Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ich stehe ganz früh auf und frühstücke gegen 5:30 Uhr ein kleines Müsli mit etwas Obst und Milch oder eine Scheibe Brot mit Käse. Gegen 9:00 Uhr frühstücke ich in der Firma ein zweites Mal. Ich nehme immer was von zuhaus mit. Und das ist irgendwie so eingefahren: 1 Brot mit Käse, Obst und 1 Joghurt mit Leinsamen. Da ich da immer großen Hunger habe, schmeckt es mir prima, aber ich könnte mal Abwechslung einbauen.
Ich bin heute schon eine ganze Zeit im Netz unterwegs und schaue nach Fingerfood, herzhaften Muffins und Quarkmischungen. Aber so richtig wollte der Funke noch nicht zünden. Was frühstückt Ihr? Welche Abwechslung baut Ihr hin und wieder ein? Ich wünsche mir etwas gesundes mit Pep. In der Firma stehen mir ein Kühlschrank und eine Mikrowelle zur Verfügung. Freue mich von Euch zu lesen! LG balmerino |
|
|
hallo mein freund hat das gleiche problem, ich mach im oft so kleine pizzataschen( calzones) da schipple ich rein was wir gerade zuhause haben, die kann mann dann wunderbar auch kalt verzehren oder nochmals ein wenig wärmen. liebe grüsse desi
|
|
|
Hallo,
mein erstes Frühstück ist fast identisch mit deinem Frühstück. Mein zweites Frühstück ist dann schon etwas kräftiger: Z.B. Eier, Heringsfilets in Tomatensauchse, Brot mit Schinken, Würstchen. Da Du Mikrowelle und Kühlschrank zur Vergüng hat, sind doch Deinen Ideen keine Grenzen gesetzt. L.G. und viel Spass Schiffskombuese |
|
|
Hallo Schiffskombüse,
natürlich hast Du Recht, Ideen findet man ja gerade auch in der Datenbank zuhauf. Aber irgendwie hat mich eine gewisse Lethargie im Griff. Das geht mir nur beim Frühstück so. Abends koche ich frisch und am Wochenende backe ich gerne Kuchen. Ich brauche einfach mal von Euch ein paar Anregungen, ein paar Schubser. Ach ja, ich esse vorwiegend vegetarisch, und das, was ich zum Essen einpacke, darf nicht so tierisch aufwendig sein, da ich morgens eh zeitlich schon ein bisschen knapp bin. Abends vorbereiten geht aber gut. Danke fürs Schubsen, LG Balmerino |
|
|
Hallo!
Auch ich esse ein Müsli und zum zweiten Frühstück meistens etwas Obst (Obstsalat, Obst mit Naturjoghurt, Bananen- bzw. Früchtequark). Aber wie wäre es für dich vielleicht mit einem selbst gemachten Brotauftrich auf Vollkornbrot (ich habe ein leckeres Rezept für einen Aufstrich mit Rucola und Pilzen. falls dich das interessiert einfach eine KM schicken) Oder ein Sandwich, z.B. Tomate-Mozzarella? Gemüsestifte mit Dip? Butterbreze? Liebe Grüße, Honigtöpfchen |
|
|
Hallo,
ich esse kein zweites Früstück, hätte aber trotzdem einige Ideen (Die ich mir zu Mittag mitnehme). Vor einiger Zeit habe ich meinen Faible für Hefeteig-Schnecken entdeckt, die sind eigentlich gar nicht soooo schwer zu machen, können in größerer Menge hergestellt werden und dann wieder eingefroren werden, um in kleinen Menge mit zur arbeit genommen zu werden. Und die Hefeteige vertragen es auch gut, dass man ihnen mindestens 50% Vollkorn beimischt. Gestern habe ich Lauchschnecken gebacken, die sind unheimlich variabel belegbar, saulecker, halbwegs vollwertig, würzig, genial. von insgesamt 750g Mehl habe ich 2 Bleche mit je 12 Schnecken gebacken, die dann im froster gelandet sind. Damit sind 10-12x Mittagessen (oder 2. frühstück) gewährleistet. Und durch das Einfrieren leiden die Dinger nicht wirklich, ich nehme sie morgens aus der TK, tuppere sie ein, so dass sie im Luftdichten Raum auftauen können und sie schmecken fast wie frisch! Weitere Varianten, die ich schln hatte: Mit Pesto und Frischkäse gefüllt Mit Tomatenmark, paprika, etc. gefüllt Mit Apfel-zwiebel-Mischung gefüllt Mit Marmelade gefüllt mit Zimt und Butter gefüllt (Schwedische Zimtrollen) Habe hier aus dem CK bereits mehrere Rezepte ausprobiert und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn du genauere Infos haben möchtest, melde dich kurz! LG, Janina |
|
|
Hallo balmerino!
Wie wäre es zB mit einem leckeren Dip: 1 Dose Thunfisch 1 Becher Brunch Peperoni/Paprika vermischen und fertig! Schmeckt super, etwas herzhaft, schnell zu machen (oder auch vorzubereiten) und mit frischem Graubrot oder Baguette wirklich lecker! Ansonsten könntest du auch herzhafte Muffins mit Speck, Gemüse, Käse usw backen und portionsweise einfrieren. Und dann abends vorher aus dem Froster nehmen, wenn du welche mit zur Arbeit mitnehmen willst. Was ich gerne zum 2.Frühstück esse sind Kürbiskernbrötchen, verschieden belegt. Zur Zeit sind meine Favoriten: - klein geschnittenes Putenbrustfilet, Eisbergsalat, Tomate und eine Honig-Senf-Sauce oder ganz simpel: Philadelphia (also Frischkäse) mit frischer Kresse Liebe Grüße! |
|
|
Hallo,
mach dir doch mal Wraps, die kannst du auch schon am Abend vorher fertig machen. Auch Salate - Nudel-, Reis-, Linsen- oder Bohnensalat können schon am Abend vorher vorbereitet werden. Viel Spaß und Abwechselung wünscht Lissy |
|
|
Hallo Janina,
mich würden deine näheren Infos zu den pikanten (und süßen) Schnecken wirklich sehr interessieren, da ich selber dahingehend schon einiges ausprobiert habe. Ich habe bei einigen Füllungen aber leider öfter schon mal das Problem gehabt, dass sich Zwischenräume zwischen Teig und Füllung gebildet haben und Teile der Füllungen unter Umständen wieder herausgefallen sind. Vielleicht weißt du ja hier auch einen Trick, wie ich das am besten vermeiden kann. ![]() Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
|
|
Hallo,
was haelst du von einer Gemuesesülze mit Vollkornbrot? Ein Broetchen mit Lachs oder Fischcreme? LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
|
|
Danke für Eure Vorschläge. Jetzt will ich einiges davon in die Tat umsetzen. Als erstes versuche ich es mal mit den Pizzataschen, ich glaube ich habe ein gutes Rezept dafür. Hätte aber nicht gedacht, dass die Dinger auch kalt schmecken, latina!
Außerdem will ich am Wochenende Hefeschnecken backen. Liebe Janina, gibt es hier in der Datenbank DAS erprobte Rezept?? Kresse, ja, die hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Am Wochenende hole ich mir frisches Gemüse und auch Rucola, und am Montag habe ich ein ganz anderes Frühstück mit zur Arbeit. Danke nochmal, balmerino |
|
|
Beim Thema Kresse fällt mir noch ein:
Ich habe mir vor einiger Zeit so ein Keimglas bei DM gekauft (4 EUR), da gibt es von Alnatura auch leckere KeimMischungen, die nach ca. 6 tagen "geerntet" werden können. Die Sprossen sind auch sehr lecker auf Brot und auch sehr gesund! Gerade jetzt im Winter eine gute Alternative zu Treibhausgemüse aus fernen Ländern! LG, janina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.