griff habe und dann wieder Freude am Kochen habe.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 14.03.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.276 Beiträge (ø6,14/Tag)
hallo zusammen,

ich komme gerade von draußen. mein bärlauch ist schon 6/7 cm hoch. aber er sitzt auch sehr geschützt zwischen einem immergrünen bodendecker. daneben wächst waldmeister. davon ist allerdings noch nichts zu sehen.

von meiner goji-beere ist zurzeit auch nur ein reststielchen zu sehen und ich habe null ahnung wann die sich denn mal rühren sollte... na dann...

egal.

ich habe mir den tofu mit zitrone mariniert. das ist echt klasse. wer hatte den tipp? seph? viiiiieeeelen dank für den tipp! Küsschen

gestern gab es/heute wird es geben: diese nudeln. . etwas abgewandelt. ich habe champignons dafür genommen. und KEINEN tabasco. das geht nicht für mich. na dann...

LG
Margie

Vom 14.03.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.168 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier war das Wetter heute sehr warm und schwül, man weiß echt nicht mehr, wie man sich morgens anziehen soll! Gestern war es ein ganzes Stück kühler und wir sind im Regen klatschnass geworden...
Gegessen habe ich heute einen frittierten Süßkartoffelpuffer, Salat und einen halben Maiskolben, der noch von gestern übrig war.

LG, Kati.

Vom 14.03.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kloing Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo, zusammen

gestern abend waren wir essen und es gab Sprossensalat mit Kürbiskernen, dazu frisches Brot und Merlot, war sehr lecker.

Gleich gibt es gefüllte vegetarische Zucchini.

Ich wünsche euch ein schönes und genussvolles Restwochenende!

lg Kloing Na!

Vom 14.03.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

also hier pustet der Wind immer noch sehr kräftig und ansonsten war es heute auch nur nass Was denn nun?

Bei uns gab es heute Waffeln und gleich wird es Nudeln mit Rumfortsoße geben.

@ Waldhörnchen - habt ihr immer noch soviel Schnee? Ich bin froh, dass unser heute endlich mal wieder verschwunden ist.

Liebe Grüße

Jasmin

Vom 14.03.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hello,

wir waren heute brunchen bei Freunden. Abends gibt es Seitan-Pilzgeschnetzeltes mit Reis. Mmmmh.

Hier sintflutet es graeuselig, baeh!

LG
T

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: