* veganes Dessert
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2009 |
mein Schwester hat sich für einen Besuch angekündigt. Natürlich will ich ihr dann auch was leckeres Kochen - nur sie ist Veganerin!! Den Hauptgang habe ich auch schon.. es gibt "Geschnetzeltes" mit Curry-Gemüse, nur irgendwie will mir nichts zum Nachtisch einfallen!! Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
ich finde, daß das nach einem Sorbet schreit Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Ich wär voll für Kokosmilch Panna Cotta, statt Gelantine halt mit AgarAgar. Einfach ein normales Panna Cotta Rezept nehmen und statt dessen eine Kokosmilch oder Creme verwenden. Ich mach das immer so mit Augenmaß aus einer großen Dose Kokoscreme, etwa 2 1/2 TL Gelatine, 1/2 TL Vanille und Zucker nach Geschmack
Kokosmilch warm machen, Gelatine (evtl. vorher in etwas Wasser anrühren und quellen lassen) darin auflösen und in Förmchen umfüllen. Je fettiger die Kokosmilch ist desto leckerer wirds. Deko/Soße kannst du ja machen wie du willst und es würd auch so schön zum Curry passen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnellen Antworten, also Sorbet wäre natürlich auch lecker, mit schön viel Schlagsahne.. yummi
Aber Panna Cotta ist auch immer so lecker.. ich merk es schon, ich muss kleine Portionen machen und dann mehrere Variationen anbieten!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
was hälst du denn von gedünsteter Birne mit Schokoladensauce? Für die Schokosauce einfach vegane Zarbitterschoko schmelzen und mit etwas Soja/Hafermilch verdünnen. LG Waldhörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Und was würdet ihr hier von halten:
www.chefkoch.de/rezepte/985551203945412/Chrissis-Schokoladen-Kirsch-Speise.html Klingt doch auch lecker, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Für Birne bin ich nicht so.. und mit nem Apfel - könnte ich das damit auch machen oder ist der dann zu hart dafür?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN ie darin enthaltene Götterspeise ist ber nicht vegan mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
uhi uhi, danke für deinen Hinweis! - Dann muss ich mir das wohl mal ohne meine Schwester machen!!
Danke nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Also die Götterspeise Instant, Kirsch - Geschmack von Dr. Oetker, die natreen Instant Götterspeise Himbeer-Geschmack
und die RUF Kirsch Götterspeise Instant sind vegan VG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh supi, dann kann ich es ja doch noch machen!!
Danke Andrea! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Lecker wäre doch auch vegane Mousse au Chocolat oder ein Chocolate upside down pudding cake mit veganem eis?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2009 |
Hallo,
Bananen mit veganer Schokosoße und Soja-Schlagsahne würd´auch gehen. Evtl. mit veganem Eis, schau doch mal im Biomarkt deines Vertrauens nach, da haben die öfters sowas schon fertig. LG, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
lecker und vegan ist auch Pudding aus Fruchtsäften zu machen. In der Regel muss man auch keinen Zucker hinzufügen, weil die Säfte süß genug sind. Meine Lieblingssorten sind mit roten Traubensaft (schmeckt etwas nach Rotwein) und Apfelsaft mit Zimt und Kardamom. Wenn deine Schwester zur Himbeer-Zeit gekommen wäre, hättest du den Finnischen Himbeer-Schaum machen können. Vielleicht klappt der auch mit TK-Ware. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hi,
ist denn das Puddingpulver für dieses Schoko-Kirsch dessert vegan?? Sina |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kann ja einfach ganz hoch-dosierte Schoki nehmen (:
Oh die Spüh-Schlagsahne ist ja sowas von lecker.. ich bekomm da nie genung von - leider gibt es die nicht bei mir in der "groooßen" Stadt, aber wäre ja auch supi für'n Nachtisch - hab ich noch gar nicht dran gedacht (: @ kleenesschokimonster ich kann die seite leider nicht öffnen, dabei hört sich dein vorschlag so lecker an.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab grad die Foto's vom "finnischen himbeer-schaum" gesehen, sieht ja total lecker aus. nur muss ich gestehen, dass ist schon lange keinen grieß mehr gegessen habe. TK-Beeren gehen bestimmt - aber geht auch ne Mango? Ich liebe Mango's und hab grad noch eine zu Hause liegen?!? :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
in der hohen Küche werden gerne sämige bis cremige Sachen durch diese Sahnesprüher gejagt. Von der irgendwelchen Schaumsüppchen über Kartoffelpüree bis zur Mousse au Chocolate oder Fruchtpüree. Schmeckt super nur leider hat kaum jemand diese Sprühflaschen Zuhause oder es fehlen die Gaspatronen. Ich könnte mir gut vorstellen die Mango weich zu dünsten, zu pürieren und anschließend etwas aufschlagen. Einige Mangostücke würde ich aber zur Dekoration beiseite stellen. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Apfelspalten mit Calvados - Mus LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh das ist ja komisch
Chocolate upside down pudding cake -1 Tasse (240 ml) Mehl -1EL Backpulver -1/4 Tasse (60ml) Kakaopulver -1/4 TL Salz -1/2 Tasse (120 ml) Zucker -1/2 Tasse (120ml) Margarine -1/2 Tasse (120 ml) Sojamilch -1 TL Vanille Extrakt Soße: -3/4 Tasse (180 ml) Zucker -1/4 Tasse (60ml) Kakaopulver -2 Tassen (480 ml) kochendes Wasser -> ofen auf 175°C vorheizen. Mehl, Backpulver, Kakao und Salz verrühren. Zucker, Margarine, Milch, Vanille dazugeben und vorsichtig (!) vermischen, bis das ganze "gerade so vermischt" ist. In eine leicht gefettete auflaufform streichen und beiseite stellen. ->Zucker und Kakao vermischen, gleichmäßig auf dem kuchenteig verstreuen, vorsichtig das kochende wasser drüber gießen --> NICHT vermischen, das geschieht im Ofen von selbst -> 40 min. backen Am besten mit veganer eiscreme servieren Guten Appetit :) & LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hy
ich wollte nur sagen das amarettinis kekse nichtvegan sind. die werden mit eiweiss gebacken!!! zum geburtstag meiner freundin gibt es ein veganes tiramisu mit soja joghurt geschlagener soja sahne und veganem (selbst gebackenem) biskuitboden (löffel biquits werden auch mit ei gebacken) LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werd es heute Abend dann mal mit meiner Mango ausprobieren!! (:
Und den Schoki-Kuchen werde ich auch nächste Woche mal machen, meine Schwester muss ja nicht überall dabei sein ;) Danke schön |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne, würde mich freuen, wenn du danach berichtest was du von dem kuchen hälst, nicht das ich den als einzige so lecker finde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Leicht verspätet das Fazit des Kuchens:
Total lecker. Ich habe ihn mittlerweile schon drei Mal gemacht und er ist echt lecker. Ich liebe Schoko und ich liebe den Kuchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Orangencreme ist auch sehr gut. Dafür einfach Vanillepudding kochen (mit 500 ml O-Saft statt Milch, süßen nach eigenen Vorlieben), unter rühren erkalten lassen, so dass sich keine Haut bildet und schlagfähige Sojacreme oder Hafersahne unterheben.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine