neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegane Erdnuss Soße

Vom 13.09.2009 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina333 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Ich habe lange nach einer veganen erdnuss Soße gesucht aber nur mit milchproduken gefunden also habe ihc mir jetzt meine eigene Version zusammen gebastelt

Zutaten
Erdnussbutter (vegan)
Kokosmilch
Sojasauce (ein Schuss)
Salz
Pfeffer
Paprika
Currypulver

Zubereitung

Erdnusscreme in einen Topf opf erhitzen kokosmilch nach und nach dazugeben bis es eine sosse wird ein spritzer sojasauce dazugeben ganz wenig salz dazu paprika Currypulver und Pfeffer draufstreuen abschmecken und nachwürzen dann mit Nudeln servieren

Achtung ich knn keine Mengenangaben angeben da ich immer frei koche nach Gefühl

Lg Janina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Janina

Herzlich willkommen hier im Forum Lächeln

Danke für das Rezept !

liebe Grüße
Greta

Vom 13.09.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - hört sich lecker an...........allerdings staune ich gerade, dass du bei der Erdnussbutter extra vegan dazu schreibst. BOOOIINNNGG....

Ich war immer davon ausgegangen, dass Erdnussbutter sowieso rein pflanzlich ist.......aber offensichtlich liege ich da falsch.....muss ich unbedingt demnächst darauf achten.

Glück Auf

Bernd

Vom 27.12.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T0M Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

unbedingt noch etwas Brühe dazu, dann schmeckts würziger ;)

Tom

Vom 18.01.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,78/Tag)
Bei deinem Rezept fehlen Ingwer, Chili, Zitronengras oder Kafirblätter und natürlich auch Knoblauch und Tamarindenmark. Als Sojasoße sollte Ketjap Manis genommen werden. Ansonsten sollte man mit Palmzucker ein wenig nachsüßen.

Vom 19.01.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,78/Tag)
Und Fischsauce gehört eigentlich auch noch an eine Erdnuß-Sauce. Leider ist sie dann nicht mehr vegan.

Vom 26.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Leider ist sie dann sogar nicht mehr vegetarisch Na!

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 28.01.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,78/Tag)
Ja ja, was nicht so alles gibt.
Flexitarier, Frutarier. Omnivoren und Carnivoren, Roh- und Urköstler und dann noch die Syntharier, die auf Surimi und anderen synthetisierten Leckerchen stehen.

Vom 28.01.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo,

das Rezept (bzw. die beiden Rezepte, das eine von Janina und das andere von Ostwind-Regen) kommt mir gerade recht, ich brauche es zwar nicht vegan, aber ohne Milchprodukte, werde ich mal ausprobieren, danke sehr.

LG Rosen

Vom 30.01.2012 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,78/Tag)
In Erdnußsoße sollten etwas thailändische Fischsauce und auch Reiswein rein.

Vom 30.01.2012 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

so Jahre spaeter...ich vermisse auf jeden Fall Sambal ( mal undetailliert) oder Chili...es gibt verschiedene Arten von Erdnusssauce... je nachdem wo fuer man sie braucht... auch mit Ketjap asin, Galgant, Trassie und Gewuerzlilie etc.etc...

LG
Ornellaia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: