veganer Ofenschlupfer oder ähnliches?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Kann man Ofenschlupfer irgendwie vegan zubereiten ? Ich kenne nicht Tipps ? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
ach ja...
ich suche auch anderen veganen Nachtisch, am liebsten Cremes, Pudding oder ähnliches. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kenne nicht Tipps ?
Ich glaube ich wollte erst was anderes schreiben Kann mir jemand Tipps geben? trifft es eher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo,
du kannst ein ganz "normales" rezept nehmen. die milch ersetzt du durch soja- oder reismilch. statt der eier nimmst du sojamehl: je ei 1 el sojamehl mit 1 el wasser mischen. es gibt da auch wohl noch etwas im reformhaus. da koenntest du auch noch mal nachfragen. des weiteren kannest du mal bei Hans mal ein bisschen stoebern. da wirst du mit sicherheit fuendig. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo,
meinst Du süßen Ofenschlupfer? Natürlich geht das! Milch mit Sojamilch austauschen Butter mit Margarine (Alsan bringt meiner Meinung nach die besten Ergebnisse!) austauschen statt Eier Sojamehl verwenden. Ich halte es so, daß ich alle herzhaften Speisen mit Haferprodukten (Sahne, Milch ect) austausche und bei süßen Speisen auf Sojaprodukte (Sahne, Milch...) zurückgreife. Statt Eier kannst Du fast überall Sojamehl (Biosupermarkt) vewenden.... LG Duni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine