Vegetarischer Dienstag 26.1.10

26.01.2010 04:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.322 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo guten Morgen an @lle !

Habe erst einen Termin für nächste Woche bei meinem Arzt bekommen so das ich nun mit div Hausmittel versuchen werde die Schmerzen etwas zu dämmen !

Bei mir gibt es heute :

Ruculasalat mit Feigen und Ziegenkäse
Rotkraut mit Wickeklössen
Brinen im Schlafrock mit Vanillesosse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

26.01.2010 06:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,8/Tag)

guten morgen

heute wieder -15 °C. geschneit hat es gestern nicht, aber es sollten heute tagsüber -10 °C bleiben. wir bekommen hier die volle kältedröhnung ab.

heute werde ich einen kartoffeleintopf machen, ist bei der kälte was von innen wärmendes.

bin mal gespannt ob mein auto anspringt, wenn nicht aufladen. es muss ja im februar zum TÜV, da gibt es dann eine neue batterie.

liebe grüße, hada LächelnLachenhechel...

26.01.2010 06:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X

Mitglied seit 20.06.2005
1.129 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo und guten Morgen an alle,

@Greta: Bei Dir gibt es immer so leckere Sachen zu essen! Lächeln
Ich hoffe, Deine Rückenschmerzen werden auch ohne Arzt langsam besser. *diedaumendrück*

Bei mir muss es leider immer schnell gehen, deshalb gibt es heute nur Kartoffelsalat und Bratlinge.

LG
Maus_X

26.01.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

es ist eisig draußen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh deswegen ist heute bei uns auch einmal Suppentag! Es wird Kartoffelsuppe geben. ...

Grüße
Sabrina

26.01.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.430 Beiträge (ø6,57/Tag)

hallo zusammen,

ich habe heute noch mal pasta mit tofu-bolgnese. das hatte ich gestern gemacht, da der tofu bald verarbeitet werden wollte. sonst waere er am ende noch sauer geworden. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@hada: ihr habt wenigstens sonne. unsereiner hat die dieses jahr noch gar nicht richtig gesehen! Welt zusammengebrochen

LG
Margit

26.01.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo,

Gestern gabs mal wieder mein Erbsenrisotto diesmal mit einer Mischung italienischer Kräuter vom Aldi. Das war sooo lecker!

Für heute abend habe ich meinen Reise-Salat geplant.

Vegetarischer Dienstag 26 1 10 3054324153

26.01.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.586 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo!

Die Prüfung war gestern ganz ok soweit, näheres weiß ich dann, wenn ich sie nächste Woche zurückbekomme. Ist bei Übersetzungen immer so eine Sache: Man selbst hat vielleicht ein gutes Gefühl, der Prüfer findet den Text aber gar nicht gut oder auch umgekehrt. na dann...

Zum Essen gab es vorhin erstmal leckeres frisches Haselnuss-Brot und meinen Kichererbsensalat, der ist wieder sehr lecker geworden. Für heute Abend plane ich Ebly- oder Dinkel-Gemüsepfanne, vielleicht noch mit gebratenem Käse dazu.

LG, Kati.

26.01.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

ich gucke auch mal wieder vorbei! Na!

Bei uns gab es heute Spaghetti mit Pesto Rosso, dazu eine Schüssel Endivien-Salat. wo bleibt das ...

Ich habe immer noch eine Packung Räuchertofu im Kühlschrank, der im Februar abläuft. Momentan bin ich immer noch rat- und ideenlos, was ich damit machen soll. Ich frage mich, warum ich überhaupt Tofu gekauft habe. Jajaja, was auch immer! Meine bisherigen Erfahrungen damit waren nicht überzeugend.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Vegetarischer Dienstag 26 1 10 820778776

26.01.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldhörnchen

Mitglied seit 15.01.2009
712 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo zusammen,

@ Greta: Ach du Arme, ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung!

Bei uns gab es heute Gurken-Senf-Gemüse aus dem Kochbuch von Dirk Bach. Die Sauce war sooooo unglaublich lecker, mit Ingwer, Knoblauch und Honig gewürzt, so toll hatte ich mir das garnicht vorgestellt. Dazu gab es Salzkartoffeln.

@ Andrea: Ich habe neulich ein interessantes Rezept für Räuchertofu gefunden, vielleicht wäre ja was für dich? Räuchertofu-Austrich

Allen einen schönen Tag wünscht

Waldhörnchen

26.01.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee

Mitglied seit 04.10.2004
1.170 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen,

hier ist es auch bitterkalt. Gestern musste sich mein Mann übergeben, nun hat er sich wohl auch einen Virus eingefangen, dafür geht es Männlein (Sohnemann) wieder gut und der ist fit wie ein Turnschuh.

Bei uns gibt es heute Schonkost. Kartoffelbréi, Möhren, gebratenen Räuchertofu und Spiegelei

@ Greta - gute Besserung

@ Hada - bei uns ist es auch bitterkalt, aber wir hatten zur Abwechslung wenigstens mal Sonne

Liebe Grüße

Jasmin

26.01.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo zusammen,

hier hat heute auch die Sonne geschienen, aber auch alles im Minusbereich.

Zu Essen gab es:
Rote Betesalat
Wirsing mit Tofu und Senfsauce dazu Reis mit Tomate
und
Schokopudding mit Kirschen

@Greta
Gute Besserung!

Vegetarischer Dienstag 26 1 10 391077612

26.01.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetrinkerin

Mitglied seit 03.12.2004
1.261 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Abend!

Einen großen Schnellkochtopf voll Steckrübeneintopf haben wir gestern
ratzeputz verdrückt Lachen Ein sehr leckeres Rezept, das ich sicher noch mal
kochen werde.

Abends gab es dann Rotkohlsalat mit Walnussöl, dazu Bauernbrot mit diversen
Käsesorten.

Heute Mittag hatten wir eine Cremesuppe aus restlichen Kartoffeln vom WE und einem
dicken Stück Kürbis.
Heute Abend Sauerkraut mit KaPü und gebratenen Zwiebeln.

Für Morgen sind schon Eier für die Schulbrote hart gekocht, und für Männe und
mich zum Mittag. Bauernbrot mit hart gekochtem Ei und Maggi. Lecker! wo bleibt das ...

Und abends gibt es dann ein Curry mit frischer Currypaste, in meiner Biokiste waren
die Zutaten dafür: Curcuma, Ingwer, Knoblauch, Chilischoten, Zitronengras, Limette, Schalotten;
dazu kommen noch Salz, Pfefferkörner und Kreuzkümmel. Ich bin gespannt!

Sonnige Grüße,
Kaffeetrinkerin

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de