neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frische Erdnüsse a

Vom 31.07.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teenux Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich glaube zwar nicht das ich hier richtig bin, ich Poste aber trotzdem mal. Wo bekomme ich frische Erdnüsse her? und wenn, gibts die das ganze Jahr über? ich finde im Super Markt immer nur ganz Erdnüsse die geröstet sind.

Gruß Teenux
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Wenn Du ne Antwort bekommst pflanz ich mir nen Erdnuss-Strauch. Das sollte mit den ungerösteten Kernen gehen und muss total interessant sein. Nach der Blüte senken sich die Zweige auf den Boden und aus den (vormals) Blüten wachsen dann unterirdisch dieNüsse...
tschuldige, war OT *ups ... *rotwerd*

Gruß, Nick

---- YES MAN JAZZ COOKS! YES MAN ------

Vom 31.07.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cillina Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2009
131 Beiträge (ø0,12/Tag)
Im Zooshop gibts ungeröstete.
Klingt komisch, ist aber so. Ich hab die sogar mal probiert und finde die richtig lecker. Denke auch kaum, dass man davon stirbt, wenn man die isst, schließlich essen die Viecher das auch und heutzutage wird denen ja nix mehr gegeben, was schlechter ist als das was wir selber bekommen.

@nick: dann pflanz dir mal einen erdnussstrauch

Vom 31.07.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

es gibt doch Tüten mit ungeschälten Erdnüssen, die sind meines Wissens nach nicht geröstet. Wirklich frisch sind sie aber naturgemäß auch nicht.

Viele Grüße, Jana

Vom 31.07.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo,

gibt es einen bestimmten grund für deine suche (wovon ich eigentlich ausgehe)? wofür möchtest du die denn haben?

grüßle

Vom 31.07.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teenux Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@ cillina, jups Lächeln

@ Jana, die ungeschälten im Supermarkt sind auch geröstet zumindestens die ich bisher gefunden habe.

@ Margie, hier ein Link da steht unter anderem drin "Geröstete Erdnüsse sind jedoch bei weitem nicht so gesund wie ihre frisch verarbeiteten und verzehrten Kameraden. Dies zeigt ein Bericht aus dem P.M.-Magagzin im Dezember 2007"

was sicherlich stimmt weil frisch doch immer am besten ist oder?

Vom 31.07.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaJuliaJulia Suppenkoch

Mitglied seit 22.05.2009
200 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Teenux...
...es gibt schon Erdnüsse, die noch in Schale sind, im Supermarkt zu kaufen...allerdings ja immer nur zur Weihnachtszeittraurig...War zu anderen Zeiten auch schon oft auf der Suche und wurde leider nie fündig..
..Wäre auch sehr an einem einkaufstipp interessiert Na!
LG

Vom 31.07.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,06/Tag)
Ungeschälte Erdnüsse werden geröstet? Zu welchem Zweck? Nee, ich glaub, da hat dir aber einer 'nen Bären aufgebunden...die Erdnüsse, die noch aus der Hülse gepult werden müssen, sind ganz "natur".

Vom 31.07.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2009
200 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Kathrin: ich meinte dass es ungeröstete Erdnüsse (in Schale) meist nur zur Weihnachtszeit gibt Na!

Vom 31.07.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
@ 3fach Julia

Hast Du einen Real-Markt in der Nähe? Da gibt es Erdnüsse in der Schale das ganze Jahr über.

Gruß Sabine

Vom 31.07.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2009
200 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ist mir schon bewusst, dass die ganz "natur" sind Na!
Lieben Gruß

Vom 31.07.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2009
200 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Sabine: Danke für den Tipp Lächeln....im Real hab ich noch nicht geguckt...hab zwar keinen in der Nähe..aber für diesen Zweck lässt sich da bestimmt mal einer aufsuchenLächeln Dankeschön!!!

Vom 31.07.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teenux Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@ Sabine-HH auf ungeröstete in schale?

Vom 31.07.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Habe gerade auf die Tüte geschaut - die sind geröstet.

Gruß Sabine

Vom 31.07.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Normalerweise sind diese Erdnüsse, die mit Schale angeboten werden, getrocknet. Letztes Jahr habe ich mal Tüten mit frischen Erdnüssen zum selber rösten im Supermarkt gesehen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Firma das war.

Wie man Erdnüsse selber ziehen kann, habe ich gerade bei "ake German Nut Council" gefunden. Man gelangt von Wiki dort hin.

LG nata

Vom 01.08.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
hallo,

ich kann mich erinnern, dass mein früherer lebensgefährte ständig erdnüsse geknabbert hat, die er erst noch aus der schale pulen musste. die waren einfach nur getrocknet, nicht geröstet.
leider kann ich ihn nicht mehr fragen, wo er die gekauft hat, da er nicht mehr lebt. aber er hat sie auf jeden fall in einem der hiesigen supermärkte bekommen.

@Teenux: danke für den interessanten link. wer hätte das gedacht! klingt aber erst mal plausibel.
auf der anderen seiten sind milch und milchprodukte für asiaten schwierig. deren gene sind offensichtlich anders geartet als unsere...

grüßle

Vom 02.10.2011 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ungeröstete Erdnüsse, schon ausgepult, gibt es im Asialaden! In zwei Sorten: mit oder ohne das braune Häutchen.

Kulinarische Grüße!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: