Kichererbsen Brotaufstrich
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Ich liebe den Brotaufstrich von Al*atura "Kichererbse mit Ingwer". Ich könnte das Gläschen einfach pur auslöffeln. Bestimmt kann man den selber machen. In der Rezeptdatenbank bin ich nicht fündig geworden. Er enthält kein Tahin, ist also nicht hummusähnlich. Man schmeckt eher den Curry durch. Bevor ich anfange zu experimentiren, dachte ich mir, vielleicht hat ein CK'ler ein Rezept für mich? Das wäre echt super!!! Vielen Dank in mal im Voraus. Gruess Büli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
schau doch hinten nach, was drinne ist und probiers aus...
liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Büli,
ich nehme Kichererbsen, verarbeite sie zu Brei, Knoblauch und Zitrone dazu. Ich habe keine konkreten Mengenangaben, sondern frei nach Geschmack. Bei Dir kannst Du zB: Zitrone weglassen und dafür Ingwer oder Curry zutun. Je nach Geschmack. Probiers mal aus. Auf diese Art und Weise entstehen bei mir Rezepte. Bin so ein "Freischnauze-Koch". viel Erfolg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
@mayordomus
ok danke! Nimmst Du Kichererbsen aus der Büchse oder getrocknete? Du mixt es mit dem Pürierstab? @nadini hab ja geschrieben bevor ich anfange zu experimentieren, frag ich doch mal ob jemad ein Rezept hat. Ein Anhaltspunkt vom Verhältnis der Zutaten wäre noch nützlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich habe schon oft Kichererbsen aus der Dose (ohne Flüssigkeit) genommen, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knobi im Mixer pürriert. Würde dann einfach "nach Gusto" mal Curry und Ingwer zugeben und solange abschmecken, bis es Dir gefällt! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Büli,
Kichererbsen aus der Büchse, da es schnell gehen musste (wills aber mal mit "echten" probieren). Habe die Erbsen in einer Schüssel mittels Gabel zerdrückt, da ich keinen Pürierstab habe. Hat zwar länger gedauert, aber ging auch. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
ok danke Euch!
da werd ich wohl experimentieren müssen bis ich den Geschmack des besagten Brotaufstriches kopiert habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine