Vegetarische ohne Kohlenhydrate: Rezeptsammlung.
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2009 |
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache :) Ich habe zwar Threads zu diesem Thema gefunden, da diese aber schon älteren Datums sind, war ich so frei einen Neuen zu erstellen. Ich möchte und muss ein paar Kilos abnehmen, was mir derzeit leider sehr schwer fällt. Daher beschäftige ich mich zur Zeit viel mit den verschiedenen Ernährungsmöglichkeiten. Ich möchte nun gerne versuchen, meine Abendmahlzeit Kohlenhydratfrei zu gestalten. Allerdings ist es mehr als schwierig, dies vegetarisch und trotzdem sättigend zu tun. Daher meine Bitte an alle, die leckere vegetarische Rezepte in Petto haben und vllt sogar welche ohne Kohlenhydrate: Postet hier doch bitte, was ihr dazu im Kopf oder in Kochbüchern habt. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!! BitterSweet |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Und ich steuer gleich ein Rezept hinzu, welches ich gerade gefunden habe:
Kopie von sarah777: Backofengemüse auf Schafskäse: 1 Paprikaschote(n), rote, grob gewürfelte 2 Zucchini, grob gewürfelt 6 Tomate(n), geachtelt 3 Zwiebel(n), gehobelt 2 Zehe/n Knoblauch, gehackt 500 g Schafskäse, in vier Scheiben zerteilt 3 EL Olivenöl Oregano (frisch oder getrocknet) Salz und Pfeffer evtl. Cayennepfeffer Thymian Basilikum, frischer oder getrockneter 1 Paprikaschote(n), gelbe, grob gewürfelte Zubereitung Alle Gemüsesorten in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Mit dem Olivenöl vermischen. Den Knoblauch und die Zwiebel hinzufügen und kräftig mit den Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Feta in vier Teile schneiden und in eine Auflaufform legen. Darauf das vorher angemachte Gemüse verteilen. Das Ganze wird dann im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft eine halbe Stunde im Backofen gegart. Dazu schmecken Reis und Ajvar sehr gut.(fr mich natürlich OHNE Reis) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo liebe bittersweet,
hier ein paar Tips die mir sehr geholfen haben (damit dein abnehmen nicht zu bitter werden). - mach Gemüsesuppe, klare Suppen mit Gemüseeinlage (davon kannst du soviel wie du willst essen) - gedämpftes Gemüse - Karotten Zuccini Spagetthi (in Julienne Streifen schneiden, in die Pfanne und dazu eine Frischkäse Sauce) - Omlette - gefüllte Zucchini Boote (Füllung: Tomate, Soja, auf was du lust hast) - wenn du Lust auf was süßes hast Birne Helene (Birne halbieren, Kerne weg, Light Pudding drüber, in die Mikrowelle, fertig) hat weniger Kalorien als du denkst und ist für eine Süßigkeiten Attacke perfekt - Senfeier - Brokkoli-Curry-Pfanne (natürlich auch mit jedem anderen Gemüse möglich) Falls du Rezepte brauchst einfach melden :) Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, queen, für die tollen Ideen!!
Das Abnehmen ist ja schon schlimm genug, da muss man schon leckere Alternativen finden :) Das mit der Birne klingt SEHR lecker! Das werd ich mir heute abend direkt gönnen. Ich hab auch noch ein tolles Rezept für einen Rosenkohlsalat gefunden: macht satt, ist gesund und kalorienarm. Das tippe ich auch nochmal ab. Und heute abend mache ich mir gefüllte Paprika mit Feta und dau nen Salat. Ich kann leider ganz schlecht mir knurrendem Magen schlafen, deshalb hoffe ich, dass ich auch ohne Kohlenhydrate satt werde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Sweeti Herzlich willkommen hier im Forum Das ist doch nicht schwer sich ohne Kohlenhydrate am Abend vegetarisch zu ernähren ?! Es gibt doch jede Menge Rezepte mit Gemüse als Salat oder Suppe . Schau doch mal in die Rezeptthreads ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Greta.
Suppe kann ich zwar langsam nicht mehr sehen, aber ich habe noch einige andere lecker klingende Rezepte entdeckt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine