Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo guten Morgen an @lle !
Habe erst einen Termin für nächste Woche bei meinem Arzt bekommen so das ich nun mit div Hausmittel versuchen werde die Schmerzen etwas zu dämmen ! Bei mir gibt es heute : Ruculasalat mit Feigen und Ziegenkäse Rotkraut mit Wickeklössen Brinen im Schlafrock mit Vanillesosse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
guten morgen
heute wieder -15 °C. geschneit hat es gestern nicht, aber es sollten heute tagsüber -10 °C bleiben. wir bekommen hier die volle kältedröhnung ab. heute werde ich einen kartoffeleintopf machen, ist bei der kälte was von innen wärmendes. bin mal gespannt ob mein auto anspringt, wenn nicht aufladen. es muss ja im februar zum TÜV, da gibt es dann eine neue batterie. liebe grüße, hada |
|
|
Hallo und guten Morgen an alle,
@Greta: Bei Dir gibt es immer so leckere Sachen zu essen! Ich hoffe, Deine Rückenschmerzen werden auch ohne Arzt langsam besser. *diedaumendrück* Bei mir muss es leider immer schnell gehen, deshalb gibt es heute nur Kartoffelsalat und Bratlinge. LG Maus_X |
|
|
Hallo zusammen,
es ist eisig draußen Grüße Sabrina |
|
|
hallo zusammen,
ich habe heute noch mal pasta mit tofu-bolgnese. das hatte ich gestern gemacht, da der tofu bald verarbeitet werden wollte. sonst waere er am ende noch sauer geworden. @hada: ihr habt wenigstens sonne. unsereiner hat die dieses jahr noch gar nicht richtig gesehen! LG Margit |
|
|
Hallo,
Gestern gabs mal wieder mein Erbsenrisotto diesmal mit einer Mischung italienischer Kräuter vom Aldi. Das war sooo lecker! Für heute abend habe ich meinen Reise-Salat geplant.
|
|
|
Hallo!
Die Prüfung war gestern ganz ok soweit, näheres weiß ich dann, wenn ich sie nächste Woche zurückbekomme. Ist bei Übersetzungen immer so eine Sache: Man selbst hat vielleicht ein gutes Gefühl, der Prüfer findet den Text aber gar nicht gut oder auch umgekehrt. Zum Essen gab es vorhin erstmal leckeres frisches Haselnuss-Brot und meinen Kichererbsensalat, der ist wieder sehr lecker geworden. Für heute Abend plane ich Ebly- oder Dinkel-Gemüsepfanne, vielleicht noch mit gebratenem Käse dazu. LG, Kati. |
|
|
Hallo,
ich gucke auch mal wieder vorbei! Bei uns gab es heute Spaghetti mit Pesto Rosso, dazu eine Schüssel Endivien-Salat. Ich habe immer noch eine Packung Räuchertofu im Kühlschrank, der im Februar abläuft. Momentan bin ich immer noch rat- und ideenlos, was ich damit machen soll. Ich frage mich, warum ich überhaupt Tofu gekauft habe. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Hallo zusammen,
@ Greta: Ach du Arme, ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung! Bei uns gab es heute Gurken-Senf-Gemüse aus dem Kochbuch von Dirk Bach. Die Sauce war sooooo unglaublich lecker, mit Ingwer, Knoblauch und Honig gewürzt, so toll hatte ich mir das garnicht vorgestellt. Dazu gab es Salzkartoffeln. @ Andrea: Ich habe neulich ein interessantes Rezept für Räuchertofu gefunden, vielleicht wäre ja was für dich? Räuchertofu-Austrich Allen einen schönen Tag wünscht Waldhörnchen |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist es auch bitterkalt. Gestern musste sich mein Mann übergeben, nun hat er sich wohl auch einen Virus eingefangen, dafür geht es Männlein (Sohnemann) wieder gut und der ist fit wie ein Turnschuh. Bei uns gibt es heute Schonkost. Kartoffelbréi, Möhren, gebratenen Räuchertofu und Spiegelei @ Greta - gute Besserung @ Hada - bei uns ist es auch bitterkalt, aber wir hatten zur Abwechslung wenigstens mal Sonne Liebe Grüße Jasmin |
|
|
Hallo zusammen,
hier hat heute auch die Sonne geschienen, aber auch alles im Minusbereich. Zu Essen gab es: Rote Betesalat Wirsing mit Tofu und Senfsauce dazu Reis mit Tomate und Schokopudding mit Kirschen @Greta Gute Besserung! |
|
|
Guten Abend!
Einen großen Schnellkochtopf voll Steckrübeneintopf haben wir gestern ratzeputz verdrückt kochen werde. Abends gab es dann Rotkohlsalat mit Walnussöl, dazu Bauernbrot mit diversen Käsesorten. Heute Mittag hatten wir eine Cremesuppe aus restlichen Kartoffeln vom WE und einem dicken Stück Kürbis. Heute Abend Sauerkraut mit KaPü und gebratenen Zwiebeln. Für Morgen sind schon Eier für die Schulbrote hart gekocht, und für Männe und mich zum Mittag. Bauernbrot mit hart gekochtem Ei und Maggi. Lecker! Und abends gibt es dann ein Curry mit frischer Currypaste, in meiner Biokiste waren die Zutaten dafür: Curcuma, Ingwer, Knoblauch, Chilischoten, Zitronengras, Limette, Schalotten; dazu kommen noch Salz, Pfefferkörner und Kreuzkümmel. Ich bin gespannt! Sonnige Grüße, Kaffeetrinkerin |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.