neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Typisch deutsches" 3-Gänge Menü (Kochanfänger)

Vom 27.11.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LacyCat Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe demächst Amerikaner zu Besuch und möchte ein "typisch deustches" 3 Gänge Menü kochen..
allerdings:

muss es vegetarisch sein

und

nicht allzu schwierig sein, da (noch nicht) sehr kocherfahren bin traurig

hatte an folgendes gedacht:'

Vorspeise: Tomatensuppe

Hauptspeise: Käsespätzle mit kleinem grünen Salat

Nachtisch: Bratäpfel im Nussmantel mit Vanilleeis

Was meint ihr dazu?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeytreed Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
191 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

hört sich doch gut an.

Frage ist nur bei den Käsespätzle - essen deine Vegetarier Käse? ( Kenne mich da zuwenig aus *ups ... *rotwerd* )

LG
honeytreed

Vom 27.11.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LacyCat Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ja, Käse ist kein Problem!

Will die Spätzle selber machen! Das probier ich aber lieber vorher..

Sollte iche evt dann die Tomtatensuppe wieder weglassen? Käsespätzle stopfen ja auch ziemlich!?

Vom 27.11.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Du kannst schon eine Suppe vorher machen, aber ich würd keine Tomatensuppe anbieten, denn das sit eher nicht deutsch.....
Vielleicht kannst du eine einfache Gemüsebrühe anbieten mit z.B. Backerbsen drin. Die hab ich früher immer bei Oma gegessen....das stopft auch nicht so!

Dessert hört sich soo lecker an, gibts da ein Rezept?????

LG Fipsfips

Vom 27.11.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich finde das alles ziemlich üppig.

Vorweg würde ich eine klare Brühe mit Backerbsen machen,
dann die Kässpätzle
und dann ein LEICHTES Dessert.

Gruß

Tin

Vom 27.11.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LacyCat Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Das Dessert würde ich auf jeden Fall gerne machen.. die leichte Brühe mit Backerbsen klingt gut Lächeln
Kann mich ja einfach mit den Käsespätzle-Portionen zurückhalten. Wenn was überbleibt, kann ich den teig ja noch einfrieren.

Kann leider gerade keinen Hyperlink einfügen, deswegen hier der richtige Link zu den Bratäpfeln

http://www.chefkoch.de/rezepte/498211144499804/Brataepfel-im-Nussmantel.html

Vom 27.11.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Danke für den Link.....

Vom 28.11.2009 05:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Das Menü hört sich lecker an aber ob es die deutsche Küche representiert ist auch realtiv Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 29.11.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo

typisch deutsch ist auch Quark. Vorallem kennen es Amerikaner nicht. Wenn ich an die ganzen Anfragen hier im CK denke: Hilfe ich wohne im fernen Ausland, wie mache ich Quark.

Pellkartoffeln mit Quark/Kräuterquark/gewürtzem Quark wäre mein Vorschlag. Als Nachspeise Quarkkäulchen.

Spätzle selbst zu schaben ist nicht einfach und braucht Übung, deswegen habe ich so meine Zweifel bei einem Kochanfänger. Außer du hast einen Spätzlehobel, da kannst du Knöpfle machen.

Wenn du doch die Käsespätzle machst, würde ich als Vorspeise eine vegetarisch Flädlesuppe machen. Die kann man auch gut vorbereiten. Als Nachspeise Ofenschlupfer, dann ist das Menü ganz schwäbisch.

Typisch deutsche (Winter)Gerichte, die man sehr gut vegetarisch abwandeln kann, sind für mich:
Salat mit eingelegter Roter Bete
Kartoffelsuppe mit Dampfnudel oder Badischen Kratzete
Linsen mit Spätzle
Grünkohl mit Kartoffeln
Rotkohl mit Klößen (halb % halb)
Bubenspitzle in Sauerkraut
Pilzpfanne mit Semmelknödel
Rote Grütze mit Vanillesoße oder Schlagsahne
Rumtopf mit Vanilleeis
Mohnklöße
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Rahm-Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln
Handkäs mit Musik
Obazter
Halver Hahn

LG K-lorie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: