"Typisch deutsches" 3-Gänge Menü (Kochanfänger)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
allerdings: muss es vegetarisch sein und nicht allzu schwierig sein, da (noch nicht) sehr kocherfahren bin hatte an folgendes gedacht:' Vorspeise: Tomatensuppe Hauptspeise: Käsespätzle mit kleinem grünen Salat Nachtisch: Bratäpfel im Nussmantel mit Vanilleeis Was meint ihr dazu? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Hallo,
hört sich doch gut an. Frage ist nur bei den Käsespätzle - essen deine Vegetarier Käse? ( Kenne mich da zuwenig aus LG honeytreed |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Käse ist kein Problem!
Will die Spätzle selber machen! Das probier ich aber lieber vorher.. Sollte iche evt dann die Tomtatensuppe wieder weglassen? Käsespätzle stopfen ja auch ziemlich!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Du kannst schon eine Suppe vorher machen, aber ich würd keine Tomatensuppe anbieten, denn das sit eher nicht deutsch.....
Vielleicht kannst du eine einfache Gemüsebrühe anbieten mit z.B. Backerbsen drin. Die hab ich früher immer bei Oma gegessen....das stopft auch nicht so! Dessert hört sich soo lecker an, gibts da ein Rezept????? LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ich finde das alles ziemlich üppig. Vorweg würde ich eine klare Brühe mit Backerbsen machen, dann die Kässpätzle und dann ein LEICHTES Dessert. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Dessert würde ich auf jeden Fall gerne machen.. die leichte Brühe mit Backerbsen klingt gut
Kann mich ja einfach mit den Käsespätzle-Portionen zurückhalten. Wenn was überbleibt, kann ich den teig ja noch einfrieren. Kann leider gerade keinen Hyperlink einfügen, deswegen hier der richtige Link zu den Bratäpfeln http://www.chefkoch.de/rezepte/498211144499804/Brataepfel-im-Nussmantel.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Danke für den Link.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Das Menü hört sich lecker an aber ob es die deutsche Küche representiert ist auch realtiv liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo
typisch deutsch ist auch Quark. Vorallem kennen es Amerikaner nicht. Wenn ich an die ganzen Anfragen hier im CK denke: Hilfe ich wohne im fernen Ausland, wie mache ich Quark. Pellkartoffeln mit Quark/Kräuterquark/gewürtzem Quark wäre mein Vorschlag. Als Nachspeise Quarkkäulchen. Spätzle selbst zu schaben ist nicht einfach und braucht Übung, deswegen habe ich so meine Zweifel bei einem Kochanfänger. Außer du hast einen Spätzlehobel, da kannst du Knöpfle machen. Wenn du doch die Käsespätzle machst, würde ich als Vorspeise eine vegetarisch Flädlesuppe machen. Die kann man auch gut vorbereiten. Als Nachspeise Ofenschlupfer, dann ist das Menü ganz schwäbisch. Typisch deutsche (Winter)Gerichte, die man sehr gut vegetarisch abwandeln kann, sind für mich: Salat mit eingelegter Roter Bete Kartoffelsuppe mit Dampfnudel oder Badischen Kratzete Linsen mit Spätzle Grünkohl mit Kartoffeln Rotkohl mit Klößen (halb % halb) Bubenspitzle in Sauerkraut Pilzpfanne mit Semmelknödel Rote Grütze mit Vanillesoße oder Schlagsahne Rumtopf mit Vanilleeis Mohnklöße Kartoffelpuffer mit Apfelmus Rahm-Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln Handkäs mit Musik Obazter Halver Hahn LG K-lorie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine