Vegetarischer Montag 27.7.09
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Spinatsalat Gnocchis mit Gemüse Vanillequark mit Obst Wünsche allen einen schönen Wochenanfang mit viel Sonne Ich werde heute auch Schwimmen gehen ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo guten morgen
na die ganzen testreihen werden aufgegessen, ich bin kein freund von wegschmeissen. was nicht nach meinen vorstellungen ist wird weiterverarbeitet. hat schon manches zu tage gebracht. ich habe mir die inhaltstoffe von celaflor angeschaut und bin nicht begeistert. ich nehme niemsamen geschrotet. das celaflor enthält einen bestandteil von niem der synthetisch nachgebaut wurde. so lese ich das jedenfalls heraus. hier die seite von celaflor hier die seite vom inhaltstoff heute gibt es bei und gebratene kartöffelchen dazu für göga bratwurst und für mich haferbratlinge. allen ein schöne woche, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Guten Morgen,
Schwimmen gehen klingt super, muss aber zu Hause bleiben und an meiner Hausarbeit schreiben Heute gibt es einen bunten Gemüseauflauf. Im Tk befindet sich nämlich noch Spinat, Blumenkohl und Brockoliröschen, Buttergemüse. Mal schauen, was ich da so draus gezaubert bekommen. Schließlich soll Mission Kühlschrank ja ein Erfolg werden VG und einen schönen Tag... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
guten morgen zusammen,
bei mir gibt es heute entweder diese pasta oder ich taue mir sauerkraut-ananasquiche auf. wovon das abhaengt? keine ahnung... @hada: du bist einfach ein schatz! vielen dank fuer die infos! wo bekomme ich niemsamen? ich hatte denen im baumarkt ja bereits angekuendigt, dass ich das gel evtl. zurueckbringe, da mir keiner was ueber die inhaltsstoffe sagen konnte! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallöle
niemadressen zum ersten zum zweiten und noch was wenn noch fragen sind? grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallöchen!
Bei uns ist es wie angekündigt sehr warm und sonnig, wir werden nachher den Grill anschmeißen. Dafür zieht schon ein Rote Bete-Kartoffelsalat, nachher mache ich noch einen gemischten Salat. Für mich gibts Fetakäse vom Grill! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo zusammen,
hier scheint auch die Sonne und es scheint auch so zu bleiben. Bei uns wird es heute Zucchinipfanne geben und dann Salat mit Rote Beete Blätter @ Margie - bei uns sin die Schnecken auch fleißig zugange Habt noch einen schönen Tag Liebe Grüße Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
@hada:???
da hab' ich doch tatsaechlich 'ne frage: warum verlinkst du unseren thread drei mal? @Coco: das "problemkind" goji-beere sitzt in einem kleinen beet auf unserem hof. da ist nix mit kroeten anlocken oder garten gestalten. unsere froesche fuehlen sich ausserdem am und im gartenteich sehr wohl. im garten gibt's auch eine menge gemuetliche stellen fuer igel. unser grundstueck hat immerhin satte 8000 m2! da is' essig mit anlocken.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
auch bei mir wird es eine Zucchinipfanne geben. Ich habe die Riesenzucchini entkernt und fein geraffelt, Zwiebel angebraten und eine Dose Tomaten kleingeschnippelt (unsere Tomaten kann ich noch nicht ernten und die Dosendinger sind hocharomatisch). Jetzt überlege ich, ob ich das übriggebliebene Pfund gebratene Champignons von gestern noch unterrühre...mal sehen Dazu wird es Reis geben und für den Familienrest noch 'ne nicht-veggi "Beilage". Der Anhang guckt schon ganz sparsam, weil das unsere 5. geerntete Zucchini ist und ich die ja auch gerne auf den Tisch bringe. Sie mögen lieber..."Beilagen" Einen schönen Abend wünscht bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es gleich Spahetti in cremiger Salbeisauce. Und bald brauche ich unzählige Tomatenrezepte, da ich bald eine Tomatenschwemme voraussehe... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
also, es ist die quiche aus dem tk auserkoren worden. ich mag keine tomätchen ernten währen es wie aus eimern kübelt! immerhin war es tagsüber schön.
so finde ich das in ordnung! tagsueber sonne und abends (besser noch wäre es in der nacht) regen. @Mariluna: ich bin auch schon fleißig am rezepte sammeln. hast du schon mal einen blick auf meine tomatenfotos geworfen? *schwitz* mein sommerurlaub wird mit tomaten konservieren "verprasst"! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margie,
da schau ich doh gleich mal nach! DANKE! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe da auch noch ein paar passende threads mit tipps. bei bedarf schicke ich dir gerne die links per km...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margie,
gerne! Wow, Du bist ja im Tomatenhimmel..... Jetzt sag mir doch bloß, was Du daraus machst??? Ich bin noch etwas ratlos... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Nachmittag,
bin wieder da... Kulinarische Highlights des Trips waren die falsche Gans bei Lucky Creation, einem veggie-Restaurant in Chinatown, und einmal indisch Essen. Eigentlich wollte ich ins Millenium (anderes Veggie Restaurant), hatte dann aber die Adresse nicht und bin stattdessen indisch in der Naehe des Hotels gegangen. Komm ich vollgefressen raus, bieg ums Eck... Heute mittag gab es Veggie Burger mangels Initiative, mir zu ueberlegen, was ich essen will. Abends muss ich die Zucchini bereiten, werde wohl eine Nudelsosse draus machen und einfrieren, und das Blaukraut wird in Blaukraut gekocht und auch eingefroren. Und dann muss ich ganz dringend ins Bett... Hab nicht nachgelesen, aber ich hoffe, Euch geht es allen gut und ihr habt fein gekocht LG T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
ich war heute morgen mit der Kleinen im Garten. Irgendwie hat es mich ganz schön geschlaucht. Meine Erkältung hat mich doch noch im Griff. Und dazu ist es auch noch richtig heiß heute. Nun warte ich auf den Regen, damit mein gepflanzter Salat nochmal "gegossen" wird Wie ich sehe, ist heute großer Zucchini-Tag. Da reihe ich mich dann gleich mit ein. Ich hatte noch zwei Mini-Zucchini vom letzten Marktbesuch und endlich die erste eigene kleine Zucchini aus dem Garten. *freu* Die habe ich zu einer Zucchini-Ricotta-Tomatensauce verarbeitet. Dazu gab es Pasta und eine Schüssel gemischten Salat mit einem Balsamico-Olivenöl-Dressing *schmatz* Das war richtig lecker. Mein Mann hat die Sauce sehr gelobt und die Kleine hat gleich nochmal Nachschlag verlangt (was sehr, sehr selten vorkommt). Da noch reichlich von der Sauce über ist, wird es das morgen gleich nochmal geben, muss dann nur noch Nudeln kochen und Salat machen. Meine Kleine hat heute übrigens zwei neue Worte gelernt. Nun kann sie Hase und unseren Nachnamen sagen. @Tomaten, beim jäten im Gewächshaus konnte ich heute endlich feststellen, dass nun einige Tomaten reifen. *freu* Es ist sogar schon eine komplett rote dran, die werde ich aber noch ein paar Tage Sonne tanken lassen. Ansonsten zeigen einige andere auch schon deutliche Röte. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@T: danke! und sorry, dass ich auf deine kosten herzhaft lachen musste. obwohl es dich natürlich geärgert hat!
@Mariluna: dieser himmel macht aber höllisch arbeit! @Andrea: ich sie lasse auch gerne möglichst lange zum sonne - und damit aroma - tanken hängen. nur bei der "golden currant" will mir das nicht so recht gelingen. dieses säuerlich kleine ding lässt mich einfach nicht vorbeigehen, ohne was zu naschen. ich muss aber einige aufheben. es gibt doch einige anfragen was samen betrifft. also werde ich demnächst die ein oder andere trocknen (müssen). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
Ich vermelde: Die Gurken sind weitestgehend vernichtet Ich habe es am Wochenende zeitlich überhaupt nicht geschafft ins Internet zu gehen, deshalb meine Speisen vom WE Am Samstag gab es einen feinen gemischten Salat, dazu Ofenkäse und Baguette zum dippen Heute gab es Pizza, mein Teil war mit Spinat. War lecker! Nun werde ich mich mal aufs Sofa verkrümeln und den Baader-Meinhof-Komplex gucken Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo und guten Abend,
@ T Ich musste auch ganz feste grinsen Heute habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert und die Familie ist restlos begeistert. Es gab bei uns diese Schafskäseknödel und die sind 5-Sterne-würdig. Euch allen noch einen schönen Sommerabend und liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo
sorry hatte ziemlich viel stress und hab mich deshalkb nicht gemeldet. bei mir gibts heute Ratatouille mit Nudeln oder Brötchen und dazu nen Schokopudding. lg hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.... Seit letzter Woche Dienstag bin ich mit unserem Sohnemann zu einer Mutter und Kind Kur im wunderschönen Aschau im Chiemgau. Kennt das vielleicht jemand hier? Herrlich..traumhaft...wunderbar! Auch das Essen ist wirklich lecker. Gekocht wird vorwiegend vollwertig und heute gab es Auberginenmoussaka. Das war sowas von lecker.... Dazu gab es bunten gemischten Salat, Waldorfsalat und anschliessend ein Eis. Bei Letzterem hab ich ausgesetzt und mir zu späterer Zeit eins im Ort gegönnt. @Tikus: Das Rezept für die Knödel werd ich auf jeden Fall speichern. Morgen werd ich allerdings erstmal einen Schnupperkurs im Brotbacken machen und ausserdem leckere Brotaufstriche herstellen....Freu mich schon. Sonnenverwöhnte Grüße, GrüneTomate |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine