Statt Hackfleisch/ Tatar einfach Sojagranulat nehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Kann ich das einfach machen, egal ob Bulletten, Chilli con carne etc.... oder muss ich bei Sojagranulat besonders stark würzen? Danke und LG Lara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei Buletten weiß ich nicht genau ob das genauso hält, aber für Chili sin carne oder Ragú Bolognese vegetarisch kannst Du einfach das Granulat einsetzen wie Hackfleisch ohne weitere Rezeptänderung.
________________________________________________________________________ Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2007 |
Hallo Lara!
Sojagranulat solltest du schon ein wenig stärker würzen. Aber den Dreh wirst du schnell raus haben Sehr lecker übrigens auch als Lasagne! Viel Erfolg Mimi Schrillmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo Lara,
ich mach sehr gern "Bolognese" mit Sojagranulat statt mit Hackfleich. Ich mache es so, dass ich das Hackfleisch durch das Granulat plus Wasser ersetze, bei meinem bevorzugten Produkt sind das 50g Granulat und 200ml Wasser, dazu kommt Sojasauce und Gewürze nach Wahl, das weicht dann ein. Für die Würzung folge ich diesem auch sonst empfehlenswertem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/709451173538646/Vegetarische-Bolognese.html Die Würzung passt super für mich. Die Menge Granulat plus Wasser ersetzt mir das Fleisch, nicht das trockene Granulat. Je nach Geschmack musst Du einfach schauen, ob Dir das so passt, oder ob Du etwas weniger einsatzbereites Granulat verwendest als Fleisch angegeben war. Bei einem Chili würde ich es genauso machen, anderes - "Buletten" z.B. - hab ich damit noch nicht probiert. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo Lara,
ich würde es davon abhängig machen, wer das essen soll. bei vegetariern und veganern würde ich "normal" würzen. sollte es für einen fleischesser gedacht sein, darf es etwas stärker gewürzt werden. grüßle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine