Essen unterwegs
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
wenn ich unterwegs Hunger auf was warmes, gehaltvolles zum Mitnehmen bekomme dann suche ich instintikiv immer noch Metzgerei und Dönerbude Von alleine wird sich das aber nicht ändern, also muß ich mal anfangen umzulernen. Wie macht ihr das? Wonach kuckt ihr? Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Dönerbude ist doch gar nicht so schlecht - da gibt es doch auch diese warmen Teigrollen mit reichlich Salat drinnen, die mag ich zB sehr gern..........(Komme jetzt gerade nicht drauf, wie die Dinger heißen)
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bernd:
Börek gibt's manchmal mit Schafskäse, meinst Du das ? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu Seph,
ich guch eher nach Bäckern (hier gibt es einen Bäcker, der viele Baguettes/belegte Brötchen warm macht) oder auch nach Pizzatheken wie z.B. bei Pizza-Hut oder ganz einfach nach Ditsch (die haben ja auch viele herzhafte, teilweise warme Sachen im Angebot). Zum Metzger gehe ich nie. Gibts da überhaupt was vegetarisches? LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Bernd,
meinst du vielleicht Dürüm? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - ich glaub Dürüm ist das was ich meine............
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Isi:
Eben nicht. Genau das ist ja mein Problem ;) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Nimm Dir was Heißes von zu Hause mit und pack es in einem Thermobehälter. Gesunde Alternative zu Dönerbuden, vorausgesetzt in dem Thermobehälter kommt was Gesundes rein. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
was bitte ist "Ditsch"??? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt Dürüm mit ohne Fleisch ?
Ich dachte Dürum wäre eingerollte Hackfleischpizza ? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
Ditsch kenne ich nur aus Heidelberg. Ditsch verkauft so kleine Pizzen, gefüllte Teigtaschen und sowas. Ich bin auch eher im Bäcker zu finden, wenn es auch nur einen Brezel ist. Manchmal auch im Obstladen, die meisten bieten ja schon solche Obstsalatbecher an. Dönerbuden meide ich, obwohl man da auch Pommes oder Falaffel bekommt. Leider habe ich die letzten Falaffel nicht gut vertrag, da hilft halt nur selber machen oder hungern. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej Seph, das mit den Namen verwirrt mich jetzt auch ein wenig, bin nicht wirklich ganz sicher, ob das, was ich meine nun wirklich Dürum heißt.....
Jedenfalls besteht das Gericht aus einem Teigfladen, relativ flach und dünn, der wird heiß gemacht, dann kommt so eine rote Paprika-Sauce drauf (ist sehr lecker, gibts hier in drei "Schärfegraden"), dazu kommt allerhand Salat mehr oder weniger nach Wunsch, wer mag kann auch noch Oliven und Schafskäse haben und dann wird das Ding eingerollt........ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bernd:
Das ist eindeutig Dürüm, hab grad nochmal gegoogelt. Das ist mir neu, daß es die ohne Hack gibt. Das kommt ganz oben auf die Ausprobieren-Liste, Merci. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2009 |
Hallo zusammen:
da muss ich auch meinen Senf dazugeben: ich kenn Dürüm nur wie Kebap aber statt im Brötchen wird alles in einen Fladen gewickelt, nix mit Schafskäse oder Hackfleisch... Ditsch ist von meiner Liste gestrichen, die verwenden Analogkäse... Für zwischendurch steh ich auf Suppen, gibt es bei euch nicht so kleine Suppenläden? Lg, Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Huhu,
Ditsch ist eine Bäckerei-Kette, die auch warme Snacks wie die von K-lorie genannten Pizza-Dinger verkauft. Ich habe sie bisher nur in Nordrhein-Westfalen gesehen, nie in Ba-Wü. Seph, Wikipedia sagt über Dürüm, dass es eigentlich ein typischer Döner ist. Börek ist eher eine Art Strudel oder Auflauf. Wenn Du ihn Dir zuhause machst und den von Barbie genannten Thermobehälter packst, hast Du unterwegs was habhaftes Warmes! Ich persönlich würde mir auch eher bei einem Bäcker ein schönes, dick belegtes Brötchen oder Fladenbrot holen (muss ordentlich Salat, Gurke etc. drauf sein). Eine (allerdings eher nicht eingerollte) Hackfleischpizza ist übrigens Lahmacun. Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
da ich in Berlin wohne kann ich mich nicht beschwerden mit Imbisse der Türke bei mir ums Eck hat nicht nur Döner,sondern auch Linsen Suppe, mal Lammkopfsuppe,ich mag gerne Pansensuppe...... ein neue ums Eck hat frisch gemachte und gegrillte Köfte in gewürztes Brot(nicht Pide),frisch gegrilltes Lamm Spieschen für 3Euro, der Araber wenn ich was Vegetarisch will ein Teller Kichererbsen Puree,oder Auberginen...... vor hunger stirbt mal nicht VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
du kannst dir doch auch einfach einen vegetarischen Döner holen! Also Fladenbrot, viel Salat und dann entweder mit Schafskäse oder mit Falafel. Falafel sind vielleicht eh ne gute herzhafte Alternative für dich! Ditsch ist eine Bäckereikette, die so Laugengebäck verkauft, auch "Pizzazungen" und wie sich das alles nennt. Ehrlich gesagt geh ich da nicht gerne hin und Ditsch war auch dabei, als das Thema Analogkäse hochgekocht wurde.... Trotzdem ist der Bäcker sicherlich ne gute Anlaufstelle für einen herzhaften Snack, denn da gibts ja immer belegte Brote. Außerdem kannst du doch zum Asiaimbiß gehen, dort gibts doch auch viele vegetarische Varianten mit und ohne Tofu. Im Zweifelsfall ne Portion Pommes ;) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: Falafel sind i.d.R. sogar vegan.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@piccolomaxi: Dürüm. Nicht "Dürüm Döner". Macht aber halt auch nicht schöner ;)
@danii22: Nein, Suppenläden hab ich noch nie gesehen. Ich werde die Augen mal aufhalten! Gegen Analogkäse hätte ich übrigens nichts einzuwenden, eher im Gegenteil ;) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Hallo,
was bitte ist ANALOGKÄSE ? liebe Grüße clusterhase |
||||
|
|||||
|
|||||
Das macht mich jetzt neugierig. Warum ist dir Analogkäse beinahe lieber? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seph: das würd mich jetzt aber interessieren, warum Dir Analogkäse lieber ist als richtiger Käse! Erzähl mal!
LG, Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
@clusterhase: Das sagt Wiki***** dazu:
Zusammensetzung und Herstellungsprozess [Bearbeiten] Der erste Kunstkäse wurde Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entwickelt und auch bald in Europa produziert. Zur Herstellung wurde durch Zentrifugieren gewonnene Magermilch mit flüssigem Rindertalg (Oleomargarin) vermischt und mit Lab dickgelegt. Der so gewonnene Käse war durch den Ersatz des Milchfetts durch den preiswerteren Rindertalg deutlich billiger als herkömmlicher Käse. Gängige Bezeichnungen neben Kunstkäse waren Schmalzkäse, Oleomargarinekäse oder Margarinkäse.[1][2] Für heutige Kunstkäse dienen meist Wasser, Milch-, Soja- oder Bakterieneiweiß und Pflanzenöle wie Palmöl als Grundstoffe, teils auch Stärke. Weitere Zutaten sind Emulgatoren, Aroma- und Farbstoffe, Salz und Geschmacksverstärker, um Geschmack und Aussehen an Vorbilder wie Parmesan, Emmentaler, Mozzarella, Feta oder Camembert anzunähern. Da kein Reifungsprozess notwendig ist, ist die Produktionsdauer gegenüber echtem Käse stark verkürzt. Zur Herstellung wird Pflanzenfett erwärmt, mit einer vorgefertigten Trockenmischung und Wasser vermischt, erhitzt, dann wird Aromakonzentrat eingerührt und alles verpackt und gekühlt.[3] |
||||
|
|||||
|
|||||
@clusterhase
das ist ein Käseersatz aus Milchprotein, pflanzliches Fett und Geschmacksstoffe. Es ist billiger als normaler Käse, da die Lagerung für die Reifung entfällt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
hier gibt es auch Dürüm mit Halloumi und Salat gefüllt, schmeckt fantastisch! Unterwegs geh ich auch gern in den Asia-Imbiss, die haben eigentlich immer was vegetarisches. Und wenn es nur Bratnudeln mit Gemüse oder Mini-Frühlingsrollen sind. Und wo es überhaupt garnichts gibt, da gibt es immer noch Pommes, das ist dann der Notnagel Für den absoluten Hunger- Notfall habe ich übrigens immer ein paar verpackte Kekse in der Handtasche. LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Analogkäse ist ein billiges Ersatzprodukt für Käse. Es besteht aus pflanzlichen Fetten, Eiweißen und Aroma und hat ähnliche Eigenschaften wie Käse (schmilzt, zieht Fäden, schmeckt auch nach Käse)... Schau mal hier Wikipedia - Kunstkäse
Allein wegen der Aromastoffe und Geschmacksverstärker würde ich das Zeug ablehnen, auch wenn es auf den ersten Blick attraktiv als vegetarischer Käseersatz erscheint. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
dann mag ih den Analogkäse auch nicht. Aber ich esse sowieso keinen Käse, deshalb interesiert mich der dann auch nicht. Danke aber für die Ausführliche Information. Liebe Grüße clusterhase
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
--Äh, hier ist das vegetarische Forum
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Analogkäse:
Seid so lieb und tut nicht thread-nappen. Ich schreibe gerne in einen Analog-Käse-Thread, wenn ihr drüber diskutieren wollt. Schreibt mir einfach in welchen der 12.000 ich schreiben soll und ich poste die Antwort da rein. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
na geh, jetzt drückst Du Dich um die Antwort....
LG, Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
was mich beim Wikipedia-Bericht etwas stutzig macht, dass Analogkäse auch aus anderen Eiweißen wie Sojaeiweiß und nicht nur aus Milcheiweiß... auf der einen Seite müsste dann ein veganer Käse dann möglich kein, auf der anderen Seite bekomme ich grad Panik wegen meiner Soja-Allergie. Aber ich driften hier vom Thema ab.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Mir fiele da ein:
- diverse gefüllte Teigtaschen vom türkischen Bäker- Wraps - Pizza, Schiffchen oder Teigtaschen vom Durchschnittsbäcker - vegetarischer Döner mit Feta oder Falafel - Salate mit viel "Extra"/Hirsesalat/Nudelsalat - Suppen - Nudelgerichte und Aufläufe - Kartoffeltaschen/Vegetarische Bratlinge/Gemüsepuffer - asiatische Gerichte mit Reis oder Nudeln oder Suppen - Curry-Gerichte/indische Gerichte - (überbackenes) Baguette - Ofenkartoffel mit Quark ... und wenn es doch nicht warm sein muss: Belegte Bagels, Brötchen, Laugengebäck, etc. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@tigerente:
Ja, sieht so aus als müßte ich mich wirklich auf kalte Käsestulle oder Pommes einstellen. @Hassi: Oh, das klingt toll! Wo kriegt man denn ein Curry oder einen Gemüsepuffer zum auf-die-Hand? Sowas wäre natürlich der absolute Hit. Gibt's bei Euch etwa indische Imbißbuden? Oder holt man sich das in einem Lokal? Hatte nicht sogar McD vor gaaanz langer Zeit einen Gemüseburger im Sortiment? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
den Gemüseburger gibts aber nicht mehr bei McD... Aber bei den Sandwichketten könntest du noch fündig werden, also Subway, Bagel Brothers und so weiter... Und ich mache nochmal auf Falafel aufmerksam LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie sieht's denn mit Tankstellen aus?
Sind die vielleicht brauchbar sortiert? Oder bekommt man da nur das berüchtigte Eiersandwich aus dem Automaten? @clubtigerente: Ja, ich hab die Falafelim schon gesehen Ich schaue bei jedem Dönerstand, ob er welche hat. Aber der einzige Ort den ich bisher gefunden habe, an dem ich welche bekomme, ist bei mir zu Hause.. Unsere Dönermänner hier haben meistens noch nicht ne Friteuse im Stand. Subway könnte es geben! Als Tieresser habe ich die immer ausgeblendet. Guter Tipp, Danke! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo Seph,
wieso hast du subway als tieresser ausgeblendet? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich denke, an der Tankstelle wirst du inzwischen bestimmt belegte Brötchen bekommen, vielleicht noch ne Suppe, wobei ich mal darauf wetten würde, dass das wenn überhaupt, dann fleischhaltige Eintöpfe wären. Falls sie ne Kühltheke haben, könnte es abgepackten Kartoffelsalat oder sowas noch geben, aber das halte ich schon wieder für unwahrscheinlich.
Ggf. gibts dort noch so Salate in der Plastikschale vielleicht. Aber ansonsten denke ich, könnte es an der Tanke eher düster aussehen. Schade, dass die Dönerläden in deiner Region noch keine Falafel anbieten! Im Moment sprießen auch die Subway-Nachmachen wie Pilze aus der Erde. Überall gibt es hier solche Baguette/Bagel/Brötchen-Läden, in denen man sich den Belag selbst heraussuchen kann. Vielleicht findest du ja noch etwas in dieser Richtung. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: Langos wäre vielleicht auch eine Variante für dich! Oder ein herzhafter Crepe vom Stand...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS zum Zweiten, falls "Kumpir" in deiner Region vertreten ist, dann wäre das sicher auch ne gute Alternative! Falls du den Namen nicht kennst, das sind gebackene Kartoffeln, aufgeschnitten und gefüllt mit allerlei Gemüse, Saucen etc...sehr lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ seph
gibt es bei euren Dönermänner keine Pommes? Wenn sie Pommes haben, haben sie auch eine Friteuse. Dieses Mr Kumpir scheint es nur in Gießen und Wetzlar zu geben. Diese gefüllte Ofen-Kartoffeln kenne ich aus GB als Jacket Potatoes. Ich wundere mich schon die ganzen Jahre, warum es die noch nicht in Deutschland gibt. LG K-Lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ seph
gibt es bei euren Dönermänner keine Pommes? Wenn sie Pommes haben, haben sie auch eine Friteuse. Dieses Mr Kumpir scheint es nur in Gießen und Wetzlar zu geben. Diese gefüllte Ofen-Kartoffeln kenne ich aus GB als Jacket Potatoes. Ich wundere mich schon die ganzen Jahre, warum es die noch nicht in Deutschland gibt. LG K-Lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2007 |
Hallo Seph
ist manchmal schon schwierig etwas Gutes zum Mitnehmen zu finden. Meistens läuft es bei mir immer auf dieselben Sachen hinaus,wie z.B. Pizza,Pommes,Falaffel oder belegte Brötchen. Ich habe mir auch schon öfter einfach was von zu Hause mitgenommen. In Heidelberg gibt es ein extra vegetarisches Restaurant,die bieten dort Tortillas und Burritos an.Ich weiß nicht, ob die das jetzt auch zum Mitnehmen anbieten und ich habe es selber noch nie gegessen.Wäre aber mal eine Alternative. Vielleicht gibt es sowas ja auch in deiner Nähe? LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich noch mal
Hab mir jetzt auch mal die Homepage von diesem Mr.Kumpir angesehen. Das sieht ja mal echt genial aus. Schade,dass es die noch nicht in meiner Nähe gibt.Aber so wie sich das anhört,wollen die sich ja noch erweitern.Vielleicht hab ich ja mal Glück Nur,hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an,aber wie isst man die Dinger? LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tina,
na ja, mit ner Gabel oder mit einem Löffel sozusagen von innen nach außen. Also eigentlich so ähnlich wie Döner. Manche essen wahrscheinlich die Füllung heraus und dann die Kartoffel, andere werden lieber ein Stückchen Kartoffel von innen "herauslösen" (mir fällt kein besseres Wort ein) und dann etwas von der Füllung dazu essen. Ganz nach Gusto. LG PS: Kumpir gibt es aber nicht nur bei dieser Kette, sondern im Norden beispielsweise auch in vielen Imbissen einfach so! Also, wenn es kein Mr. Kumpir gibt, heißt das nicht, dass es nicht doch irgendwo Kumpir geben könnte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@margie_s:
Aber keines das mir zugesagt hat ;) @Kumpir: Das sieht gut aus! Ich finde diese Ofenkartoffeln normal stinklangweilig aber so hat das richtig Pep. Wenn's das auch nicht unterwegs gibt, dann auf jeden Fall bald daheim. @HeTi2: Ja, Pizza, Pommes, Stulle. Ich stelle mich schon mental drauf ein. Hier gibt es tatsächlich ein vegetarisches Restaurant. Das versucht aber wohl grad sich in den Guide Michelin zu kochen, so daß ich dort eher kein Take Away erwarte. @all: Erstmal vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben - da ich jetzt auf Termin muß werde ich gleich mal versuchen Eure Anregungen in die Tat umzusetzen :) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Gemüsepuffer bekomme ich bei Mr. Clou und Curry bei Curry-Mik, beides bei uns im Bahnhof. Es gibt doch aber manchmal auch kleine indische Lädchen, die auch essen liefern, das kann man dann ja auch einfach direkt mitnehmen oder du schaust mal, ob diese asiatischen Läden etwas vernünftiges anbieten.
Für den Alltag kauf ich mit meist einen belegten Bagel, Baguette oder Wrap oder einen Hirsesalat, sonst nehm ich mir aber auch gern Sachen mit. Neben Brötchen, Obst und Joghurt (gern auch sättigender mit Haferflocken) gerne auch kalte Bratlinge, gefüllte Eierkuchen, Gnocchi-, Nudel- oder Reissalate, Strudel, herzhaftes Gebäck mit Dipps, ... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@Clubtigerente:vielen Dank!An Gabel und Löffel hab ich gar nicht gedacht,als ich mir die Bilder angesehen habe.Ich hätte wahrscheinlich voll reingebissen und wäre schon beim ersten Bissen daran erstickt @Seph:Kumpir werd ich auf jeden Fall auch mal daheim machen. Ja,du kannst dich wirklich schon mal mental darauf einstellen,ist manchmal wirklich frustrierend. Aber was mich mal interessieren würde,ist das wieder nur so ein deutsches Phänomen?Wie sieht es in anderen Ländern mit vegetarischem Fast Food aus,besser??? LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hi,
bei Burgerking gibts den Country-Burger, der ist vegetarisch und lecker! Bei Subway hab ich letzte Woche ein leckeres, mit Gemüse gefülltes Sandwich gegessen. Bei jedem Türken bekommt man vegetarischen Döner. Bei uns ist ein griechischer Imbiss, der hat "Gyros komplett" auch als "Falafel komplett" - mit Pommes, Salat und Tsatsiki. Pizza gibts auch so gut wie immer in einer oder mehreren Veggie-Varianten. Ohne Fleisch muß keiner verhungern Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Brilla:Ja,verhungern muss man nicht,da geb ich dir Recht. Es kommt wahrscheinlich auch immer auf die Region/Stadt an,in der man lebt.Es hat sich in letzter Zeit ja auch schon einiges getan,vor ein paar Jahren war das Angebot an vegetarischen Speisen noch wesentlich überschaubarer.
LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab heute nochmal bei allen (drei) Dönermännern im nächstegrößeren Ort geschaut, es hat tatsächlich kein einziger eine Friteuse im Wagen aber - Tada - einer hatte tatsächlich "vegetarisches Dürüm" auf der Karte!
Das mit dem Burger King ist ein super Tipp für die Autobahn. Ist mir noch nie auf der Karte aufgefallen...wie spannend :) Gruß und schönen Abend! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seph: wenn ich mal den veggie burger von bk esse (im schnitt weniger als ein mal pro jahr
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Margie_S:
Daran erkennt man den echten CKler, selbst beim BK Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
@Margie_S
gibt es den veggiburger bei bk noch???? ist der nicht auch gestrichen?? @seph ich nehm mir für unterwegs immer ein paar Stullen mit, das tagsüber warm essen hab ich mir abgewöhnt, weil es eben nicht soo leicht ist, was für unterwegs zu bekommen, jedenfalls nicht da wo ich die letzten Jahre gelebt habe Wenn ich dann doch mal in so ein Suppenstübchen gehe, dann ist garantiert die einzige vegetarische Suppe schon alle Daher, unterwegs "Stulle mit Brot" und abends kochen LG michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@michaele:
Ich hatte neulich (in einer Großstadt, nicht in meiner Nähe) auch so einen kleinen Asia-Imbiß ausfindig gemacht und hab mich schon gefreut "Da gehste nach dem Termin hin!" - und was war - "Nudeln mit Gemüse gibt's erst in 25 Minuten, aber sie können Nudeln mit Huhn haben. Nehmen sie doch Nudeln mit Huhn, das ist jetzt fertig. Wollen Sie Nudeln mit Huhn ?" Wie sieht's denn jetzt mit BK aus ? Gibt's den oder nicht ? Oder nur regional ? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
ich gehe nicht in einen "normalen" bk, sondern hier an der arbeit. und da das us-gelaende ist unterscheidet sich wohl das angebot mal mehr mal weniger. und die preise auch. ich bezahle 2.85 $. das ist - soweit ich weiss - weniger als beim deutschen bk.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"den Gemüseburger gibts aber nicht mehr bei McD... "
Ähm. Falsch ;) Lesen die hier mit oder was ? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, habe gestern auch gesehen, dass McD wieder einen Veggi-Burger anbietet. Ich glaube aber, dass er anders ist als früher (sieht anders aus, oder nicht?) und es scheint ihn nur kurze Zeit zu geben?! Hat ihn schon jemand probiert?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Huhu,
ich hab den neuen Gemüseburger heut probiert und fand ihn echt okay. Ein netter Snack für 1,10€, da kann man nicht meckern. LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
@sasse: wie war denn die konsistenz?fleischähnlich oder eher locker wie ein getreidebratling?
(ist das verständlich??? |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe gerade noch mal im tagesthread den link angeklickt ( hier der link ) angeklickt. der burger sieht mir gemüse"lastiger" zu sein. von daher wohl auch weniger kalorien. der veggie von bk hat über 500 kcal, das mcd-teil über 300. ich kanns nicht genau nachsehen. die site geht nicht auf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Margie,
klar ist das verständlich Was mich etwas verwirrt hat war die Verpackung. Für den McChicken (oder so) und den Veggie Burger wird nämlich das selbe Einwickelpapier verwendet und Herr sasse und ich haben erstmal Gibts den eigentlich bei eurem amerikanischen McD auch? LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, die hoffnung hatte ich nachdem ich mir den link noch mal angesehen habe. klingt besser als das bk-teil. ich mag keine fleischimitate.
und: ja, war verständlich. wen gibt's da auch? den chicken-burger? oder herrn sasse? |
||||
|
|||||
|
|||||
LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
@sasse: nur der bk ist auf us-gelaende. mcd ist ausserhalb und dadurch hat der das ganz normale deutsche programm. also neuerdings eben auch den veggie-burger. er wird aber auf jeden fall mal getestet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hi,
ich finde auch gerade in dieser Jahreszeit Suppen immer sehr lecker. Häufig gibt es spezielle Suppenläden (v.a. in Großstädten), wo man für wenig Geld was Leckeres und Gesundes in großer Auswahl findet. Oder ich nehm mir häufig auch Obst- oder Gemüsespieße mit Würstchen und einem Brötchen mit. Ist abends schnell gemacht und kann man gut variieren. lg clixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen dank für Eure Tipps, ich hab wirklich ne Menge gelernt und jetzt keine Angst mehr vor langen Autofahrten.
Jetzt bekommt ihr natürlich mein vorläufiges Testergebnis von (theoretisch) warmen Imbiss-Produkten die man mit einer Hand Essen kann: Burger King - Country Burger Für 3,50 bekommt man hier nicht viel, schmeckt aber ganz ordentlich und immer gleich. Handling: **** Preis: ** Geschmack: **** Zuverlässigkeit: ***** McDonalds - Veggie Burger Für 3,30 bekommt man hier 3 von diesen Zuckerbuns mit einem ziemlich schmackhaften Pad drin, einer Scheibe Käse und ein paar Fusseln Salat und Mayo. Danach hat man erstmal eine Stunde keine Lust mehr was zu essen. Durch die geringen Abmessungen aber absolut Einhand-tauglich und franchisetypisch gesicherte Qualität. Handling: ***** Preis: **** Geschmack: *** Zuverlässigkeit: ***** "vegetarischer Döner" Oder richtiger: aufgewärmte Semmel mit Salat und Schafskäse. Geschmacklich sehr rund, jede Menge Grünzeug und man kann kaum was falsch machen. Aber man kann. Einhändig verlangt der Verzehr allerdings eine gewisse Hingabe. Satt macht er in jedem Fall, alleine schon, weil es richtiges, echtes Brot ist. Handling: * Preis: ***** Geschmack: **** Zuverlässigkeit: **** Subway Hier gibt es ein dediziertes Gemüse Paddy und natürlich die systemisch große Auswahl, so daß man hier eine Menge Geschmack und Abwechslung trotz garantiertem Ergebnis bekommt. Dafür ist es auch das mit Abstand teuerste und leider sehr selten verfügbar. Durch das weiche Backwerk und das Baguette-Format hat man hier auch perfektes Ein-Hand-Handling. Mein persönlicher Favorit aus dem Test. Handling: ***** Preis: ** Geschmack: ***** Zuverlässigkeit: ***** Falafel Jetzt kommen wir zum Testverlierer. Frisch gebackene Falafel sind ein Hochgenuß und obendrein stockgesund. Aber. Die hab ich nirgends bekommen. Ich bekam die aus der Mikrowelle. Ist auch logisch. Falafel Frittieren dauert mindestens 5 Minuten, die Zeit hat kein Imbiss. Das Ergebnis: Trocken wie die Wüste Negev und kalt wie die Golan-Höhen. Da konnten auch das gute Döner-Brot, der Salat und die Yoghurtsosse (auf Wiedersehen Eisen) auch nichts ändern. Einhändiger Verzehr ist Hobbyjongleuren vorbehalten. Vom Prinzip her wäre es allerdings das beste Preis-Leistungsverhältnis. Handling: * Preis: ***** Geschmack: * Zuverlässigkeit: * Stück Pizza Ein Klassiker. Leider am Imbiss nicht anständig zu bekomme, weil sie natürlich nicht frisch ist und die Zutaten meistens von minderer Qualität sind. Handling: *** Preis: *** Geschmack: ** Zuverlässigkeit: ** Börek Sehr einfaches Essen. Teig mit Käse. Was will man groß sagen. Dafür tropft wenigstens nichts. Gibt bessere und schlechtere, so richtig schlecht ist's aber selten. So richtig gut aber auch nie. Unverständlich teuer. Handling: **** Preis: ** Geschmack: ** Zuverlässigkeit: ** Wenn ich jemand vergessen habe bitte Bescheid sagen :) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
@seph: mc donalds veggie-burger für 3,30????????
ich habe 1,10 € bezahlt. |
||||
|
|||||
|
|||||
oder hattest du derer drei???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Margie: Na klar 3 Stück, hab ich ja geschrieben. Ich bin doch noch im Wachstum! ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
*grrrrg*
*wachstums-schieb-schieb* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine