neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

veganer Ofenschlupfer oder ähnliches?

Vom 11.01.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Kann man Ofenschlupfer irgendwie vegan zubereiten ?
Ich kenne nicht Tipps ?
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2010 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
ach ja...
ich suche auch anderen veganen Nachtisch, am liebsten Cremes, Pudding oder ähnliches.
LG Lächeln

Vom 11.01.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich kenne nicht Tipps ? BOOOIINNNGG....

Ich glaube ich wollte erst was anderes schreiben Jajaja, was auch immer!

Kann mir jemand Tipps geben? trifft es eher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo,

du kannst ein ganz "normales" rezept nehmen. die milch ersetzt du durch soja- oder reismilch.
statt der eier nimmst du sojamehl: je ei 1 el sojamehl mit 1 el wasser mischen. es gibt da auch wohl noch etwas im reformhaus. da koenntest du auch noch mal nachfragen.

des weiteren kannest du mal bei Hans mal ein bisschen stoebern. da wirst du mit sicherheit fuendig.

LG
Margie

Vom 11.01.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

meinst Du süßen Ofenschlupfer?
Natürlich geht das!
Milch mit Sojamilch austauschen
Butter mit Margarine (Alsan bringt meiner Meinung nach die besten Ergebnisse!) austauschen
statt Eier Sojamehl verwenden.

Ich halte es so, daß ich alle herzhaften Speisen mit Haferprodukten (Sahne, Milch ect) austausche und bei süßen Speisen auf Sojaprodukte (Sahne, Milch...) zurückgreife.
Statt Eier kannst Du fast überall Sojamehl (Biosupermarkt) vewenden....

LG Duni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: