Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo guten Morgen an @lle !
Hier ist es bitterkalt ...aber es soll sonnig werden Mein Frühstücks - und Kuchenbuffee war gestern sehr gut sah zumindest gut aus Hätten nur mehr Menschen daran teilnehmen können viele haben gesagt ,die nicht da waren wissen gar nicht was ihnen entgangen ist ! Das ist immer so einige glauben noch immer wenn ich etwas mache ist es nur "gesund " und schmeckt nicht Heute ist mein letzter Fastentag und ich werde ihn ruhig angehen und mit einem Saunagbesuch abschliessen ! Kochen werde ich folgendes: Krautsalat (ich esse eine Krautsuppe) Maultaschen mit Lauchsosse Pinacoladacreme Wünsche allen einen gute Start in die neue Woche ! liebe Grüße Greta |
|
|
Hallo und guten Morgen!
auch bei uns ist es eisig kalt. Aber gestern konnte ich eine Stunde lang geschützt auf meiner Bank in der Sonne sitzen, das hat gut getan. Bei mir gibt es heute Rosenkohl-Linsen-Curry @Konny: Einfach nicht drauf reagieren. Es gibt immer Besserwisser, die aber selbst nicht hören wollen, wenn sie einen Gichtanfall bekommen... Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Montag LG Maus_X |
|
|
guten morgen!
heute gibt es bei mir mehlknödel mit apfelmus, eines meiner lieblingsgerichte. @konny....eisenmangel hat nicht viel mit fleischlosem essen zu tun. den einzigen mangel, den ein vegetarier haben könnte, ist vitamin b12, so habe ich es jedenfalls mal gelesen. liebe grüße und einen schönen tag tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
|
|
Guten Morgen!
Hier in Hamburg liegt mal wieder Schnee. Mache mich gleich auf zum Schwimmen, versuche zur Zeit, einmal die Woche ins Wasser zu kommen. Der Blick auf die Waage hat mir heute morgen auch sehr deutlich gemacht, daß nicht nur noch die Weihnachtskilos da sins, sondern sich auch Freunde dazugeholt haben... Also werde ich die nächsten Wochen wieder sehr bewußt essen, um sie loszuwerden. (Hab mal einiges mehr gewogen, bins losgeworden, will da nicht wieder hin...) Werde also ebenfalls versuchen, hier regelmäßiger zu schreiben, was es denn geben wird. Heute Abend gibt es ein Dahl mit Reis, passt zum Wetter finde ich, und da ich noch einen Haufen Äpfel habe werde ich wohl Apfelmus mit viel Zimt machen. einen wunderschönen Tag Euch Allen, vegfuchs |
|
|
Hallo!
Am Samstag hatten wir Spaghetti mit frischen Tomaten und Mozzarella. Gestern habe ich Pizza gebacken und davon gibt es gleich noch den Rest. Bei uns hat es auch wieder geschneit und wir haben Minusgrade... Ich habe den Winter ja gern, aber so langsam wäre doch gegen Frühling nichts einzuwenden... LG, Palisa |
|
|
Hallo zusammen,
@ Konny: So eine heftige Blutung hätte ein Fleischesser auch nicht besser weggesteckt. Lass dich nicht ärgern! Ich habe heute Gurken-Senf- Gemüse gemacht (sehr lecker mit Ingwer und Honig), dazu gab es Salzkartoffeln. Eiskalte Grüße Waldhörnchen |
|
|
Hallo,
wir waren heute mittags wieder in der Mensa, ich hatte: Gemüsebrühe VK-Reis mit Pfannengerührten Maiskölbchen & Pilzen, Möhren mit Ei und Süßkartoffelspalten Sojamilch Bis vorhin haben wir einen sehr lustigen Abend in einer Karaoke-Bar verbracht. *lo* Dort gab es auch ein Buffett, allerdings nicht besonders viel vegetarisches, ich hatte Pommes und Gemüse. LG, Kati. |
|
|
hallo zusammen,
bei mir gab es spaghetti mit tofu-bolgnese. geht rucki-zucki und ist einfach lecker. wegen dieser eisigen windböen ist meine mittagsrunde recht spärlich ausgefallen. menno, war das eisig! @Konny: lass dich bloß nicht verrückt machen! LG Margie |
|
|
Hello Ihr Lieben,
dachte ja, der Frühling fängt bald mal an (zumindest denken das meine Osterglocken), aber püh, war wohl noch nichts. Heute wieder mal nicht gekocht, sondern einen neuen Thai-Imbiss getestet - erstaunlich, dass dasselbe Gericht wirklich überall so anders schmecken kann, obwohl die Zutaten größtenteils übereinstimmen (nehme grundsätzlich Red/Green Curry mit Gemüse in Kokossauce, mal mit, mal ohne Tofu und ärgere mich nachher immer ob meiner Einfallslosigkeit). Hat eigentlich jemand "Lanz kocht" am Freitag gesehen? Irgendwie wirkten die Köche doch recht einfallslos ohne Fleischbeilage Einen schönen Abend, Yasmin |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.