Vegetarischer Dienstag 21.7.09
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bei uns war das Wetter gestern fast wie im April erst hat es den gesamten Vormittag geregnet dann wurde es am Nachmittag super schön saß bis zum Abend (hat nix mit dem Buch zu tun obwohl einige Fledermäuse sind schon unterwegs gewesen Bei mir gibt es heute : Wildkräutersalat mit Ziegenkäse Gnocchi mit Gemüse Kiwicreme Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
gutenmorgen
alle achtung, wo sind die über 65 000 antworten was es heute zu essen gibt ? weniwa. entscheidet sich beim einkaufen. @roswitha, ein süsser, herzlich glückwunsch. so, die sonne schaut raus, aber es soll doch noch am nachmittag regnen, vielleicht sogar mit getöse allen einen schönen dienstag, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
wow!!!
hallo zusammen, @Greta: wie schaffst du das bloss?? 65535 antworten bei nur 40 hits? GENIAL! ich habe den mund voller knoblauchgeschmack, da ich doch erst heute morgen den tofu mariniert habe. und zwar fuer diese tofu-kokosstaebchen. das rezept liegt schon recht lange bei mir rum. es war in der s&k vom maerz. @Roswitha: ich kenne das zur genuege. toechterlein hat tagsueber auch nicht mehr geschlafen, als euer sandro. dabei hatte ich mich so darauf gefreut, weil ich 10 tage vorm geburtstermin abschlusspruefung hatte - und ich dachte, ich koenne mich in den schlafphasen der kleinen mal etwas zuruecklehnen. war nix! nu' schlaeft sie in amerika... oder sollte ich besser ein LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Guten Morgen,
heute gibt es bei uns neben Sonnenschein und womöglich ergiebigen Wärmegraden Pasta mit Zucchini und Salat. Einen schönen Tag Euch allen. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
Gestern hab ichs geschafft, meine Bachelorarbeit ist fertig Heute mittag wird es wohl einen Salat geben. In der Küche liegt ein armer Eisbergsalat, der kurz vorm sterben ist Heute abend kommt mein Schatz zum Essen vorbei, nur ich weiß nicht was ich kochen soll @Roswitha: Wow, euer Kleiner hat sich ja toll entwickelt! Süß ist er Liebe Grüße & einen schönen Tag! Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Im Radio spielen sie grad "Last Christmas" - was soll denn der Quark?
Ich ergänze im ersten Satz noch ein Komma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
@Kondition: Heute morgen hatte ich prompt verschlafen
Heute gab's bloss die restlichen Quinoa Teigwaren mit Arrabiata sauce und Abends dann eine grosse Schüssel Salat mit irgend einem leckeren Tofu - mal schauen was mich dann aus dem Regal anlacht :)! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Hallo,
da gestern doch kein Tofu verzehrt wurde, ist er heute fällig Ich denk mal, es gibt nen gemischten Salat und dazu Tofuwürfel... VG und noch einen schönen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Hallo zusammen!
@Sabrina Glückwunsch zur fertiggestellten Bachelorarbeit! Bei uns gibt es heute: Haselnuss-Bulgur mit Erbsen und Möhren in Kokosmilch und Sesam-Mandel-Räuchertofu Liebe Grüße Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
hier strahlt die Sonne und ich konnte heute vormittag wieder ausgiebig in den Garten. War mal wieder nötig, nach dem langen Regenwetter. Heute mittag gab es nur belegte Brote. Dafür mache ich heute Abend diese Tortellini mit dieser Sauce . Allerdings werde ich die Sahne durch Milch oder Hafersahne ersetzen und den Schuss Weißwein lasse ich weg. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Und ganz vergessen:
@Roswitha, ist dein Sandro ein Süßer!! Und schon so groß! @Sabrina, Glückwunsch zur fertigen Bachelorarbeit! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Guten Morgen,
Gestern gab es mittags den Bohnenburrito, abends hab ich neben dem Bohnensalat noch ein Omlette gemacht, weil ich noch zwei Eier und etwas Pilze hatte, die vor dem Wochenende weg sollten. Heute mittag mal sehen, vielleicht ein Stueck Pizza, abends wird es einen Salat mit den restlichen Pilzen geben. @Sabrina: Glueckwunsch! Da ist doch ein Brocken aus dem Weg! @Rosi: hach... Hat mal jemand was von Katze und den anderen Verschollenen gehoert?? LG T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo,
bei uns gibt es heute verlorene Eier in Kräuter-Sahne-Sauce, dazu Salzkartoffeln und einen grünen Salat mit ordentlich viel Zucker drüber. LG Liesbeth Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
ich habe Maiskolben gekauft, frische. Jetzt gucke ich hier in der Datenbank, ob ich die zum Grillen vorkochen sollte oder nicht und finde die Meinungen geteilt...hm...wie macht ihr das? Vorkochen oder nicht? Heute gibt es Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier. Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es selbstgemachte Kartoffel-Wedges aus dem Ofen, dazu 3 verschiedene Dips. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Guten Abend,
das ist aber schön, mal wieder was von "alten Bekannten" zu lesen *winke @tikus, roswitha und sabbel* @roswitha: ist Dein Kleiner aber groß geworden @sabbel: Glückwunsch auch von mir zur fertiggestellten Arbeit. Da fühlt man sich doch gleich viiieeel leichter, gell? Bei uns ist der Sommer wieder da, die Sonne strahlt - und deshalb gibts zum Abendessen auch kalte Küche. Ich habe vorhin Tomaten geerntet, diesmal rote und gelbe. Die gibts ganz naturell mit Dinkelvollkornbrot. Zum Kochen hab ich eh keine Zeit ( und im Moment auch keine Lust Liebe Grüße Katrin Hoffnungen gleichen den Wolken: Einige ziehen vorüber, andere geben Regen (aus dem Arabischen ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
@margie: Dein Tofu-Kokosstäbchen-Rezept klingt ja oberlecker
Liebe Grüße Katrin Hoffnungen gleichen den Wolken: Einige ziehen vorüber, andere geben Regen (aus dem Arabischen ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@Katrin: leider mariniert der tofu noch immer im kühlschrank. ich habe eine übel schmerzende rechte hand und habe sie mir erst mal mit einer beinwell-salbe tapen/bandagieren/gibt's-denn-auch-was-deutsches lassen.
dadurch bin ich motorisch schwer eingeschränkt. das gießen der tomaten hat mir gerade den rest gegeben. kochen ist dadurch ausgefallen. ich hoffe, dass es hilft. sollte ich auch noch ausfallen, ist niemand mehr da, der irgendwas an plänen, planungen, projekten usw. machen kann. das wäre ziemlich ungünstig - um es vorsichtig auszudrücken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Abend,
hier war es heute sehr sommerlich und am Abend sehr schwül - 33 Grad. Noch immer ist es sehr warm auf der Terasse - werde gleich noch ein wenig draussen giessen... Und deshalb wurde bei uns heute der Grill angeworfen. Maiskolben, Schafskäsepäckchen, Tofugriller und Gemüsesspiesse - dazu gibts einen Bohnensalat und einen Kartoffelsalat. Jummy Eigentlich sollte ich noch eine Runde bügeln... mal sehen Euch einen schönen lauen Sommerabend und @Margie gute Besserung! Viele Grüße Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Sorry: @Sabrina: Glückwunsch! Mach es Dir schön- haste verdient
@Bombine: ich koche die Maiskolben nicht vor - mache immer eine Kräuterbutter oder pinsele den Maiskolben mit Öl ein, dann in Alufolie ca. 20 - 30 Min. je nach Temperatur - kannst Du nichts falsch machen! VG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
okay, dann werde ich das auch mal ohne Vorkochen ausprobieren...hatte noch nie "frische"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Guten Abend zusammen,
irgendwie bleibt das Wetter sehr durchwachsen Gegessen haben wir: Tomatensalat Penne mit Champignonsoße und Beerenpüree an Vanilleeis @Sabrina Super! Da kann man wieder Luft holen. Meinen Glückwunsch!
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine