Falaffel....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Warum ist an den Falaffel Rezepten kein Ei? Hält das denn ohne?... Lg bianka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
hallo bianka,
soweit ich weiß, gibt es hier beim ck einige gute rezepte für falaffel. ich kann mir auch vorstellen, dass du mit kichererbsenmehr falaffel herstellen kannst. liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hi
Ich hab bisher immer aus Kichererbsen Falafel gemacht...könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit Kichererbsenmehl funktioniert. In Falafel gehört halt kein Ei rein (typisch deutsches Unding immer überall Ei rein zu hauen LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Schau Dir mal die Zusammensetzung von ein paar Instant-Falafel-Mix Packungen an.
Die verwenden Kichererbsenmehl, aber nicht ausschließlich. Rezept hab ich leider keins. Brot hält doch auch zusammen, ganz ohne Ei, und Nudeln und Kartoffelknödeln... Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo, bianka,
nachdem mir immer alles auseinander gefallen ist Und hier ist sie: Falafel (Eigenkreation) L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
moin moin...
@sabinelina...der link funktioniert nicht... liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Vielen Dank euch allen...
Ich habe einen Teil Bulgur genommen und mit Kicherebsenmehl den Teig zubereitet. Gewürze dran . Fertig. Ging Prima. Ich habe schon sooo lang keine mehr gemacht, das ich einfach vergessen habe, wie einfach das ist.... gl bianka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo Bianka,
ich mache Falafel immer mit Kichererbsenmehl - aus purer Faulheit, weil ich keine Lust habe, Kichererbsen zu kochen und zu pürieren. Außerdem frittiere ich sie nicht, sondern bestreiche sie mit Öl - die Idee hab ich aus dem Chefkoch-Forum. Bisher haben sie noch allen geschmeckt. Das Rezept stammt von einer Packung Kichererbsenmehl. 250g Kichererbsenmehl, 50g Speisestärke (oder Mehl), 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen (beides fein gehackt), Cumin, Kardamom, 200ml Wasser, Salz - alles verrühren, anziehen lassen. Bällchen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und mit Öl bestreichen. Bei 200 Grad ca. 30 min backen, bis sie goldbraun sind. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo Lakrizze, hallo zusammen,
ich hab jetzt schon zwei Mal probiert Falafel aus Kichererbsenmehl herzustellen und war zwar mit dem Geschmack zufrieden, aber nicht mit der Konsistenz. Ich hab sie das erste Mal im Backofen gemacht und mit reichlich Öl bestrichen, das zweite Mal in der Pfanne in heißem Fett ausgebacken, aber beide Male waren sie so fürchterlich trocken und mürbe! Bin kurz davor das blöde Kichererbsenmehl wegzuschmeißen Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich das nächste Mal besser machen könnte? Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße Bina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine