Fleischlos aber EIWEISSreich - geht das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
suche vollwertige Mahlzeiten ohne Fleisch, süß oder salzig, die aber 1. kohlehydrat-arm 2. eiweissreich sein sollen. Also nix mit Nudeln, kartoffeln, Mehl oder Reis! Außer Fischoder Tofu + Gemüse fällt mir da nicht viel ein... Wisst Ihr was? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so ,
O.k., dann bleibt Quark, Milch, Joghurt... oder gibt\'s eiweissreiche kohlehydratarme Gemüse?? Hülsenfrüchte sind sehr KH-reich, fallen aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hi Keto,
Fisch ist nicht vegetarisch, also bliebe wirklich nur Tofu. Laß uns doch noch mal über die Kohlenhydratarmut verhandeln: Gibt es dafür einen medizinischen Grund, oder geht es nur um irgendeine Modediät? Bist Du zuckerkrank oder willst Du bloß Trennkost machen? Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Gib mal bescheid was du genau vorhast!! Zuviel Eiweiss ist auch nicht so gut da es die Nieren belastet(Niernsteine) (tierisches nochmehr als pflanzliches) Soja hat sehr hochwertiges Eiweiss in Gemüse ist auch welches drinn aber eher sehr wenig.. Getreide hat auch viel Eiweiss vorallem Hafer! Schreib mal genau auf was Du essen willst wozu Du es brauchst usw damit ich weiss was wie ich Dir am besten Ratschläge geben kann!!Hülsenfrüchte haben zwar viele kalorien aber Du isst ja nicht gleich 1 Kg davon .... Gib mal bescheid gruss charlyhund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Keto Pflanzliches Eiweiss befindet sich in Hülsenfrüchte , Getreide Kartoffeln ,Leinsamen und Sojaprodukte . Mich würde auch interessieren warum Du mehr Eiweiss essen willst!! Oder willst Du nur das Fleisch weg lassen und suchst nch Alternativen für Deine Eiweissversorgung???? liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
ich möchte gern Kohlehydrate reduzieren, weil ich weiter abnehmen möchte und die Erfahrung gemacht habe, dass die mich fett machen und (auch bei Vollkorn) zu Heisshungerattacken reizen. Will keine Regel draus machen, vielleicht ist es nur bei meinem Typ so. Ich fahre am besten, wenn ich mittags die KH\'s esse und abends eben eiweissreich (und halbwegs fettarm). Dafür suche ich Rezepte. Das Eiweiss nützt mir ausserdem ,weil ich nach einer Sportverletzung jetzt wieder langsam (moderates) Krafttraining mache und es für den Muskelaufbau brauche. Danke schon mal an alle Ideengeber! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Na da isst doch einfach vegetarisch oder auch einige Milchprodukte (fettarme ) . ist doch daeinfach liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi,
Eiweiß ist genug in Hülsenfrüchten drin. Aber Über das Vitamin B12 sollte sich jeder Veggie schon mal Gedanken gemacht haben. Eigentlich sollte sich jeder Mensch, egal ob Veggie oder sonstwas, mal Gedanken über alle Bestandteile seiner Ernährung und deren Wirkungen mal Gedanken gemacht haben. lg pasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@ Pasti da stimme ich Dir zu jeder weiss wie ein Auto, oder ein Computer funktioniert aber wie die 70 Billionen Koerperzellen arbeiten das weiss leider keiner so richtig Das Kalorienzaehlen gehoert auch der Verangenheit an heute ist es wichtig seinen Koerper mit allem zu versorgen was fuer eine gute Funktion notwendig ist. War gestern auf einem Vortrag wo es um das Thema Abnehmen ging Muss erstmal meine Tasttur neu einstellen dann schreibe ich hier noch was hinein liebe Gruesse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Greta, Du sprichst mir aus der Seele! Nicht nur diesmal, auch sonst immer!
Ich beschäftige mich seit 2 Jahren intensiv mit Ernährung und hab viel gelernt. Aber ich bin immer noch der Meinung, nichts zu wissen! Nichts im Sinne von \"Zusammenhänge nicht zu erkennen\". Es geht auch nicht - die ganze Wissenschaft ist erst in den Kinderschuhen! Aber es zeichnet sich ab, dass es zumindest nicht schaden kann, auf sog. Lebensmittelzusätze soweitwiemöglich zu verzichten. Ständig kommen neue Erkenntnisse hinzu. Und das sag ich, ein Naturwissenschaftler durch und durch, ein Mathmatiker, der Lebensmittel als Mittel zum Leben betrachtet hat. Als Mittel zum Zweck sozusagen. Was soll man nun tun? Kinder fernhalten von Designerfood? Kein McDoof? Kein KaptainIgloo? Ich meine Ja! Selber kochen! Natürliche Zutaten, natürliche Geschmäcker! Auch wenn unbequem! Es dient der Arterhaltung! Mag jeder leben wie es ihm zukommt! Es wird wohl eine andere Art von Auslese stattfinden! Wie auch immer! pasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Pasta Danke Ich war auf einem Metting für Einzelhändler da hat auch Franz Alt referiert er meinte Bioprodukte würde es in 20 Jahren überall geben und zwar ausschliesslich. Ud ein anderer meinte : \"Es wird in Zukunft einfach zu teuer werden krank zu sein\" Mein Appell an Mütter lautet auch : \"Kocht selber Eure Liebe ist dabei und die ist für die Entwicklung sehr wichtig.\" Wünsche allen di nötige Erkenntnis liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Greta,
allerdings muss ich selber feststellen, dass es doch recht teuer ist, gesund zu kochen. Dosen und Packerl sind viel billiger. Jedenfalls beim Discounter. Frisches, unbehandeltes Obst und Gemüse sind schon sehr teuer. Wird das vielleicht noch ein sozialer Brennpunkt nach der medizinischen Versorgung? Eine Ernährungs-2-Klassen-Gesellschaft? Uiuiui, das wird noch was werden! lg pasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eigentlich hatte Keto ja ganz was anderes gefragt!
Ja, Keto, ich bin dann auch so ein Typ, der mit KH zunimmt. Deshalb reduziere ich KH soweit wie möglich. Mittags gibt\'s hier oft gemischten Salat mit Thunfisch ohne Brot und abends nix Oder Gebratene Forelle mit Spinat und 2-3 EL Reis und abends nix! Oder Salat mir gebratenen Austernpilzen und abends nix! Oder ... mittags nix und abends Austern und Loup de Mer auf Spinatrisotto Ich nehme kontinuierlich ab (1 kg/Monat) und ohne zu hungern oder sonstwie zu darben und Wein trinke ich auch mehr als jeder Abnehmpapst mir gönnen würde! Achja, Obst esse ich gerne und viel, vor allem vormittags zum Frühstück sozusagen. lg pasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Habt Ihr schonmal von der GLYX-Diät gehört? Die setzt nämlich ua. auf Eiweiss.
Ich hab mir jetz nichjt jeden Beitrag durchgelesen, aber generel ist Fisch nicht schlecht. nur wenn der für dich unter Fleisch fällt ist das wohl auch nix. Ich als Vegi helf mir vor allem mit Soja (also auch Tofu), Eiern (*g*) und Milchprodukten weiter. Am besten ißt man viele Hülsenfrüchte wie erbesen, weiße Bohnen, Soja; und Körner wie Reis, Weizen, Hirse, Hafer und Grünkern (aber die willst Du ja anscheinend nicht so gern). Ausserdem ists gut zu kombinieren: Getreide mit Milchprodukten oder Hülsenfrüchten sowie Gemüse und Kartoffeln mit Milchprodukten, das Wertet das Eiweiss auf. Gleiches gilt für Kombis mit Vit C (z.B. zum Quark). Versuchs auch mal mit folgendem Drink: 2 Gläser: 80g gemischte Beeren (z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren), frisch oder TK 1 Orange 1 rosa Grapefruit 1 EL Zitronensaft 2 TL Akazienhonig 1/8l Sojamilch 2 TL Haferkleie 1 TL Leinöl Früchte geputzt in den Mixer geben, Zitronensaft, Honig und Sojamilch dazu. MIXEN. Haferkleie und Leinöl unterrühren. Fertig. Ein tolles Rezept fällt mir auf die Schnelle nicht ein... Vielleicht schick ich noch eins nach... Viel Erfolg beim Abnehmen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
hallo keto
hab jetzt nicht alles gelesen. hülsenfrüchte haben halt beides. vielleicht sind sie ja doch interessant für dich, besonders, wenn du sie ankeimen läßt, dürften sie nochmal kohlenhydrate verlieren. übrigens: fast alle kaufbaren hülsenfrüchte sind noch keimbar. gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Keto!
Mit Erbsen, Bohnen und Linsen kann man sehr hochwertige Proteine zu sich nehmen ohne viel Fett. Frag doch mal Ingrid R oder schau mal in ihr Profil. Sie liebt Linsen und hat auch ein schönes Rezept für Falafeln aus dem Ofen. Pilger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine