Vegane Erdnuss Soße
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Ich habe lange nach einer veganen erdnuss Soße gesucht aber nur mit milchproduken gefunden also habe ihc mir jetzt meine eigene Version zusammen gebastelt Zutaten Erdnussbutter (vegan) Kokosmilch Sojasauce (ein Schuss) Salz Pfeffer Paprika Currypulver Zubereitung Erdnusscreme in einen Topf opf erhitzen kokosmilch nach und nach dazugeben bis es eine sosse wird ein spritzer sojasauce dazugeben ganz wenig salz dazu paprika Currypulver und Pfeffer draufstreuen abschmecken und nachwürzen dann mit Nudeln servieren Achtung ich knn keine Mengenangaben angeben da ich immer frei koche nach Gefühl Lg Janina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Janina Herzlich willkommen hier im Forum Danke für das Rezept ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - hört sich lecker an...........allerdings staune ich gerade, dass du bei der Erdnussbutter extra vegan dazu schreibst.
Ich war immer davon ausgegangen, dass Erdnussbutter sowieso rein pflanzlich ist.......aber offensichtlich liege ich da falsch.....muss ich unbedingt demnächst darauf achten. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2011 |
Hallo,
unbedingt noch etwas Brühe dazu, dann schmeckts würziger ;) Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Bei deinem Rezept fehlen Ingwer, Chili, Zitronengras oder Kafirblätter und natürlich auch Knoblauch und Tamarindenmark. Als Sojasoße sollte Ketjap Manis genommen werden. Ansonsten sollte man mit Palmzucker ein wenig nachsüßen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und Fischsauce gehört eigentlich auch noch an eine Erdnuß-Sauce. Leider ist sie dann nicht mehr vegan.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Leider ist sie dann sogar nicht mehr vegetarisch
Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja ja, was nicht so alles gibt.
Flexitarier, Frutarier. Omnivoren und Carnivoren, Roh- und Urköstler und dann noch die Syntharier, die auf Surimi und anderen synthetisierten Leckerchen stehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
das Rezept (bzw. die beiden Rezepte, das eine von Janina und das andere von Ostwind-Regen) kommt mir gerade recht, ich brauche es zwar nicht vegan, aber ohne Milchprodukte, werde ich mal ausprobieren, danke sehr. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In Erdnußsoße sollten etwas thailändische Fischsauce und auch Reiswein rein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
so Jahre spaeter...ich vermisse auf jeden Fall Sambal ( mal undetailliert) oder Chili...es gibt verschiedene Arten von Erdnusssauce... je nachdem wo fuer man sie braucht... auch mit Ketjap asin, Galgant, Trassie und Gewuerzlilie etc.etc... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine